[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Film (oder Serie) ist das?
 
Er ist in Ordnung, aber finde wenn es um die Jack Ryan Filme geht "Jagd auf Roter Oktober" und "Das Kartell"...

definitiv! Gerade "Jagd auf roter Oktober" ist ne ganz andere Liga, Sean Connery spielt mit :banana: ... aber "Das Kartell" könnte ich auch mal wieder gucken, danke für den Tip :)
 
Possession - Das Dunkle in dir 8/10
 
Avatar - The Way of Water, 4/10,


ich meine der erste Teil hatte schon keine besonders gute Story, aber beim zweiten Teil kann man kaum von einer Story reden, was mich auch ärgert, dir Gossensprache passt da nun wirklich nicht.

Alter, Bro?, gucke ich hier How i met your Mother auf Pandora an?, Wo ist Barney? Positiv sehe ich dir CGI, die Atmosphäre und Musik an, nur deswegen überhaupt 4/10 Punkte.
 
Plane - 6/10

Gerard Butler solide aber nix besonderes.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania - 7/10

Mal endlich wieder einer der besseren Marvel Filme. Hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. Krass die unterschiedliche Qualität der Effekte.
 
Ritter der Kokosnuss ist auch mega. Die Ritter vom Nie, der schwarze Ritter, das Killer Kaninchen. usw. :d
 
Renfield 7/10

Ganz unterhaltsam mit ordentlich Gore.
 
Vesper Chronicles - 8/10

Aus der Story hätte man wahrscheinlich noch etwas mehr herausholen können, aber das Setting ist richtig klasse und war mal was Frisches.
 
007 Keine Zeit zu Sterben

War ein spanneder Film. Man merkt hier der Reihe auch an das der Einfluss anderer emporgestiegener Franchises ordentlich abgefärbt hat. Im guten wie ich finde.
Bond kommt im Vergleich zu Früher kaum noch zu Ruhe. Wie bei den späteren Mission Impossible ist das eine Treibjagt über den Globus mit wenig ruhepausen.
Die ein oder andere längere ruhige szene wäre nett gewesen, aber das ist zu verschmerzen. Ebenso merkt man den Einfluss von John Wick als das die Kämpfe deutlich dichter dran sind.
Die Action ist greifbar. Der Kampf hoch in den Turm zeigt das Eindrucksvoll. Ein cooler shootout.

Und dennoch gibt es auch wieder die bond coolness.

Anfangs mochte ich Daniel Craig gar nicht. Aber er hat sich mit seiner Stoischen art doch zu einem meiner Bond lieblinge entwickelt.
Mag die Filme mit ihm inzwischen sehr / Bis auf Quantum Trost, aber der war halt eh nur als füller gedacht...

Kann man sehr gut anschauen und auf öfter finde ich.
Vor allem der dann über mehrere Filme zusammenhängede Plot, wenn auch nicht überdramatisch groß oder genial, bietet durchaus alleinstellungsmerkmal im Bond universum.
 
Weird - The Al Yankovic Story 7/10

Irgendwie nicht das was ich erwartet habe, doch sehr viel erfunden aber fand ihn ganz Unterhaltsam und Radcliffe beweist einmal mehr, dass deutlich mehr in ihm steckt...
 
Arielle die Meerjungfrau (2023) 4/10

Zunächst einmal muss ich sagen, das ich Jemand bin, der mit den Original Disney Zeichentrickfilmen groß geworden ist und daher einen guten Vergleich ziehen kann zu den Originalen.
Leider konnte mich bis dato KEINES der Realvefilmungen bisher überzeugen. Zumindest nicht die Filme, die ich bisher gesehen habe. (König der Löwen,Alladdin,Arielle)
Die 4 Punkte gebe ich für das schöne Setting und das schöne Storytelling was sie vom Original übernommen haben.

Ansonsten nervt es mich einfach tierisch, dass Disney nun anscheinend versucht,die in den letzten Jahren in der Gesellschaft hervorgekommenen "Gleichheitsdrang" zwingend in den Filmen widerzuspiegeln.
In der Originalverfilmung als auch in der Serie war und ist Arielle einfach eine hellhäutige Meerjungfrau mit roten Haaren und blauen Augen,PUNKT.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Disney nun zwanghaft versucht, diese Rolle unbedingt mit einer Schauspielerin zu füllen, die optisch einfach nicht ins Setting passt. Denn durch die Realverfilmung wurde ja schon Einiges an Immersion genommen (Bsp. unter Wasser redende Vögel), dann noch den wichtigsten Charakter optisch komplett umzuändern, ist da ein Schritt der mir nicht einfach in den Sinn passt.
Und hierbei geht es nicht um die Schauspielerin an sich, denn sie hat ihre Sache recht gut gemacht. Sondern geht die Kritik an Disney, die anscheinend versucht Allen zu zeigen "Hier wir stehen ein für Gleichberechtigung bla ba bla" und ich finde ein Disneyfilm ist einfach der falsche Ort dafür, so eine Message zu senden!
Zumal sich dieser Zwang nicht nur am Hauptcharakter, sondern auch an der restlichen "Unterwasserbevölkerung" widerspiegelt.
Zus. fand ich es schade das nicht die Originalsongtexte übernommen worden sind, die Unterwassereffekte etc. haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.
 
Arielle die Meerjungfrau (2023) 4/10

Zunächst einmal muss ich sagen, das ich Jemand bin, der mit den Original Disney Zeichentrickfilmen groß geworden ist und daher einen guten Vergleich ziehen kann zu den Originalen.
Leider konnte mich bis dato KEINES der Realvefilmungen bisher überzeugen. Zumindest nicht die Filme, die ich bisher gesehen habe. (König der Löwen,Alladdin,Arielle)
Die 4 Punkte gebe ich für das schöne Setting und das schöne Storytelling was sie vom Original übernommen haben.

Ansonsten nervt es mich einfach tierisch, dass Disney nun anscheinend versucht,die in den letzten Jahren in der Gesellschaft hervorgekommenen "Gleichheitsdrang" zwingend in den Filmen widerzuspiegeln.
In der Originalverfilmung als auch in der Serie war und ist Arielle einfach eine hellhäutige Meerjungfrau mit roten Haaren und blauen Augen,PUNKT.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Disney nun zwanghaft versucht, diese Rolle unbedingt mit einer Schauspielerin zu füllen, die optisch einfach nicht ins Setting passt. Denn durch die Realverfilmung wurde ja schon Einiges an Immersion genommen (Bsp. unter Wasser redende Vögel), dann noch den wichtigsten Charakter optisch komplett umzuändern, ist da ein Schritt der mir nicht einfach in den Sinn passt.
Und hierbei geht es nicht um die Schauspielerin an sich, denn sie hat ihre Sache recht gut gemacht. Sondern geht die Kritik an Disney, die anscheinend versucht Allen zu zeigen "Hier wir stehen ein für Gleichberechtigung bla ba bla" und ich finde ein Disneyfilm ist einfach der falsche Ort dafür, so eine Message zu senden!
Zumal sich dieser Zwang nicht nur am Hauptcharakter, sondern auch an der restlichen "Unterwasserbevölkerung" widerspiegelt.
Zus. fand ich es schade das nicht die Originalsongtexte übernommen worden sind, die Unterwassereffekte etc. haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Finde das Video zu dem Thema trifft es sehr gut:

 
nochmal
ES, ES Kapitel 2 (die neuen) 8/10

schon gut gemachte Verfilmungen, wobei man bei einigen Stellen dennoch eher lachen muss..^^
Aber dennoch, das Buch bleibt unerreicht, dann könnte man den Film aber auch nicht bringen.
 
Die Deine-Mutter-Witze sind der Knaller :LOL:
 
nochmal
ES, ES Kapitel 2 (die neuen) 8/10

schon gut gemachte Verfilmungen, wobei man bei einigen Stellen dennoch eher lachen muss..^^
Aber dennoch, das Buch bleibt unerreicht, dann könnte man den Film aber auch nicht bringen.
Wenn ich da an die Szene mit Beverly gegen ende des Buches denke 😂.
wo jeder der Jungs mal über Sie drüberrutschen darf
King muss da echt durchweg auf Drogen gewesen sein wo er das geschrieben hat.
 
oh ja... das dann als Pakt bezeichnen... ^^

Aber ich liebe die Bücher von King.
 
Yara

Muss man nicht gesehen haben.
 
Tyler Rake - Extraction II
8/10

Schöne, plumpe Action und m.M.n gelungene Fortsetzung.
Story ist vllt nicht die kreativste und die Action vermutlich unrealistisch, aber who cares?
Dafür schaut man solche Filme auch nicht.
 
Extraction 2: 6/10

Hirn aus, Film an. Man bekommt eigentlich genau das, was man erwartet. Stumpfe Action, banale Dialoge, vorhersehbare Story. Hat auf jeden Fall ein paar gute Szenen der Film und ich weiß jetzt auch wie schnell Motorräder explodieren können. Für zwischendurch auf jeden Fall okay, kann man sich angucken.
 
Asteroid City:

Also direkt mal vorab: Das ist so richtig Wes Anderson wie man ihn kennt. Teils ziemlich "artsy fartsy" und vor allem ohne Geschichte???? Die Figuren rund um den Cast sind halt interessant, dazu ist der Cast stark. Aber die Handlung ist halt quasi nicht vorhanden? Es gibt kein Ende? Die Sets sind krass, die Bilder sind geil, die Figuren und deren miteinander wieder typisch Wes Anderson, aber das war es dann halt auch. Da gibts keine zusammenhängende Story und das hat mich ziemlich gestört. Trotzdem ne: 6,5/10
 
Sisu - 7/10

Hat eigentlich alles gut gepasst, kann mich aber in letzter Zeit schwer auf Filme einlassen

Die Schauspieler waren auf jeden Fall gut gewählt und die Art ein bissl wie ein Tarantino
 
No time to die - 6/10

Erstes Mal gesehen, auf Amazon Prime. War nicht so schlimm wie ich dachte, aber es sind mir doch zu viele Elemente enthalten, die ich in einem James Bond Film nicht sehen will.
Die besten Actionszenen hat man in den Trailern alle schon gesehen, eigentlich ein schlechter Witz. Wenigstens hat im norwegischen Wald ein alter Toyota Land Cruiser J90 den Soccermom-Kisten von Tata Land Rover mal gezeigt wo der Hammer hängt. :bigok:
 

Sisu - Rache ist süß​

5/10

Das beste am film waren noch die landschaftsaufnahmen. Erinnerte mich vom stil an Inglourious Basterds.
 
Extraction 2: 3/10
Was soll man noch groß dazu sagen? Actionfilme müssen nicht immer logisch sein aber der Film.....
Von seiner Ex-Frau die Schwester ist ungewollt im Gefängnis mit den Kindern. Keine Frage ist das tragisch. Aber erstens welches Interesse haben die beiden Organisationen da Manpower und Geld rein zu pumpen um
die Familie da raus zu bekommen? Die Frau hat keine Informationen die es Wert sind. Wenn er allein loszieht okay, aber das ganze Team mit der Logistik alleine im Zug und Wolkenkratzer?

Und wer muss dann alles sterben damit die Familie aus dem Gefängnis kommt?
- einige Gefängniswärter und Gefangene
- jede Menge Polizisten in Österreich
- einige Zivilisten in Österreich
- Der Bruder aus seinem Team

Das alles damit die Mutter und die zwei Kinder nicht mehr im Gefängnis sind? Macht Sinn. Genau so wie der Junge die Handynummer seines Onkels im Kopf hat um das Satellitentelefon zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh