[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Warum ^^ ? Hat doch jeder einen anderen Geschmack und es gibt sicherlich viele andere Menschen die das so sehen ( siehe zB das Video ).
Wäre doch langweilig wenn jeder das gleiche mag

Ich finde ihn auch besser als Batman Begins und Dark Knight Rises, an The Dark Knight kommt er nicht ganz ran.
Auf der anderen Seite sind es auch völlig unterschiedliche Filme mit völlig unterschiedlichen Ansätzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scars Ne, eigentlich nicht. Nolan macht keine schlechten Filme, wird von Fans aber gar nicht mehr kritisch beurteilt und wird überbewertet. Aber das ist kein Diskussionsforum und mein subjektiver Geschmack bringt mich auf dünnes Eis? ;P

Ich kann gerne noch dünneres Eis bieten: Ich finde Bales Filme nahezu alle super, aber Batman/Bruce Wayne war seine schwächste Rolle mMn...

Und von Nolans Trilogie war The Dark Knight herausstechend, wegen paar sehr ikonischer Szenen und natürlich Ledger als Joker und der andere als Two Face. Finde ansonsten auch die Trilogie etwas überbewertet, wobei ich meine, dass wenn die Leute von Nolans Batman sprechen, eh meistens nur den 2. meinen, der tatsächlich super war.

Ich habe nie einen Comic gelesen und bewerte das rein filmisch /handwerklich, insoweit ist Nolans Trilogie zweifelsfrei ein Meisterwerk. Allerdings wird von Fans oft gesagt, dass es keine gute Adaption der Comics sei und The Batman näher an der Vorlage wäre. Das mag sein sein und muss sich nicht ausschließen.

http://www.rataalada.com/ :d

Vor ein paar Tagen hat dort Riddler geschrieben und man musste paar Rätsel lösen, dann gab es einen Film zum runterladen. Natürlich in einer passwortgeschützten zip Datei.
Heute kommt ein Loading mit einem Brief. Gestern war es noch bei 29 % oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Schlacht um die Schelde 8/10

Hab mich lange davor gedrückt, da der Film größtenteils auf niederländisch ist, aber das hat sich dann doch gelohnt. Den Sprachunterschied hab ich mit der Zeit gar nicht mehr wahrgenommen. Sehr geil, kann ich jedem empfehlen der auf WK2 Filme steht!

Man of Steel 2/10
Wieviel CGI wollen sie? JA! total "unglaubwürdig", macht den ganzen Film kaputt.

The Trip 7,5/10
Zerstrittenes Ehepaar möchte ein ruhiges Wochenende auf ihrer Hütte in Norwegens Wäldern verbringen. Beide wissen jedoch nicht, dass beide jeweils heimtückisch geplant haben, den/die andere/n zu töten :devilish:
Usk 18 und mit viel skandinavischen schwarzen Humor gespickt.

Equalizer (2014) 7/10

Solider kurzweiliger One-man-army Film.
Charakternamen sind so --- öh - passend.
Kann man aber nur einmal schauen.

Den ersten Equalizer fand ich noch ganz geil, vergleichbar mit John Wick. Teil 2 war dann aber total langweilig.

Stan & Olli

War ein schöner Film mit viel Harmonie, einer entspannten Erzählweise und einem berührenden Ende.
Und Lustig ist er natürlich auch immer wieder
:)

Kann ich sehr empfehlen.

The Last Duel - 7/10

Die Action Shots waren wirklich großartig. Die Idee die Geschichte aus 3 unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen ist eigentlich nicht schlecht, hat den Streifen aber dann doch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Viele Szenen haben sich wiederholt und die Abweichungen waren minimal. Dafür schien Ben Affleck als Pierre d'Alencon reichlich Spaß zu haben. Kann man sich anschauen. Muss man aber nicht.

The 355 - 5/10

Peinliche möchtegern Actionszenen, die Agenten nimmt man den Mädels nicht wirklich ab, teilweise dämliches Verhalten

The Eternals - 6/10

Hmm, schwierig. Wirklich gepackt hat mich keiner der Charaktere. Immerhin wurde das MCU wieder etwas weiter gedreht und es gibt Raum für Neues. Das Beste für mich war der Black Knight Teaser am Ende. :fresse:

Umgehauen hat der mich jetzt auch nicht so. Einer der schlechten Marvel Produktionen.

Asterix und Cleopatra (1968) 4/10

Der Film ist schlecht gealtert. Erzählstil unterirdisch, Dialoge sind nur aneinandergereihte Statements und ausgesprochenes offensichtliches... N paar gute zeitlose Gags hatte er trotzdem.

Es gibt gute Marvel Produktionen? :ROFLMAO:
Die kannst du halt an einer Hand abzählen. 😆

Jackass Forever: ????/10

Dem Film ne Wertung zu geben macht irgendwie keinen Sinn, weil das imho kein Film ist. Das ist ne Aneinanderreihung von typischen Jackass Stunts, die wirklich immer derber werden. :fresse: Ich bin Anfang 2000er mit den Idioten, als kleines Skaterkiddo mit vier Freunden groß geworden, die wirklich jede Folge geschaut und gefeiert haben. Und genau mit denen saß ich gestern Abend auch angetrunken in der Vorstellung und hatte einfach 1 1/2h fun und hab mich beömmelt wie mit 10. Wer da irgendwas mit Inhalt erwartet ist da wirklich gänzlich falsch. Auch werden die Stunts gerade hinten raus teils schon wirklich fast asozial - selbst für Jackass Verhältnisse. 😅

Jackass Forever: ????/10

Dem Film ne Wertung zu geben macht irgendwie keinen Sinn, weil das imho kein Film ist. Das ist ne Aneinanderreihung von typischen Jackass Stunts, die wirklich immer derber werden. :fresse: Ich bin Anfang 2000er mit den Idioten, als kleines Skaterkiddo mit vier Freunden groß geworden, die wirklich jede Folge geschaut und gefeiert haben. Und genau mit denen saß ich gestern Abend auch angetrunken in der Vorstellung und hatte einfach 1 1/2h fun und hab mich beömmelt wie mit 10. Wer da irgendwas mit Inhalt erwartet ist da wirklich gänzlich falsch. Auch werden die Stunts gerade hinten raus teils schon wirklich fast asozial - selbst für Jackass Verhältnisse. 😅
den werde ich mir wohl auch noch geben, auch ich habe die kranken typen in jeder Freistunde damals geschaut. Das Problem ist eher, dass mein Kino hier vor Ort den Film nicht in O-Ton anbietet, und Jackass in deutsch übersetzt ist genauso schlimm wie TopGear/GrandTour

Naja
Endgame, Infinity War, Winter Soldier, Guardians 1, Guardians 2, Iron Man, The Avengers, Doctor Strange, Spider Man
Am Ende natürlich Geschmackssache - wie immer halt. Aber wenn man sich die Bewertungen anschaut, sind das schon alles ziemlich gute Filme.
Bin aber immer noch „satt“ und habe momentan wenig Lust auf solche Filme

Ist ne ziemlich große Hand :d Die Liste würde ich vielleicht noch um Black Panther erweitern - den fand ich auch ganz schön.

Naja
Endgame, Infinity War, Winter Soldier, Guardians 1, Guardians 2, Iron Man, The Avengers, Doctor Strange, Spider Man
Am Ende natürlich Geschmackssache - wie immer halt. Aber wenn man sich die Bewertungen anschaut, sind das schon alles ziemlich gute Filme.
Bin aber immer noch „satt“ und habe momentan wenig Lust auf solche Filme

Guardians fand ich ganz gut, besonders Teil 1, aber das andere Zeug ist definitv nichts für mich. 😉

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mit Marvel Comics aufgewachsen bin, aber für mich ist das MCU ein wahrgewordener Traum. Fand qualitativ alle Filme spitze und auch sehr abwechslungsreich. Lediglich die letzten beiden Eternals und Shang Chi oder wie der heißt fand ich sehr schwach.

Ich glaube ich fühle mich einfach nur übersättigt mit Superhelden Filme, bis auf wenige Ausnahmen gefiel mir kaum einer davon, der der mir am meisten zusagte die letzten Jahre ist "Logan", finde ich.

Am Ende ist es eben Geschmacksache, wie bei so allem im Leben. 😉

Ghostbusters Legacy - 8/10

Greyhound - 7/10

Schwinkt auch Sympathie für Tom mit, ich mag den. Solide gemachter Film, der sich um eine Überfahrt dreht, ohne großes Füllmaterial drumherum. Kann einen kleinen Spannungsbogen aufbauen, auch wenn es im Ganzen keine Überraschungen gibt. Ein dickes Minus ist die Peinlichkeit mit den deutschen Funksprüchen, ich glaube nicht, dass sich ein Uboot Kommandant so eine Blöße gegeben hätte.. An ein "Das Boot" kommt der Film natürlich bei weitem nicht heran, liefert aber einen schnörkelosen Kriegsfilm.

Finch - 5-6/10
Schade, da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Tom liefert hier seine One Man Show ab, kann aber am schwachen Drehbuch auch nichts retten. Was mir persönlich immer auf den Keks geht bei solchen Filmen: Es wird kaum oder erst sehr spät etwas zum "Warum ist die Situation so?" gesagt. Dazu viele offene Fragen in der Logik und keine wirklichen Überraschungen. Für den xten "Einzelkämpfer in der Endzeit"-Film ist das leider zu wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh