[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Heat - 9/10

Seit langem mal wieder angesehen und was soll ich sagen: Der Film holt mich immer noch von der 1. Minute an ab. Ziemlich gut gealtert und immer noch sehenswert. Mit Al Pacino und Robert De Niro zwei Top-Schauspieler die sich auf Augenhöhe begegnen z.B. das Gespräch der beiden im Restaurant. Auch in den Nebenrollen hervorragend besetzt. Dicke Empfehlung.
Der Banküberfall mit der anschließenden Ballerei auf der Straße. Einfach nur genial!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal Nobody mit Bob Odenkirk geschaut. War echt mega muss ich sagen.

9/10

Get The Gringo - 9/10
Ich mag ja Filme die sich nicht zu ernst nehmen, sehr geil anzuschauen!

Pulp Fiction: 10/10

Einige Jahre nicht mehr gesehen. Ist und bleibt mein Lieblingsfilm von Tarantino. Geniale und lustige Dialoge, passender Soundtrack, phantastischer Cast.

Scarface 7/10
Cool gemacht, der letzte Punch in der Story hat aber gefehlt.

Uncharted: 5/10

Woran man schon direkt merkt das der Film Murks ist: Man muss wenn man die Spiele kennt nur mal die Geschichte vergleichen. Im Film wird gefühlt ein Stückchen von jedem Uncharted Spiel erzählt und das aber auch nicht in einer schlüssigen Reihenfolge, es gibt Charaktere die gibts zB in Uncharted 1 noch gar nicht. Dazu und das ist der nächste Punkt: Wenn Tom Holland der beste der Hauptdarsteller ist, dann ist das Niveau schon wirklich ganz weit unten (der funktioniert als charmanter Dude aber tatsächlich irgendwie, spielen kann er trotzdem immer noch nicht). Mr Marky Mark hat gefühlt so gar keinen Bock und spielt halt irgendwas wie immer. Und zusammen funktionieren die zwei auch mehr schlecht, als recht. Ansonsten ist das ein schlechter/mittelmäßiger Actionfilm, mit Rätseln die binnen Sekunden gelöst werden und dem typischen CGI abgefeiere.

Mal wieder ne typische, schlechte Spieleverfilmung. Tom Holland in Verbindung mit dem Spider Man Hype reicht auf jedenfall, damit die Besucherzahlen gut sind. Weitere Teile werden also auf jedenfall kommen. Ich bin mal gespannt wann er dann bei Netflix anläuft, die haben ja die Exklusivrechte.

The Protégé - Made for Revenge: 5/10

Tldr: Actionblödsinn auf Amazon Prime, mit der Prämisse: F*cken, oder töten. Kann man irgendwie mal auf der Couch schauen, die Story und deren Wendungen sieht man aber aus einem Kilometer kommen.

PS: Heute Abend gehts in die Sneak. Da sollte Belfast kommen. 👌

Scream 2022: 6/10

Bin unentschlossen, wie ich ihn finden soll. Er hat sehr gute Ansätze, wandelt aber gefährlich auf dem schmalen Grat zwischen Fan-Service, Nostalgie und Meta-Ebene und hat sichtlich Mühe, eigene Ideen unterzubringen, ohne diese gleich wieder mit einem Augenzwinkern mit den alten Teilen zu verknüpfen. Insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten, auch nicht enttäuscht, aber man wird wohl kaum in ein paar Jahren noch darüber sprechen.

Scream 2022: 4/10

Scream halt. Ich muss sagen die alte "Killer-Stimme" war irgendwie besser/furchteinflößender. Was mich aber genervt hat (auch damals in den alten Filmen): Schieß dem Killer in den Kopf wenn du die Möglichkeit hast und laber nicht lange rum, geh nicht erst raus und komm dann zurück und - oh Wunder - der Killer lebt noch und ist verschwunden. Einfach nur dumm. Aber gehört wohl dazu. Stellenweise ganz witzig und paar "alte" Charaktere sind ja auch dabei. Dafür einen Punkt extra. Muss man nicht gesehen haben.

an den allerersten Scream reich halt kein Teil mehr ran.

joah, kann man schon so sagen. ^^

Good bye Lenin - 7/10
Kann man sich geben, der letzte Pepp hat mir aber gefehlt.

The little things 5/10

Wie gewollt und nicht gekonnt.

Story lahm, Antagonist uncharismatisch (ich hasse Jared Leto), Musik irgendwie unpassend, Charaktere verhalten sich teilweise unglaubwürdig und Rami Malek wirkt als hätte er keinen richtigen Bock. Ein 0815 Thriller nach Schema F, kann man sich imho getrost schenken und verpasst absolut nix.

Mfg
Kiryu

L.A. Confidential -9/10
The Tomorrow War - 6/10
Red Notice - 4/10

Copshop - 5/10 Punkten

Wonder Woman 1984 3/10

Meine Güte was für ein Scheiß.

Tom Clancys Gnadenlos - 4/10

Ah schwierig. Ich bin eigentlich ein echter Fan von Clancys Zeug.
Das Buch leiht hier maximal den Namen und den Namen der Hauptcharaktere, es fehlt eigentlich auch alles was einen Clancy ausmacht. Die Action wirkt ebenso wie die Story überaus plump. Sie ist vorhersehbar und bekannt, dabei uninspiriert umgesetzt.
Da man sich Clancys altem Feindbild, den Russen, bedient hat (was unvorhersehbar nah dran zu sein scheint) stößt mir die Wahl des Hauptdarstellers irgendwie auf.
Mal abgesehen davon, dass Michael B. Jordan ein schlechter Schauspieler ist, gibt es in Russland kaum Schwarze. Da man ihn hier aber als neuen Clark aufbaut macht das einfach keinen Sinn, weil er den ganzen Part der teils verdeckten Operationen nicht erfüllen kann. Krasinski aus der Serie gefällt da um Längen besser. Ich hoffe, die behalten die Serie trotzdem und lassen zweigleisig laufen. Man hat sich da ja eine Hintertür geöffnet..
Es gibt ja eine Abspannszene, in der auf die Rainbow Serie umgelenkt wird. Meine Hoffnung ist, dass Jordan mit der "Filmreihe" Rainbow abarbeitet und Krasinski die Spionage-Seite behält. Wäre zwar Schade um den Rainbow Stoff, aber es ist wenigstens nicht alles verloren..

The Batman - 6/10

Emo-Batman hat mir nicht so zugesagt, genauso wie die Leinwandpräsenz von Zoe Kravitz. Das Ganze ist auch locker eine komplette Stunde zu lang inszeniert, weil Matt Reeves nicht David Fincher ist und wenn er sich noch so sehr anstrengt ihn zu imitieren. Zum Glück ist der Film wirklich fantastisch bebildert, sodass es trotzdem nie richtig langweilig wird, weil man sich gar nicht satt sehen kann. Gnadenlos überbewertet ist er dennoch, auf Imdb gerade gleichauf mit The Godfather :haha: Aber das kennen wir ja von der Superhelden Hypemaschinerie.

The Batman - 9/10

Das waren 3h fun die schnell vorbei gingen und nach Dune letztes Jahr der erste wirklich nochmals richtig gute Blockbuster Film. Robert Pattinson ist dabei (leider) noch der schwächste Part in dem Film. Aber das liegt weniger an dem seinen Können, sondern wie er inszeniert wurde. Mehr als der ins leere starrende, zerrissene Typ ist er in dem Film leider nicht. Bruce findet quasi gar nicht statt. Colin Farrell ist brilliant (den erkannt man wirklich Null), aber wie die ganzen Bösewichte leider etwas zu kurz zu sehen (war bei der Menge aber zu erwarten). Und ich glaube Paul Dano ist wirklich ein Psychopath. Der spielt das dafür wirklich zu gut. :fresse: Der beste Darsteller in dem Film ist aber noch die Inszenierung von Gotham, die ist wirklich sehr sehr gut. Die erste Actionszene war mit dem Kino Sound schon großes Kino, generell macht der Film technisch nichts falsch und auch der Score ist wirklich ne gute Nummer. Reeves hat da ganze Arbeit geleistet und braucht sich auch vor Nolan nicht verstecken (ganz im Gegenteil).

Ich sag mal so: Das ist ein sehr guter Anfang für mehr. Batman muss sich als Charakter weiter entwickeln, das ist der einzig wirkliche Mangel. Die Art aber wie sie erzählen ist mal was sehr erfrischendes und neues und anders als erwartet. Ich hoffe da machen sie in weiteren Filmen so weiter.

PS: Ich glaub ich geh da diese Woche nochmals rein, evtl mal noch auf deutsch schauen. 🙈

Batman: 09/10
MysteriousNap hat alles gesagt. Wirklich ein klasse Film und ich mochte Pattinson sehr, freu mich auf den angeteaserten zweiten Teil.

The Batman: 7/10

Leider etwas künstlich in die länge gezogen. Gute Action, düster und die Detektiv-Elemente gut umgesetzt. Soundtrack, naja...irgendwann war es auch mal gut mit der sich immer wiederholende Melodie.

The Batman: 7/10

Düster und gut besetzt, Pattinson überzeugt mich ebenfalls in der Rolle.
Er bringt dieses verzweifelte und gleichzeitig brutale hervor was man bei anderen Batmans vermisst hat.
Bruce stellt er als leere Hülle verdammt gut dar.

Aber der Film ist locker ne gute Stunde zu lange & die Story wahnsinnig in die Länge gezogen und für mich def. nicht so gut wie The Dark Knight

Just Mercy - 8/10 Punkten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh