[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich habe mir Dune Teil 1 noch nicht angeschaut und mir gesagt, warte bis Teil 2 auf UHD erscheint. Das hatte ich schon so bei der Herr der Ringe Trilogie gehalten, um mir dann genüßlich alle Teile im damaligen Heimkino zu geben. Bei Dune bin ich eigentlich von zwei Teilen ausgegangen. Muss man jetzt auch auf den dritten Teil warten, damit man die Geschichte komplett erzählt bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die geschichte komplett wird nicht in 3 teilen erzählt sein, es sei denn du redest von der geschichte von paul... ;)

ich hab mir so ziemlich alle yt backround + timeline (epoche 1 bis 5) videos zu dune reingezogen und bin jetzt krass gehyped. und endlich hab ich auch ein paar leute dazu gebracht, heute abend den film mit mir anzuschauen. wird episch glaube ich / hoffe ich :hail:
 
ich hab mir so ziemlich alle yt backround + timeline (epoche 1 bis 5) videos zu dune reingezogen und bin jetzt krass gehyped.
Die ganze Lore ist wirklich geil. Villeneuve hat auch optisch das ganze super in Szene gesetzt.

Ich bin hyped, weil bis Teil 3 (voraussichtlich 2027) HBO noch eine Prequel Serie über die Schwesternschaft Bene Gesserit raushauen wird.


Hoffentlich halten sie die Optik ziemlich nah an den Filmen.
 
Habe gestern Dumbledores Geheimnisse geschaut. Was für eine Zeitverschwendung. Ich fand die ersten beide Filme durchaus sehenswert, aber diese Drehbuch war quasi nicht existent.

3/10
 
Zu Nicolas Cage fehlt mir The Rock, Windtalkers und mein Top 1000 Film, Lord of War in der Aufzählung.
Kick-Ass ist auch immer mal wieder Lustig, aber so eine tragende Rolle hat er da nicht.
Ich fand Con Air und Im Körper des Feindes (Face Off) auch gut viele Jahre später dann auch Unterhaltsam in Erinnerung geblieben sind der Letzte Tempelritter und Duell der Magier.
Tokarev ist glaube ich noch immer ein Geheimtip. Und Knowing hatte auch seine überraschenden Momente.
Hat wohl doch in den ganz schön vielen guten Filmen mitgespielt.

So war es mal wieder Zeit für Lord of War – Händler des Todes von 2005 [TOP 1000]

"Die Hauptfigur Yuri Orlov eröffnet den Film, indem er direkt in die Kamera die folgenden Sätzen spricht: „Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf. Das heißt, auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen elf?“

Danach erzählt Yuri rückblickend aus dem Off, wie er aufwuchs und zum Waffenhändler wurde." [Wikipedia]

Ich finden die Rückblicke des Protagonisten großartig ausgeführt. Dazu wird gut dargestellt, das es nicht einfach ist, auch aus so einen umfänglichen Geschäft wieder auszusteigen. Alte Bekannte melden sich und fordern.... und wenn der Staat auch Interesse vertreten haben möchte, dann gibt es schon mal Lösungen.

Eine Scene ist sehr ähnlich mit einer aus Barry Seal: Only in America (American Made) und zeigt einfach, das Dinge erledigt werden sollen, auch wenn man dafür gerade nicht als Staat dazu einstehen kann.
 
inkl. Popcorn und Allem.
Ich hab jetzt nicht so die Ansprüche auf IMax oder wie das Ding heißt :fresse2:
 
inkl. Popcorn und Allem.
Ich hab jetzt nicht so die Ansprüche auf IMax oder wie das Ding heißt :fresse2:
Man muss halt irgendwie auf die Lore können. Und die fand ich schon in den 80ern zu langatmig umgesetzt obwohl das Grundkonzept schon ganz spannend ist. Filmisch gesehen war der erste Teil wirklich top, die Optik und der Sound haben mir sehr gefallen. Blade Runner finde ich zum Beispiel super, hat mich sehr daran erinnert (ja, derselbe Regisseur, weiß ich :d ). Nur dass mir da halt auch die Lore gefällt.

Werde beim zweiten Dune auch auf den Release im PPV warten.
 
Man muss halt irgendwie auf die Lore können. Und die fand ich schon in den 80ern zu langatmig umgesetzt obwohl das Grundkonzept schon ganz spannend ist. Filmisch gesehen war der erste Teil wirklich top, die Optik und der Sound haben mir sehr gefallen. Blade Runner finde ich zum Beispiel super, hat mich sehr daran erinnert (ja, derselbe Regisseur, weiß ich :d ). Nur dass mir da halt auch die Lore gefällt.

Werde beim zweiten Dune auch auf den Release im PPV warten.
witzig. Blade Runner hat mich auch schon nicht sooo gut gefallen.

Ja, Dune 1 war mir insgesamt zu dünn und langatmig. Ich weiß noch nicht mal mehr worum es ging... irgendwas mit Verrat :fresse2:
Bombastisch in Bild und Ton sicherlich, wobei das bei mir dann eher bei Abschalt-Blockbustern wie Top Gun oder Mad Max kickt. Nostalgiebonus ist auch nicht drin, fand schon den alten Film langweilig und habe die (Hör-)Bücher auch nicht durchgehalten. Einfach nicht meine Welt, obwohl ich das Genre sehr gerne mag.
 
Barbie - 7/10
 
Leave the World behind (4/10)

Der Film hat mich überhaupt nicht abgeholt. Der Film kam mir sehr langatmig vor. Schauspielerisch noch ganz ok aber inhaltlich...naja... für mich gab es da zig Logiklöcher. Ich finde es eigentlich ganz ok wenn Filme ein Ende haben das gewissen Interpretationsspielraum lässt. Hier wirkte es aber eher so als ob man nach quälend langen 140Minuten auf die Uhr geguckt hat, gemerkt hat, man hat überzogen und dann kurzerhand den Stecker gezogen hat.

Dinge die mich irgendwie gestört haben (Spoiler)
- Quasi Gastauftritt von Kevin Bacon damit man damit werben kann dass er mitspielt? Muss das sein?
- Warum ist quasi die Stromversorgung im Haus die ganze Zeit vorhanden? Etwas unglaubwüdig, das ist eigentlich das, was am ehesten wegbricht
- was sollte der Quatsch mit den Rehen?
- dem Jungen fallen alle Zähne aus und 10Minuten später sitzt er seelenruhig im Auto beim "Prepper-Nachbarn?" Ich weiss nicht wie ich da drauf wäre, aber mit Sicherheit nicht ruhig.
- Das Mädel haut einfach irgendwann ab. Von Mutter und Vater weg während einer Katastrophe...öhm..ja
- was sollte der Unsinn mit den Teslas? Das GPS ist ausgefallen, also hätte selbst mit FSD das Auto nichtmal losfahren können
- Ein Tanker rast ungebremst in den Strand weil die Kommunikation ausgefallen ist? Klar, kann passieren, aber es soll auch früher möglich gewesen sein mit einem Fernrohr zu sehen dass man zu dicht an die Küste kommt
- Flugzeuge stürzen vom Himmel? Warum genau? In der Luft wird es wohl keinen EMP Angriff gegeben haben und auch ohne GPS sollte man ein Flugzeug eigentlich landen können
- Das Mädel sitzt am Ende seelenruhig im Bunker und glotzt TV. Wo sind denn die ganzen Leute geblieben? Warum sind sie nicht im Bunker? Wo waren überhaupt irgendwelche Nachbarn?

Auch insgesamt hat man den Fokus viel zu eng gespannt. Vermutlich hatte man Angst einer unter vielen Katastrophenfilmen zu sein. Aber genau das ist das Problem. Es ist völlig unwahrscheinlich dass man in so einem Fall noch in seinem Haus sitzen bleiben kann und nichts passiert. Wenn Menschen in Panik geraten dann fangen Plünderungen an oder es finden Einbrücher in Häuser statt. Völlig egal ob auf dem Land oder der Großstadt.

Ne ganz ehrlich...das war nix auch wenn die Grundidee und die spätere Aufzählung was genau grade warum passiert plausibel wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamsel - 7/10

Hab nix erwartet und wurde trotzdem ganz gut unterhalten.
Muss mir mal wieder Hänsel und Gretel: Hexenjäger anschauen.
 
20 Tage in Mariupol - ohne Wertung

Was für eine krasse Doku. Wow! Muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen
 
Dune Part Two - 9/10

Der erste war ja schon majestätisch, aber hier das, das ist nochmal ne Nummer größer. Absolutes Meisterwerk. Die erste Stunde fand ich etwas lang, aber danach fand ich das Pacing super angenehm.
 
Anatomie eines Falls - keine Ahnung

Das war schon interessant, hatte für mich aber irgendwie zu viel "ich geh ins Theater und Kabarett, damit ich sagen kann ich geh ins Theater und Kabarett" - Charme
 
Smile 6,5/10

erinnert mich irgendwie stark an It Follows, welchen ich aber besser finde.
 
Madame Web - ohne Wertung...
Nach 30 Min abgebrochen, da fehlt mir aktuell die mentale Stärke das durchzustehen...
 
Wo kann man den Film denn schon streamen?
PC Games Artikel zu Madame Web
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Argylle 8/10 und 1000/1000 Gefühlspunkten

Ist das ein wunderbar fluffiger gute Laune Film, er ist oft so drüber, das entspricht ganz genau meinem Geschmack.
Als Sam Rockwell und Bryce Dallas Howard im Finale "tanzten" da flossen mir im Kino Gute Laune-Happy-Glücksbärchi-Regenbogen-Wattewölkchen-Tränchen über das Gesicht und ich war einfach nur glücklich.
Das schaffte schon ewig kein Film mehr der es darauf bewusst anlegt. Die beiden hatten so eine tolle Harmonie und spaß an dem Film, das merkt man in jedem Moment, oder es sind einfach die besten Schauspieler der Welt. Sam Rockwell ist eh die coolste Sau, aber Bryce Dallas Howard war nie besser.
Danke das ich das erleben durfte, unvergesslicher Kinoabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern isser in den Staaten bei Amazon und Co. zum Kauf verfügbar…
Ah ok. Hatte nämlich auch geschaut und nichts gefunden in Deutschland
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde ja es sollte erlaubt sein, Redakteuren ne Schelle zu verpassen für solche Artikel und Überschriften.
Info im aller letzten Satz und dann das es nur via VPN geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh