Dune II - 10/10
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade zum ersten Mal gesehen oder einfach nur wiederentdeckt?Le Mans 66 - Gegen jede Chance 8/10
Ford, Ferrari, Shelby, Miles, McLaren - die Männer! Cobra, Mustang, 275 GTB, GT40 - die Autos! Jede Minute der zweieinhalb Stunden Film atmet Historie und schwitzt Benzin. Christian Bale (grandios!) und Matt Damon: Was will man mehr an Besetzung? Jon Bernthal als Lee Iacocca und Tracy Letts als Henry Ford II: Unternehmerlegenden in Nebenrollen. Und - nach der Diskussion im anderen Thread muss das sein - wer hätte gedacht, dass Bale einen so breiten Birmingham-Slang sprechen kann? "Brummie" nennt man den wohl.
Egal. Yeah, Baby! So macht man einen Racing-Film. 🤘
Ich kannte den noch nicht.Gerade zum ersten Mal gesehen oder einfach nur wiederentdeckt?
Wo ist denn da der Logikfehler? Halt Hirntod.Wenn man in der Matrix stirbt, also in einer Computersimulation, dann stirbt man auch im realen Leben. Die Erklärung von Morpheus zu Neo dazu: the body cannot live without the mind. Äh, ja.
Du hast gesehen, das die einen Anschluss am Hinterkopf haben und sich da fette Stecker reinstecken? Quasi ein neurales Interface. Das Gehirn ist direkt mit der Simulation verbunden. Da würde ich es jetzt nicht für abwegig halten, das gewisse Ereignisse in der Simulation auch das Gehirn schädigen können.Wie soll etwas das in einer Simulation geschieht einen Organismus oder sein Gehirn töten?
Die träumen nicht. Träumen tut man nur im Gehirn, in Matrix ist das Gehirn mit der Simulation verbunden. Deswegen kann man ja quasi auch nicht unterscheiden, ob man in der Simulation oder der Realität ist. Und man spürt ja auch Schmerzen die einem in der Matrix zugefügt werden real. Sieht man auch mehrfach im Film. Die Simulation teilt dem Gehirn mit, das man Schmerzen hätte. Oder andersgesagt, wenn da warum auch immer irgendwie ein Kurzschluss an dem Interface geschaltet wird, brutzelts demjenigen halt auch in real das Gehirn weg.Ich kann auch träumen das ich sterbe oder mich verletze, trotzdem sterbe oder verletze ich mich nicht wirklich.
Die Menschen funktionieren als Stromlieferanten für Zion. Wenn Menschen in der Simulation nicht sterben würden (sondern "respawnen"?), würden die Leute merken, das da irgendwas nicht stimmt und damit evtl. das sie in einer Simulation sind. Ein toter Mensch liefert aber keine Energie mehr und wird dann auch aus seinem Kokon entsorgt. Man kann also schon erklären, das die Matrix mit absicht so programmiert wurde, das wenn man in der Matrix stirbt, der reale Körper sogar absichtlich getötet wird.Dass die den Stecker im Kopf haben weiß ich, aber dass man darüber eben den Menschen tötet wenn er virtuell stirbt fand ich eben affig bzw. arg bei den Haaren herbeigezogen, hoffe es ist jetzt klarer.
Wurde nicht sogar im Film erklärt, das genau das nicht geht, weil "einfach schnell Stecker ziehen" ohne sich vorher "auszuloggen", ein Schock fürs Gehirn wäre, an dem man ebenfalls sterben würde? Deswegen ziehen sie ja auch nicht einfach mal schnell Stecker, wenns brenzlig wird, sondern suchen in der Matrix ein Telefon über das sie sich ausloggen können.Aber hey, man könnte doch bei Neo und co immer schnell den Stecker ziehen BEVOR er virtuell (und dann real) stirbt. Aber das geht natürlich aufgrund X Y Z nicht.
Puh, halt doch mal den Ball flach. Ich habe mich nicht "beschwert". Es war nur ein Kritikpunkt aus meiner Sicht, mehr nicht. Zumal ich eine 8 von 10 vergab, das sollte wohl zeigen dass mir der Film sehr gefallen hat. Darf man keine Kritik äußern? Ist Kritik für dich identisch mit einer Beschwerde? Ich dachte hier geht es um den Austausch über Filme.Naja, wenns sogar im Film erklärt wird aber man solche Erklärungen nicht akzeptieren will, selbst wenn sie einigermaßen plausibel sind, sollte man sich nicht über "unlogische" Sci-Fi Filme beschweren, dann besser gar keine Sci-Fi-Filme gucken.
Ich hab Matrix damals geguckt als er rausgekommen ist. Teil 2 auch und den fand ich so ultimativ schlecht, das ich bis heute absichtlich bewusst auf Teil 3 verzichtet habe.PS: um zum Thema zu kommen. Ich hatte vor dem ersten Teil tatsächlich Teil 2 geschaut. Wie gesagt fand ich den ersten Teil super. Aber Teil 2 war ja wohl eher ein reinfall. Ich vermute mal dass ich mir Teil 3 sparen kann und dieser auch nicht mehr an Teil 1 herankommt.
Natürlich darf man das. Aber du hast ja sogar noch selbst ausgeführt, das es für mehr als 8/10 nicht gereicht hat, weil du den Film "unlogisch" fandest. Jetzt haben wir aber doch eigentlich geklärt, das das was du unlogisch findest, gar nicht so unlogisch ist und sogar im Film erklärt wird.Es war nur ein Kritikpunkt aus meiner Sicht, mehr nicht. Zumal ich eine 8 von 10 vergab, das sollte wohl zeigen dass mir der Film sehr gefallen hat. Darf man keine Kritik äußern?
Kannst du? Also ich wache immer auf wenn sowas passiert.Ich kann auch träumen das ich sterbe
thisEigentlich fand ich die letzte Szene im ersten Teil wo Neo wegfliegt, hat dem ersten Teil schon arg geschadet.
Matrix ist ein schwieriges Pflaster. Ich find Kill Bill auch extrem kacke - würde ich das hier laut sagen? Auf keinen Fall!Ist Kritik für dich identisch mit einer Beschwerde? Ich dachte hier geht es um den Austausch über Filme.