FocusSTFan
Experte
- Mitglied seit
- 23.04.2015
- Beiträge
- 211
Er ist in Ordnung, aber finde wenn es um die Jack Ryan Filme geht "Jagd auf Roter Oktober" und "Das Kartell" dann doch noch eine ganze Ecke besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er ist in Ordnung, aber finde wenn es um die Jack Ryan Filme geht "Jagd auf Roter Oktober" und "Das Kartell"...
die Meinung ist sehr exklusivMal endlich wieder einer der besseren Marvel Filme.
Finde das Video zu dem Thema trifft es sehr gut:Arielle die Meerjungfrau (2023) 4/10
Zunächst einmal muss ich sagen, das ich Jemand bin, der mit den Original Disney Zeichentrickfilmen groß geworden ist und daher einen guten Vergleich ziehen kann zu den Originalen.
Leider konnte mich bis dato KEINES der Realvefilmungen bisher überzeugen. Zumindest nicht die Filme, die ich bisher gesehen habe. (König der Löwen,Alladdin,Arielle)
Die 4 Punkte gebe ich für das schöne Setting und das schöne Storytelling was sie vom Original übernommen haben.
Ansonsten nervt es mich einfach tierisch, dass Disney nun anscheinend versucht,die in den letzten Jahren in der Gesellschaft hervorgekommenen "Gleichheitsdrang" zwingend in den Filmen widerzuspiegeln.
In der Originalverfilmung als auch in der Serie war und ist Arielle einfach eine hellhäutige Meerjungfrau mit roten Haaren und blauen Augen,PUNKT.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Disney nun zwanghaft versucht, diese Rolle unbedingt mit einer Schauspielerin zu füllen, die optisch einfach nicht ins Setting passt. Denn durch die Realverfilmung wurde ja schon Einiges an Immersion genommen (Bsp. unter Wasser redende Vögel), dann noch den wichtigsten Charakter optisch komplett umzuändern, ist da ein Schritt der mir nicht einfach in den Sinn passt.
Und hierbei geht es nicht um die Schauspielerin an sich, denn sie hat ihre Sache recht gut gemacht. Sondern geht die Kritik an Disney, die anscheinend versucht Allen zu zeigen "Hier wir stehen ein für Gleichberechtigung bla ba bla" und ich finde ein Disneyfilm ist einfach der falsche Ort dafür, so eine Message zu senden!
Zumal sich dieser Zwang nicht nur am Hauptcharakter, sondern auch an der restlichen "Unterwasserbevölkerung" widerspiegelt.
Zus. fand ich es schade das nicht die Originalsongtexte übernommen worden sind, die Unterwassereffekte etc. haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Wenn ich da an die Szene mit Beverly gegen ende des Buches denke 😂.nochmal
ES, ES Kapitel 2 (die neuen) 8/10
schon gut gemachte Verfilmungen, wobei man bei einigen Stellen dennoch eher lachen muss..^^
Aber dennoch, das Buch bleibt unerreicht, dann könnte man den Film aber auch nicht bringen.
Ist 'ne krasse ballerei. Erschreckend wie die georgier in Wien vorgegangen sind.Was soll man noch groß dazu sagen?