[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Takeover: 3/10

Langweiliger 08/15-Billighacker-Actionthriller mit ebenso langweiliger Story. Passt perfekt zu Netflix..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Avatar im Kino angeschaut. Ich fand ihn auch ganz gut (9/10), aber irgendwie ein bisschen zu lang. Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Magnolia

Einer der besten und emotionalsten Filme aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles. Er funktioniert aber auch nur mit dem Soundtrack von Aimee Mann. Leider hat Amazon Prime eine andere Version ohne diesen Soundtrack. Leider ist die Musik aber essenziell für diesen Film und funktioniert ohne einfach nicht.

Daher original Version 10+++/10

Bei der Version von Prime musste ich ausschalten.

Edit. Prime hat jetzt die richtige Version drin

Zuletzt bearbeitet:
Den mag ich auch gerne, muss ich mal wieder schauen! Danke

Deswegen ist die Musik auch so wichtig bei dem Film.

Januar eigentlich kompletter Trash Monat, ABER:

Babylon - die ersten 90 Min sind nur krass, die restlichen 100 immer noch sehr gut: 9/10 (das was Amsterdam gefühlt sein wollte...)

The Banshees of Ini*** - starke Nummer: 8,5/10

M3GAN - wenn man Chucky nicht gesehen hat wird man den glaube ich richtig mögen. Fand ihn okay: 6,5/10

Operation Fortune - hab ja eigentlich was über für Guy Ritchie Filme, Jason Statham dabei. Aber der ist mal wirklich gar nix, das beste daran ist noch Aubrey Plaza: 5/10

Vengeance - findet in D gefühlt gar nicht statt, ist aber auch nur okay: 6,5/10

Der denkwürdige Fall des Mr Poe - steht und fällt mit einem brillanten Christian Bale. Generell aber ein sehr ruhig Film mit viiiiiiiiiiiel Dialog, muss man mögen (Freundin ist eingepennt 😅): 7,5/10

Superhost 8/10

Mal was krankes anderes 🤗

Der denkwürdige Fall des Mr Poe - steht und fällt mit einem brillanten Christian Bale. Generell aber ein sehr ruhig Film mit viiiiiiiiiiiel Dialog, muss man mögen (Freundin ist eingepennt 😅): 7,5/10
Geht mir auch exakt so mit Amsterdam. Wobei Anna Taylor Joy, Margot Robbie und der Rest des Casts echt klasse waren. Aber es ist halt ein reines dialoglastiges Kammerspiel, bei dem der volle Fokus auf den Akteuren liegt und hier wusste Bale als schrulliger, alter, schmerzmedikamenten süchtiger Arzt, der dem ersten Weltkrieg mit einem (Glas-)Auge davon kam, sehr zu überzeugen.

Mochte aber auch das 30er Jahre Setting und den schrägen Humor.

7,5/10

Bullet Train 8/10

Zuerst irgendwie merkwürdig herauszufinden worum es eigentlich geht, aber ich dachte mir einfach "Brad Pitt? Kann man mal machen" (vor allem für 99ct auf Amazon Prime in UHD HDR).

War auch eine gute Entscheidung.
Die Story ist etwas abgefahren, aber gute Action gepaart mit einigen Lacher, hat mir der Film echt Spaß gemacht.
Die Zwillinge fand ich super lustig. Auf Englisch fand ich (als native speaker) den Film ab und zu schwer zu verstehen, lag aber eher hauptsächlich an Brad Pitt's genuschel.

Auf deutsch kommt der englische, London Dialekt (der Zwillinge) halt echt nicht gut rüber :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Spinnenkopf - 3/10

Da bringt auch Miles Teller & Hemsworth nix...
Was eine Zeitverschwendung :stupid:

Bullet Train 8/10

(...)
(vor allem für 99ct auf Amazon Prime in UHD HDR).
Cool, danke für den Hinweis! Hab ihn jetzt auch für 99ct mal mitgenommen(y)

Edit: Bullet Train auch 8/10

Comic-esque Erzählstil und Tarantinolike Dialoge mit super Besetzung. Hammer! Das Showdown war auch richtig geil. Lange nicht mehr so einen guten Action Streifen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Train 9/10

Ich habe gestern The Gentelmen von 2019 gesehen.
Ich wurde etwas gerügt, das ich den nicht bereits kenne. Zweite Aussage dazu war, das man etwas neidisch ist, das ich den jetzt zum ersten Mal sehen würde.
Super Abend, super Film.

Wer die Guy Ritchie mag, der findet sich bei The Gentelmen gut aufgehoben.
2000: Snatch – Schweine und Diamanten (Snatch)
2008: Rock N Rolla (RocknRolla)
2019: The Gentlemen

El Camino 8/10

Bisher immer wenig Lust gehabt den Film zu sehen, auch wegen der schlechten Kritiken.
Hab ihn jetzt nachdem ich breaking bad nochmal durchgeschaut habe aber gleich dran gehangen.
Ich finde wirklich einer schöner Abschluss, hat mir gut gefallen.

Hab ihn neulich erst entdeckt:

Sicario 9/10 - Der hat mich schon ganz schön platt hinterlassen und musste erst einmal verdaut werden. Musik, Bilder und somit erzeugte Stimmung absolut synergetisch: düster, schonungs- und gleichzeitig hoffnungslos. Die drei "Hauptrollen" (Blunt, del Toro, Brolin) fand ich toll, ihren jeweiligen Antrieb glaubwürdig und überzeugend gespielt: Idealistin, abgewichster Opportunist, innerlich gestorbener Racheengel.

Wirklich beeindruckend!

Danach direkt den zweiten Teil angeschaut:
Sicario II 7/10 - Vielleicht leidet er darunter, dass ich wusste, was mich erwartet und konnte mich deswegen nicht so sehr überaschen. Vielleicht hat mich Brolins Rolle mit ihrer Entscheidung am Ende auch einfach nur etwas enttäuscht. Nichts desto trotz immer noch sehenswert gewesen.

Finde Teil 2 auch nicht so stark wie 1, keine Ahnung, woran das liegt

Wir sind die Millers - 7/10

Jerry & Marge Go Large 8/10 genialer Film basierend auf einer wahren Begebenheit. Jerry ist mathematisch begabt und zockt ein Lotterieunternehmen ab. Mit Breaking Bad Star Bryan Cranston.

Bullet Train
8/10

Everything Everywhere All at Once

Uff :fresse:
Kein Plan wie ich den bewerten soll.. hat was von Matrix als Bad Taste Party :fresse:

Bullet Train - 8,5/10

Miss Bala: x/10

Knapp 30min habe ich es ausgehalten, danach musste ich abschalten - zu grottig. IMDB sagt 5,8, ich wäre wahrscheinlich bei 3-4 gelandet..

Babylon - 9/10

Ich hatte erst gar nicht groß Bock auf den neuen Chazelle und dachte mir noch so "Boah nee, schon wieder drei Stunden". Zumal die Kritik auch durchaus gespalten ist und der prätentiöse La La Land und zuletzt First Man imho jetzt auch nicht mehr so dolle waren. Aber nix da, was ein Ritt! Absolut geile Bilder, erst der Wahnsinn des alten Hollywood und dann der Untergang. Ich zitiere, dann besser kann ich es nicht ausdrücken: "Eine Liebeserklärung auf der einen, eine Todessymphonie auf der anderen Seite." Damit hat sich Damien Chazelle für mich zurückgemeldet, locker sein zweitbester. (Man muss allerdings auch sagen, manche Leute sind schon nach 20 Minuten rausgegangen :hmm::fresse:).

Whiplash - 10/10

Musste ich mir nach Babylon direkt nochmal geben.

M3gan - 3/10

Was für ein Käse. Lächerlicher Aufguss der Chucky Reihe.

Peinliche Darsteller, Dialoge, "Kämpfe". Saudumme Menschen treffen dumme Entscheidungen hoch zwei.

Eine Weiße, eine Farbige und ein Asiate tun eine Firma retten wollen tun... 🙄

Jolt 6/10
Naja, die 1,5 Stunden vergehen zwar recht schnell, aber von der Story darf man sich nicht viel erwarten. Ohne Kate Beckinsale in der Hauptrolle hätte ich den Film wohl nicht geschaut.

You People - 7/10 (auch nur Dank meiner Sympathie zu Jonah Hill und es war mal wieder schön Eddie Murphy zu sehen)

War unterhaltsam aber der Grossteil der besten Szenen war mal wieder bereits im Trailer zu sehen. Ansonsten ist es nix neues meiner Meinung nach, war unterhaltsam aber nicht mehr und nicht weniger. Für einen gemütlich und entspannten Film Abend ohne Hirn einzuschalten ist es eine Empfehlung.

everything everywhere all at once - 7,5/10

abgedreht, bissl zu lang, durchaus sehenswert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh