[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Für dich vielleicht absolut abwegig, aber schon einmal daran gedacht, dass all die positiven Bewertungen vielleicht doch ernst gemeint und somit auch nicht als "manipulativ" zu betrachten sind?

Selbstverständlich ist es möglich Filme wie Brokeback Mountain, Moonlight und Everything Everywhere All At Once ungeachtet der LGBT-Bewegung als großartig zu empfinden.

Es ist doch aber sehr wohl nicht von der Hand zu weisen, dass die Filmbranche vom radikalen und populistischen Flügel der LBGTQ-Bewegung unterwandert wird:

Selbst Homosexuelle werden angegriffen, wenn sie LGBT-Filme kritisieren.

„Ich habe nichts gegen Schwule aber ich mache Aufstand wenn Filme über das Schwulsein Erfolg haben.“

Okay…
Du lieferst hier einen direkten Beweis vor, wovon ich sprach.

Es schon sehr dreist die tatsächliche Behauptung zu untergraben und eine falsche Unterstellung mittels eines absichtlich gefälschten Zitats zu konstruieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt2:

Dafür gibt's PM

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeee, bitte keine PMs, echt nicht. Mit dem Gedankengut lieber ab zu 4chan.

Operation Mincemeat - 5/10

Guter Cast, gerade Colin Firth wie immer klasse. Allerdings doch recht viele dramaturgische Freiheiten genommen und warum man das ganze mit uninteressanten Liebes- und Familiengeschichten auf zwei Stunden aufblasen musste, kann ich leider nicht nachvollziehen.

CODA - 7/10

Rewatch. Schon ein süßer Film, keine Frage. Macht nicht viel falsch, hat Herz und Witz, nur halt leider auch überhaupt keine Ecken und Kanten. Nie im Leben Best Picture 2021.

Komm und Sieh - ohne Bewertung

Wohl einer der einprägsamsten Antikriegsfilme die ich je gesehen habe. Er behandelt die Kriegsverbrechen von Deutscher Seite in Russland bei den Unternehmen Barbarossa.
Für labile Menschen ist der Film nix, nicht wegen den Gewaltszenen, aber er zeigt den Krieg so hautnah und beängstigend aus der Zivilisten Perspektive wie ich es bei keinem vorher gesehen habe.

Es ist die Art von Film die ich einmal und nie wieder sehen will, aber trotzdem froh bin Ihn gesehen zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass labile Menschen von dem Film durchaus ein Trauma davontragen können. Genau das macht den Film aber auch so einzigartig, kein anderer schaft es imo, die Psychischen folgen eines Krieges so gut darzustellen.

Es wurde dort übrigens mit Scharfer Munition geschossen. Die Kugeln sind teilweise nur 10cm über den Kopf des Hauptdarstellers geflogen. Auch bei den Artillerieangriffen wurde mit echter Munition geschossen. Und die ist gerade mal 50m entfernt der Darsteller eingeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde dort übrigens mit Scharfer Munition geschossen. Die Kugeln sind teilweise nur 10cm über den Kopf des Hauptdarstellers geflogen. Auch bei den Artillerieangriffen wurde mit echter Munition geschossen. Und die ist gerade mal 50m entfernt der Darsteller eingeschlagen.
Detailverliebtheit schön und gut, aber das halte ich für ein Ammenmärchen. Alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen und weil die Darsteller sicher keinen Sprung in der Schüssel haben.

lol doch das stimmt. Das ein sowjetischer Film aus den 80ern, die haben unter anderem auch den Kinderdarsteller zum Abmagern verdonnert sowie unter Hypnose gesetzt, damit er das packen konnte. Die haben sich unter Garantie nicht um die Versicherung gekümmert :fresse:

Ja gut, Diäten auf bestimmte Rollen hin sind keine Seltenheit (bei Kindern sicher fragwürdig). Bei Harry Potter mussten die Kleinen auch viel ertragen.
Aber eine Magerkur und scharfe Munition sind dann doch verschiedene Dinge :fresse2:

Doctor Strange in the Multiverse of Madness 03/10

Ich war ein Fan von der Figur...aber das war nix...

Eternals - 5/10

Lion: 10/10

Einer dieser Filme wo meiner Frau und mir jedes Mal die Tränen kommen

1653295913107.jpg

🤣

The Batman 7,5 /10

gestern angeschaut. Fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich immer auf das Glitzern im Mondlicht gewartet habe.
schließe mich an. Ich war auch positiv überrascht. Gefühlt spielt er die gleiche Rolle, ich habe auch aufs Glitzern gewartet. Stellenweise richtig schöne Szenen, z.B. dem Stromausfall und als er im Gang kämpft und stoboskopartig immer nur wieder für einen kurzen Moment der Kampf gezeigt wird.
Oder bei der Verfolgungsjagd mit den Auto und den Flammen.
Auch insgesamt wieder schön düster alles abgebildet. Was Batman angeht muss ich sagen, solange er im Kostüm steckte war für mich alles fein, aber sobald er unverkleidet herumläuft muss ich sagen...gabs schon bessere Schauspieler.
Die Story war etwas lang, ich glaube 20Minuten hätte man straffen können, aber ich würde ihn auf Platz 3 meiner Batmans platzieren, eben weil ich eher nicht so der Comic Fan bin. Ich glaube diesen Film kann man auch gut schauen, wenn man mit Batman eher wenig anfangen kann, weil er so un-comic-haft ist.

Von mir gibts ne solide 6,5/10

Chip & Chap - Der Film
(seit 20. Mai auf Disney+ verfügbar)

Chip_n_Dale_Rescue_Rangers_Teaser_poster.jpg

Wer damals mit der Serie aufgewachsen ist, sollte ihn sich anschauen.
Einer der besseren Disney-Filme der letzten Jahre.
Die Story ist belanglos:
Samson wird entführt und Chip & Chap machen sich auf die Suche nach ihm.
Und die Figuren sind hin und wieder unsauber animiert; als ob einige Frames fehlen.

Jetzt kommt aber der riesen Pluspunkt:
Der Film ist vollgepackt mit "unzähligen" Cameo-Auftritten bekannter Serien- und Filmcharaktere bzw. es werden auf dessen Serien/Filme/Filmreihen angespielt.
Gefühlt so viele wie der Film Minuten hat !
Ein wahres Fest !
Also weitaus mehr als man es von Roger Rabbit kennt, der ebenfalls seinen Auftritt bekommt.
Und wie Disney das hinbekommen hat, ist erstaunlich und lobenswert !
Denn dafür brauchten sie die Lizenzen von konkurierenden Filmstudios wie z.B. Marvel, DC, MGM, Paramount Pictures, FOX, NBC, Buena Vista Pictures, Universal Pictures, Tri-Star Pictures, New Line Cinema, Mattel, MTV und womöglich noch weitere, die mir nicht aufgefallen sind.
Und auch bei der Musik sollte man genau hinhören, da u.a. etwas von John Williams dabei ist.
Was natürlich nicht fehlen darf und auch dabei ist, ist die Original-Musik der Serie !

Disney versucht mit diesem Film eine Brücke zur Serie zu schlagen, was ihnen m.M.n. gelungen ist.
Es gibt einige schöne Momente wie Chaps Garage, die vollgestopft ist mit Chip & Chap-Merchandise und die Szene mit dem Luftschiff wo auch Trixi und Summi dabei sind ! 🥰
Auch bei der deutschen Synchro hat man sich Mühe gemacht und einige Original-Synchronschauspieler*innen verpflichtet, wie z.B. für
Darkwing Duck, Homer und Bart Simpson.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, tipp topp. Den schau ich mir die Tage auch an. Freu mich schon drauf.

Ja, der hatte mehr Charme und Herz und fühlte sich organischer an als das meiste, was Disney was in den letzten 20 Jahren so rausgepumpt hat. Leider billige Grafik und am Ende des Tages eben auch nur ein Rehash von dem, was früher mal war. Würde 6/10 geben.

Ich freue mich zwar auf Gerard Butler und finde auch allgemein Fortsetzungen gut, wenn sich die Story dadurch weiterentwickelt bzw. vorangebracht wird. Hoffentlich wird das nicht so ein billiger Abklatsch.

Und Gesetz der Rache schaue ich mir auf jeden Fall noch Mal an. Gerard Butler hatte, sowie ich mich erinnere, klasse gespielt.

Kann wer überhaupt noch den Gerald Butler sehen? Der ist doch so langsam ausgelutscht...

Also ich hab seid Criminal Squad und der ist einige Jahre alt, nichts mehr von ihm gesehen. Die ganze “Fallen” Reihe habe ich mir aber auch geschenkt. Von daher warum nicht.

Top Gun Maverick:

Ich hab die Tage in einem Poddi was sehr wahres dazu gehört: Das ist Top Gun 1 mit Color grading. Und mehr ist er wirklich nicht: Das ist teils einfach 1:1 Top Gun 1 in neu gefilmt. Die Story kann man sich größtenteils schenken, Darsteller geschenkt, die Darstellung der Frau ist typisch 80er und komplett veraltet, dazu ist es halt wieder Kriegspopaganda.

ABER und hier schreibt jetzt allen voran Disney mal mit: F**ckt euch mit euren dummen Greenscreen Filmen (Death on nile, Jungle Cruise etc). Das wurde auf einem f***ng Flugzeugträger gedreht, Cruise ist wirklich geflogen, die Shots sind echt und das sieht man einfach. Allen voran das Ende mit den Dogfights und wie da die Kamera drauf hält sind die besten Actionszenen die dieses Jahr bisher im Kino gelaufen sind. Das ist ein wirklich guter Kino Actionfilm, der auch nur dort wirklich gut wirken wird. Für den Film müsste man eigentlich ne Genre Wertung und Allgemeine Wertung aufmachen. Im Genre ist das eine 8/10 dank Bild und Ton, im Gesamten aufgrund der 1:1 Kopie vom Ersten, der Vorhersehbarkeit und weil er mal mind 15min zu lang ist, ists dann noch ne 6,5/10.

Es gibt einen aktuellen Film mit Butler und Grillo auf Netflix (Eigenproduktion) namens Copshop. Der Film und auch Butler waren erfrischend gut.

Der Film war so mistig (also für meinen Geschmack)

Moonfall - ohne Wertung

Lieber schau ich mir zum 20.Mal Armageddon an. Was für ein Käse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh