[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gorillas im Nebel habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung. Danke dafür. Sollte ich auch mal wieder schauen.

Wie passend. Ich habe mir in einem Anflug von Nostalgie letzte Woche Ace Ventura 1 & 2 gekauft.

Ace Ventura 1 (1994) -> 5/10
Ace Ventura 2 (1995) -> 9/10

Während der erste Teil eher schlecht gealtert ist und viele Gags nicht mehr so wirklich rüberkommen ist der 2. Teil eine echte Überraschung.

Jim Carey übertrifft sich mit seinen Blödeleien selbst. Ich habe es wirklich genossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem gestern Fallout zu Ende geguckt war kurzerhand noch Jason Statham "The Beekeeper" hinzugeholt. Hirn war ja eh noch im abgeschalteten Modus. Typischer Statham.

8/10

Morgen ist es soweit (stream Release)
Hier die ersten 10min des Films

Poor Things ?/10 .......schräg, keine Ahnung, ist mir zu hoch :unsure:
Night of the Hunted 8/10 war super, besonders dass nicht alles aufgeklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Spurwechsel (2002) 5/10

Habe mich etwas von den beiden Hauptrollen Ben Affleck und Samuel L. Jackson verleiten lassen. Aber ehrlich gesagt fand ich die Story eher wirr, ziemlich unlogisch und am Ende einfach zu viel offen, genau da, wo es eigentlich spannend geworden wäre. Hatte den Film damals nicht gesehen, daher dachte ich hier eine nie gesehene Perle gehoben zu haben, aber dieser Film wird bei mir genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Schade eigentlich, beide Schauspieler hätten mit nem besseren Drehbuch ordentlich was reißen können.

60 Minuten
Lola Rennt in neu.
War sehr gut wegzuschauen. Nicht zu Lang.
Story nicht übermäßig originell aber trägt den Film.
Und Die kloppereien sind mit ordentlich schmackes.
Kommen wuchtig rüber. Kann man sich gut geben.

Road House
Mir hat er gut gefallen.
Schön dumm sprüche geklopft und ordentlich auf die 12 gegeben.
Jake ist auch echt ein Tier geworden. Respekt an den körper.
Und dann die szene wo er sie alle zum Krankenhaus fährt.
Ich musste so lachen xD
Für was nettes zum Abend auf jeden fall empfehlenswert.

Road House
Mir hat er gut gefallen.
Schön dumm sprüche geklopft und ordentlich auf die 12 gegeben.
Jake ist auch echt ein Tier geworden. Respekt an den körper.
Und dann die szene wo er sie alle zum Krankenhaus fährt.
Ich musste so lachen xD
Für was nettes zum Abend auf jeden fall empfehlenswert.
Haha, ja die Szene war nicht schlecht. Besonders als er
über die Bodenwelle fährt. :d

Road House (7/10)

Ein Film genau nach meinem Geschmack. Er ist stumpf und plump und genau das möchte er auch sein. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat mich einfach an die "Sie nannten ihn Mücke" Filme mit Bud Spencer erinnert. Irgendwer hat Probleme....der Dicke sitzt seelenruhig am Tresen bis ihn einer anmacht oder er genervt ist, und dann gibts einen auf die 12.

Bitte zukünftig mehr von dem Zeug.

Rebel Moon II - 6/10

Eigentlich sehr schade. Unter anderer Regie hätten die Filme richtig cool werden können. Man muss schon Zack Fan sein um die richtig zu mögen. Im zweiten werden seine ganzen 300 Effekte genutzt. Und jede Kamera Einstellung soll gleich eine epische Inszenierung sein. Damit nimmt er immer gleich wieder aufkommende Spannung weg, weil Szenen unnötig lang werden. Solide Filme aber nicht die epischen Blockbuster die Zack da wohl schaffen wollte. Manche Szenen hat er ja schon geil eingefangen aber über 2std Film waren mir das einfach zuviele. Schauspielerische Leistung ist auch ok. Obwohl ich in der Hauptrolle persönlich lieber Michelle Rodriguez gesehen hätte. Fazit: kann man ruhig gucken!

Kann mich dem anschließen. Es wird in Teil 2 leider keine Geschichte mehr erzählt, sondern es werden 5 Sätze einer Geschichte in eine Flut an Effekten gepackt. Man weiß ja worauf man sich einlässt, aber das war schon fast zum Abschalten. Für mich jedenfalls. Im Vergleich mit dem ersten Teil verliert der Zweite deutlich. Ok, der Cliffhanger wird mich trotzdem Teil 3 schauen lassen.

Rebel Moon - 7/10
Rebel Moon II - 3/10

Land of bad bei Amazon. Richtig gute Action. 9/10

Road House 2024 6/10
The Equalizer 3 8/10

Dune 1 - 9/10
Dune 2 - 10/10

Konnte Dune 2 gestern noch in einem relativ großen Kino Saal gucken, es war super :eek:

Land of bad bei Amazon. Richtig gute Action. 9/10
Jo, den fand ich auch richtig gut, obwohl ziemlich schlechte Reviews bei IMDb. Wollte danach direkt Ghost Recon Wildlands zocken gehen. :fresse:

the Beekeeper -> 7/10 wie immer gute Action ohne viel Story

the Beekeeper -> 7/10 wie immer gute Action ohne viel Story
da muss ich immer lachen.
Erst ist er Mechaniker und bringt Menschen um und nun ist er Imker und es ist noch schlimmer 😅
Ich frage mich was dann als nächstes kommt 🤔

:lol:

• Haha
Reaktionen: Pym
Als Nächstes ist er Papa Schlumpf divers, gehört der AFD an und will die Weltherrschaft an sich reißen, passend zum Zeitgeist

Beekeeper. Ohne Wertung. Damit kann ich nix anfangen. Sicher gut gemeint, wirkt aber eher wie ein Softpr0n aus den 80ern, zumindest was die Handlung angeht

Alles steht Kopf - 9/10

Mit den Kindern gesehen, musste man schonmal ein feuchtes Auge wegblinzeln.

da muss ich immer lachen.
Erst ist er Mechaniker und bringt Menschen um und nun ist er Imker und es ist noch schlimmer 😅
Ich frage mich was dann als nächstes kommt 🤔

:lol:

Also den -> The Bricklayer habe ich auch schon auf der Watchlist :LOL: die Titel und Storys werden auf jeden Fall zusehends lustiger. Wobei mir das noch deutlich lieber ist als der ganze Wokemist...

@Furior
Hab noch einen gefunden: https://www.imdb.com/title/tt30253266/

@Topic
Aus gegebenem Anlass ("Alien: Romulus" dieses Jahr) mal die Alien-Reihe komplett geschaut:

Alien - 7/10
Aliens - 8/10
Alien³ - 6/10
Alien: Resurrection - 6/10
Prometheus - 5/10
Alien: Covenant - 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Once Upon a Time in Hollywood - keine Ahnung wie ich das Werten soll...

- Handlung? Es passiert eigentlich die ganze Zeit über nichts, ist durch zu viele harte Szenenwechsel nur schwer nachzuverfolgen & einige (teils sogar richtig lange) Szenen haben am Ende keine Bedeutung
- Es ist nicht meine Zeit, daher habe ich viele der Andeutungen an Stars und Filme nicht verstanden (Bruce Lee war super! :fresse: )
- Einiges der versteckten Gesellschaftskritik zu Hollywood habe ich entdecken können (aber sicher nicht alles).
- Am Ende spitzt sich alles nochmal nach typischer Tarantino Manier zu -> an dieser Stelle 11/10 an Brad Pitt und seine göttlichen Szenen. Leo in seiner Rolle total nervig (aber das zeigt ja auch seine krasse schauspielerische Leistung -> Kritik zu den Ein-Gesicht Pappnasen aka Keanu / Nicholas Cage etc.)
- um mehr davon zu verstehen müsste ich ihn mir sicherlich mehrmals anschauen. Dafür fande ich ihn aber zu seltsam und insgesamt nicht interessant genug

war der Erzählstil gegen Ende mit aktivem Erzähler an Hitchcock oder so angelehnt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh