[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Im Westen nichts neues, Ohne Bewertung,

Nach 45 Minuten abgebrochen, wirkt für mich leider lieblos und langweilig, lediglich die Kameraführung fand ich okay, aber wäre fast eingeschlafen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso der Film soviele Nomierungen und gute Kritiken hat, nichts für mich jedenfalls.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den ersten Weltkrieg liebevoll willst musst du darauf warten, dass jemand "In Stahlgewittern" dreht^^

Im Westen nichts neues, Ohne Bewertung,
Ich denke mal du meinst die 2022er Version.
Dito, im Vergleich zu 1930 und 1979 war das letztes Jahr ein Reinfall. Kann die Nominierungen null nachvollziehen.

Ticket ins Paradies mit George Clooney & Julia Roberts. 7/10 kann man sich mit seiner liebsten anschauen :fresse:

Ticket ins Paradies mit George Clooney & Julia Roberts. 7/10 kann man sich mit seiner liebsten anschauen :fresse:
Meine Liebste ist eher der Horrorfilmfan... Wird schwer werden 🤣

The Ritual: 7/10

Endlich mal wieder ein vernünftiger Horrorfilm. Hätte man sicher noch an einigen Stellen ausbauen können, aber Atmosphäre, Sounddesign und Story waren doch ganz gut. Das Ende hätte gerne 5-10 Minuten länger sein dürfen, war etwas zu schnell am Ende.

Everything Everywhere All at Once: 7,5/10

Das englische Wort "weird" passt sehr gut zu diesem Film. Kann man sich auch gut in weiblicher Begleitung ansehen, die Akzeptanz für den Stil asiatischer Filme muss aber gegeben sein.
Könnte in Verbindung mit dem Konsum alkoholischer Substanzen noch eindrücklicher wirken.

Black Panther Wakanda Whatever - 4/10

Humor unterirdisch, taffe Jugendliche peinlich und unrealistisch, Effekte langweilig. Nix für mich

Ps: und dann noch der peinliche Anzug 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann muß ich mir den ja nicht antun 🤣

Naja, ist ja nur meine bescheidene Meinung, er ist zumindest weniger lächerlich, als der letzte Thor. Aber ich bin dieses "packen wir einfach eine handvoll aufmüpfige und supertalentierte Jugendliche, lassen sie - lustige - Sprüche aufsagen" Modell einfach leid

Effekte sind eben nicht alles. Für mich einfach nur nervig, 3 Stunden nervige pubertierende Alien Teens, welche in jedem Dialog 5x bro und 3x scheisse sagen

Eine Alien Rasse, welche von ihrem Planeten verdrängt wird und in jeder Szene sieht man fast nur rivalisierende Navi, die sich übereinander lustig machen

Naja, ist ja nur meine bescheidene Meinung, er ist zumindest weniger lächerlich, als der letzte Thor. Aber ich bin dieses "packen wir einfach eine handvoll aufmüpfige und supertalentierte Jugendliche, lassen sie - lustige - Sprüche aufsagen" Modell einfach leid
Also ich fand den noch schlechter als den letzten Thor. Und es war schwer den zu unterbieten.

Btw - Gesten Jurassic World Dominion geschaut (wegen dem Kurzen).
Nicht ganz so schlecht wie gedacht, aber trotzdem ein völlige hohles Drehbuch. Dabei wäre das gar nicht so schwer gewesen, das Rund zu machen.
5.5/10

Lego Movie 2, 6.5/10
Hab erst vor ein paar Tagen zufällig gesehen, dass es da ja auch schon einen zweiten Teil gibt. War leider nicht mehr so gut wie der erste Teil, ohne Lego-Bonus wäre es nur 5.5-6/10.

Wakanda Forever, 1/10,

Gott oh Gott, meine extra niedrige Marvel Qualitätserwartung haben die nochmal locker unterboten, was für ein Müll, schlimm das sich Martin Freeman das antut.

Die drei ??? – Erbe des Drachen: 6/10

Bin seit vielen Jahren großer Fan, auch wenn die Hörspielfolgen in den letzten Jahren immer schlechter wurden. Der Film ist FSK6, die Erwartungen waren also nicht hoch. Es gab etwas Fanservice, ansonsten primär für Kinder aber ganz nett gemacht. Justus war zu dünn, der Schrottplatz mit Zentrale, Tante und Onkel kamen etwas kurz.

Kino war mit ca. 20 Leuten angenehm leer. Leider sitzen die Leute, die mit offenem Mund Popcorn kauen natürlich immer hinter einem dann..

@shinin
Danke, ist auf der Watchlist.
Ich liebe die Hörbücher der drei ???

Pale Blue Eye
sehenswert.
8/10

Everything Everywhere All at Once: 7,5/10

Das englische Wort "weird" passt sehr gut zu diesem Film. Kann man sich auch gut in weiblicher Begleitung ansehen, die Akzeptanz für den Stil asiatischer Filme muss aber gegeben sein.
Könnte in Verbindung mit dem Konsum alkoholischer Substanzen noch eindrücklicher wirken.

Meine Frau konnte mit dem Film absolut gar nichts anfangen ^^

Ich fand ihn.. seltsam.. (aber nicht schlecht!).

Shutter Island 8/10

Hab ich ein Dé·jà-vu oder hattest du das die letzten Tage nicht schon irgendwann hier gepostet????

Kann ich alles nachvollziehen.^^ Die Science-Fiction im Film muss man auch mögen, aber die Liebe und der Humor entschädigen für vieles.
Ich fand den Film gut dafür, dass er mal komplett sämtliche Standard Pfade verlässt und sich was traut. Manche Szenen waren dazu auch noch wirklich komisch. Mochte ihn auch👍

• Danke
Reaktionen: Pym
Black Panther - Wakanda Forever (2022) 5/10

Ich bleibe dabei, Black Panther schon hatte mich nicht so gepackt, die Fortsetzung macht einfach dort weiter. Kurzweilige Action am Ende, erzwungene Witze, lahme Story und komische Figuren. Allgemein sind alle MCU Filme der "neuen" Phase schlichtweg schlechter.
Liegt vlt. auch daran das ich mich nicht mehr so sehr mit den Chars identifizieren kann.

The Banshees of Inisherin - 10/10
banshees.jpg

Hab den Film vor ein paar Minuten beendet und auf der einen Seite fühlt es sich so an, als sollte ich es noch etwas ruhen lassen, auf der anderen, ist jetzt noch alles frisch und intensiv im Geist.

Für mich wieder einer der beeindruckenden Schätze, ein Film, der mir immer wieder und noch lange in Gedanken erhalten sein wird.

Colin Farrell: Pádraic Súilleabháin
Brendan Gleeson: Colm Doherty
Kerry Condon: Siobhán Súilleabháin
Barry Keoghan: Dominic Kearney

Die komplette Komposition, das gesamte Paket für mich, wie schon oben ersichtlich, am Gipfel meiner Bewertungsskala, was die 4 angeführten Darsteller, aber auch die anderen Beteiligten hier geschaffen haben, versöhnt mich wieder mit dem EInheitsbrei und der Effekthascherei, die die Filmlandschaft durchzieht.

Das Leben, was es uns gibt, was es uns nimmt, die Einfachheit, die uns beschenkt, die uns aber auch schwer werden lässt. Schwermütigkeit, wer diese kennt, wem sie begleitet und wer hier seine "Dämonen" gefunden hat, der wird diesen Film sehr gut nachvollziehen können.

Ich schätze sowohl Farrell als auch Gleeson sehr als Schauspieler und ich muss in diesem Atemzug auf jeden Fall "In Bruges" erwähnen. Einer meiner Allzeit Favoriten, der mir immer wieder ein Lächeln, aber auch bleibende Gedanken über das Leben beschert.

Nehmt euch Zeit für dieses Kleinod, legt das Handy auf die Seite, gönnt ihn euch, nein, wenn ihr mit dieser Art von Film nichts anfängt, dann lasst es besser, wer aber auch hin und wieder gerne Alternativen hat und sich öffnen kann, den wird er mit Sicherheit nicht unbeeindruckt lassen.

In Memoria Jon Gregory und James Flynn

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh