[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Top Gun - Maverick : 3/10

Wer den alten Film schon mittelmäßig fand, wird den Nachfolger auch eher als Scientology Selbstbeweihräucherung empfinden.

Eindeutig overhyped.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich auch schon auf den neuen Maverick! :-)

Also von der Story, Kriegspropaganda, Frauenbild die dort abgeht kann man halten was man will (ich finds ja auch schwierig), aber Inszination, Actionszenen, Ton ist mit das beste was dieses Jahr im Kino lief. Da kann Batman noch mithalten (bzw die Darstellung von Gotham ist nochmals besser), aber sonst nichts.

Es muss ja auch nicht jeglicher Film auf einen möglichen politischen, sozialen Fingerabdruck hin analysiert werden, aber wer damit "glücklich" ist

Das war aber in Teil 1 schon nix anderes
(die Flugszenen waren für damalige Verhältnisse einzigartig).
Der Film hat nicht viel Anspruch (z. B. Story, Abwechslung usw.) aber muss er ja auch gar nicht haben. Er unterhält einfach gut.

Top Gun Maverick: 9/10

Genau für solche Filme möchte ich ins Kino! Geiler Sound, geile Action, geile Bilder und Jennifer Connelly :love:
Man kann von Tom Cruise hat privat halten was man möchte aber ich finde „seine“ Filme fast immer geil

Top Gun Maverick 8/10
War ziemlich genau das, was ich mir erwartet hatte. Kann bzw. muss man sich anschauen, wenn einem der erste Teil gefallen hat.

Top Gun Maverick

8/10

Geiles Ding. War für zwei Stunden wieder 9 Jahre alt. Danke dafür. :cool:

Kung Fu Killer auf Amazon. 7/10 für die Kampfkunst, 3/10 für den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Top Gun Maverick - 2022 - 8/10

Richtig gute Action Szenen, Schauspieler haben auch gepasst, auch das Wiedersehen mit Val war klasse. Schöne Abwechslung in dem ganzen CGI Einheitsbrei

Top Gun Maverick

Nun Top Gun soll ja kein realistischer Film sein, aber im Gegensatz zum Vorgänger hat man da doch mMn. zu viel rein.
Eine Art neue SR71 mit >Mach 10 also über 12.000km/h? Okay
Eine F35 kann nicht benutzt werden weil GPS gestört wird? Was? (Ich glaube die wollten das Filmteam nicht an die moderne F35 ran lassen)
Der ganze Angriff ist einfach nur ein "Was zum Teufel stellt ihr da an um dieses Ziel zu erreichen?"
Damit auch kein SEAD/DEAD
Keine CAP in der Luft?
Scheiß auf SERE?

Dagegen gab es in Top Gun einen ganz normalen RESCAP Auftrag. :d

Aber storytechnisch fand ich die ganzen kleinen und großen Andeutungen gut, es ist schade, dass man nichts von Charlie hört (auch ein "sie ist tot" wie bei der Frau von Goose hätte gereicht), aber
dafür gab es endlich die Tochter des Admirals die er laut der Aussage im ersten Film angebumst hat.
Und wie man Val Kilmers echte Krebserkrankung verarbeitet hat war auch genial.

Im großen und ganzen 8,5 von 10, lohnt sich wirklich als IMAX Film.

Der fiktive Höhenaufklärer ist irgendein Mischmasch aus SR-72 Drone und Projekt Aurora Mythen.

Die F35 hat bekanntlich keine zweisitzige Version und da die Navy Cruise nicht selbst an Steuer lassen wollte (verständlicherweise :fresse:), konnte es nur die F18 sein.

Dragonball Evolution und ich rege mich jedes Mal auf dass das eine der schlechtesten Anime IRL Adaption überhaupt ist.

Soviel Potential für Arsch.

Die F35 hat bekanntlich keine zweisitzige Version und da die Navy Cruise nicht selbst an Steuer lassen wollte (verständlicherweise :fresse:), konnte es nur die F18 sein.
Ob es jetzt das große Problem gewesen wäre das in nem echten Flugzeug zu drehen und so zu bearbeiten?
Ich meine die Gegner sind Su 57 und ohne jetzt nachgeguckt zu haben glaube ich nicht, dass die Russen freundlich mitgeholfen haben 😅

Maverick 9 von 10 wenn man den ersten Teil damals gesehen hat und mochte. Für alle anderen 8 von 10.
Ein schöner Action reicher Popcorn-Film mit einem Schuss Melancholie.

Zuletzt bearbeitet:
The Batman (2022) - 7,5/10

Fand den neuen Batman Film eig. recht gelungen. Im Vergleich zu den Vorgängern schön düster und wurde auch gut in die Gefühlslage und in die Gedanken von Bruce Wayne versetzt. Allerdings fand ich den Film ein wenig zu sehr in die Länge gezogen.

Für mich pers. bleibt aber weiterhin die Dark Knight Trilogie unerreicht.

Fences (2016) 5/10 extrem langweilig, nichts sagend, trotz guter Schauspieler.

Top Gun: Maverick - 9/10

Gerade aus dem Saal. Schüttelt mich mal jemand? Wie kann man nur einen so guten Film machen?

Top Gun Maverick 8/10
Fand es irgendwie witzig, wie viele Anlehnungen es zum ersten Film gibt. Was ich aber total gut fand.

The Batman 6/10
Wenn man die alte Trilogie mag, wird es für jeden Batman Film schwer

Ich bin ja schon gespannt, wann ein neuer Hot Shots Teil passend zum neuen Top Gun kommt. Ich hätte zumindest nichts dagegen, auch wenn die wahrscheinlich nicht an die alten Teile rankommen würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh