[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Oha, du bist ja lustig. Mal überlegt im Fernsehen aufzutreten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infinity Pool - 7/10

Hat er gut gemacht, der junge Cronenberg. Interessante Ansätze und Stil. Dass das nicht für jeden, der sich das im Kino angesehen hat, geeignet ist, kann ich verstehen.

Blacklight 2/10

Wird langsam lächerlich was Liam Neeson so abliefert. Muss eine hohe Heizrechnung gehabt haben, um mit ~70 noch bei so einer gequirlten Scheisse für Geld mitzumachen. Über die "Story" muss man gar nichts schreiben, von vorne bis hinten Quatsch und manche der Mitwirkenden scheinen mir alles zu sein, aber keine Schauspieler.

Jo, wenn man einschlafen möchte, so ~15 Minuten habe ich durchgehalten. danke trotzdem für die Empfehlung. :LOL:
Will nicht wissen was du sonst machen oder nehmen musst um wach zu bleiben...

Ich schreib schon extra keine zahlwertung hin weil das alles eh subjektiver bs ist.

Aber wie man da einpennen kann weiß ich nicht.

Sein Beitrag ist gelöscht - scheinbar schon irgendjemanden. Nur weil du illegalen Shit gutheißt muss das nicht jeder tun. Aber schön dass du dich jetzt toll fühlst ;) Ich helf doch gern.
Offensichtlich fühlst Du Dich wohl dabei, die Forenpolizei zu spielen. ;) +1 Ignorelist.

John Wick 4 - 5/10 Punkten

So langsam wird es langweilig.
Mir schleierhaft, warum es noch eine Fortsetzung geben soll.

Will nicht wissen was du sonst machen oder nehmen musst um wach zu bleiben...

Kaffee oder Tee ... also die üblichen Hausmittel. :sneaky:

Ich schreib schon extra keine zahlwertung hin weil das alles eh subjektiver bs ist.

Besser wäre es mit Wertung, Bewertungen einzelner sind natürlich immer subjektiv und persönlichen Vorlieben unterworfen, aber das ist ja nicht per se schlecht.

Aber wie man da einpennen kann weiß ich nicht.

Frage des Alters vermutlich, letzte Serie die ich durchgehalten habe war z.B. Bosch, einiges was Prime so hergibt angefangen und .... 💤

Weiss auch nicht ob man dafür im Monat noch 8,99 ausgeben sollte. 🍭

Zuletzt bearbeitet:
John Wick 4 - 5/10 Punkten

So langsam wird es langweilig.
Mir schleierhaft, warum es noch eine Fortsetzung geben soll.
weil wie bei allem, was gut läuft, die Kuh bis zum bitteren Ende gemolken werden muss. Leider.

Unlocked - 7/10

Aliens: 8/10

Ja, der Film ist schon etwas gealtert und das sieht man ihm inzwischen deutlich an - trotzdem bleiben Teil 1 und 2 die beiden besten Filme aus dem Franchise für mich.

Bester Film den ich gesehen hab war Blade Runner und Blade Runner 2

Arthur Malediction 4/10

Zu starke Erwartungen nach dem Trailer gehabt, entpuppte sich leider als totale Standardkost...

Last night in soho 8/10

Sehr cool gemacht, aber sicher nichts für jeden. Meine bessere Hälfte ist zur Halbzeit raus gegangen.

The Covenant - 8/10

Wiedermal ein heikles Thema, in schluckbaren Häppchen verpackt. Stellenweise sehr intensiv, hat mir ausgesprochen gut gefallen. (in letzter Zeit konnte ich mit diesem "Militär" Thema meist wenig anfangen.

Ritchie hat mal wieder ordentlich geliefert (für meinen Geschmack) Schauspieler passen perfekt, Musikuntermalung auch absolut passend, Bilder in gewohnter Intensität

Jeder der den neuen Indi sehen will:

Steht nach 20min auf und geht - dann habt ihr das beste vom Film gesehen, Den Rest kann man sich wirklich sparen. Allen voran Phoebe Waller-Bridge find ich grausam geschrieben.

5/10
hab den Film in OV gesehen. Die ersten 20 Minuten waren doch auch furchtbar! Selten so schlechtes gesprochenes Deutsch von Schauspielern gehört. Ich kann im Jahr 2023 doch erwarten, dass Disney Schauspieler oder Synchronsprecher findet, die es hinbekommen einen deutschen Satz zu sprechen. Im Notfall einfach die Zeilen aus der deutschen Synchro verwenden.

Ich gebe deshalb dem Film eine 3/10.

Tja, deswegen schaut man Filme nicht in OV - dann ist die Qualität der Stimmen einfach hervorragend.

OV > Synchro. Gucke glaube 99% Originalton, ist nicht so steif - auch wenn deutsche Synchro ja relativ gut ist. Hilft auch mein Englischlevel zu verbessern.

Glaube den neuen Indiana Jones spare ich mir dann mal..

hab den Film in OV gesehen. Die ersten 20 Minuten waren doch auch furchtbar! Selten so schlechtes gesprochenes Deutsch von Schauspielern gehört. Ich kann im Jahr 2023 doch erwarten, dass Disney Schauspieler oder Synchronsprecher findet, die es hinbekommen einen deutschen Satz zu sprechen. Im Notfall einfach die Zeilen aus der deutschen Synchro verwenden.

Ich gebe deshalb dem Film eine 3/10.
nur damit ich es richtig verstehe, hat man dann bei der deutschen Synchro bei der Indi in den ersten Drittel des Films ja künstlich verjüngt wurde (wie alt ist er da? 30-40?) auf den originalen Synchronsprecher zurückgegriffen? Sprich, ein fast 80 jähriger Wolfang Pampel spricht dann einen 30 jährigen?

Ein 79-Jähriger Harrison Ford spricht sein jüngeres Ich ebenso :d

The Glass Onion (Knives Out 2) - 7/10

Ganz guter Film, etwas slow zu Beginn aber top besetzt, nette Dialoge und auch doch der ein oder andere Twist enthalten. Nummer 1 fand ich jedoch besser

Tja, deswegen schaut man Filme nicht in OV - dann ist die Qualität der Stimmen einfach hervorragend.
Das funktioniert aber bei keinem WW2 Film!

Die Nazis sprechen deutsch, Indiana Jones spricht deutsch. Der normale Soldat versteht aber nicht was Indy sagt, weil er ne andere Sprache spricht. Ergibt 0 Sinn.
In OV spricht Indy natürlich englisch und der Nazi deutsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein 79-Jähriger Harrison Ford spricht sein jüngeres Ich ebenso :d
Jip, des hat er hinbekommen.

Stillwater mit Matt Damon 7/10

Dafür dass der Film vom Fall Amanda Knox "inspiriert" wurde und ein Krimi/Drama sein soll kamen z.B. Szenen vor Gericht, das Auftreten der Presse/Medien, der Verwandten des Mordopfers usw. viel zu kurz.

Immerhin gelingt es den Darstellern den Charakteren Tiefe zu verleihen, von daher ist es für mich fast mehr eine Charakterstudie als ein (mäßig spannender) Krimi.

Immerhin habe ich trotzdem bis zum Ende durchgehalten ohne einzuschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh