[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Naja nehmen wir das Beispiel Justice League, hatte mich damals total auf den Film gefreut, und dann war ich total enttäuscht.
Erst nach Snyders cut, dachte ich wow so hätte er schon von Anfang an sein sollen.

Als Filmschauen komme ich mir da ein bisschen veräppelt vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Film hatte das aber auch einen guten Grund

Naja das war einmal Müll und dann einmal gut verpackter Müll mit Zertifikat.

Zeit des Erwachens 9/10

Für mich einer der Klassiker meiner Kindheit, Williams für mich sowieso einer der ganz Großen, so humorvoll er in vielen Filmen gewirkt hat, gefühlt war das einer der Filme, die auch seine andere Seite perfekt gezeigt hat.

Zeit des Erwachens 9/10

Für mich einer der Klassiker meiner Kindheit, Williams für mich sowieso einer der ganz Großen.
So humorvoll er in vielen Filmen gewirkt hat, gefühlt war das einer der Filme, die auch seine andere Seite perfekt gezeigt hat.
Nicht zu vergessen, eine Glanzleistung ebenfalls von De Niro :)

Night Swim -> irgendwie das übliche Familie zieht in ein altes Haus wo was Böses rumvegetiert > 4/10
Blood for Dust
war ganz ok 5,5/10

Heute mal was seichtes für die gute Laune. :bigok:

Crazy Stupid Love (2011)
9/10

Für ne Romcom absolut grandioser Film! :love:

Monkey Man 7/10

Teilweise etwas langatmig und weniger actionreich als gedacht.
Die letzten dreißig Minuten geht es dann aber ganz gut zur Sache.

Silver Linings (2012)
9/10

Noch ne Bildungslücke geschlossen.
So viele herzlich normale verklatschte Charaktere. Wie im echten Leben! Super Film! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was seichtes für die gute Laune. :bigok:

Crazy Stupid Love (2011)
9/10

Für ne Romcom absolut grandioser Film! :love:
So geht es mir mit "Punch Drunk Love".
Man kann über Adam Sandler sagen, was man will, aber die Rolle (von ihm und der Freundin) passt wie die Faust aufs Auge 👊

Silver Linings (2012)
9/10

Noch ne Bildungslücke geschlossen.
So viele herzlich normale verklatschte Charaktere. Wie im echten Leben! Super Film! :bigok:
Unterschreibe ich sofort.
(Wir) Menschen haben Fehler - Alle - ohne Ausnahme 👍

The Black Phone: 6,5/10

Gar nicht mal so schlecht, hat uns gut gefallen. Würde ich zwar eher in die Kategorie Crime/Mystery-Film parken anstatt in die Horror-Ecke, aber kann man sich auf jeden Fall angucken.

Project Wolf Hunting bisschen drüber mit der unrealistischen Gewaltdarstellung aber dafür ganz unterhaltsam 6/10
Immaculate
dachte da wäre bisschen mehr Horror drin, ist mehr nen Thriller in einem Kloster, aber nicht schlecht
6,5/10

Project Wolf Hunting bisschen drüber mit der unrealistischen Gewaltdarstellung aber dafür ganz unterhaltsam 6/10
...
Ja, oder? Diese übertriebene Gewalt wirkte auf mich irgendwie unnötig und "unprofessionell".
Die Hintergrundgeschichte ist eigentlich ganz interessant.
Eine Fortsetzung wurde praktisch angedeutet, die dann hoffentlich besser umgesetzt wird.

Bullet Train 7/10

Puhh, einerseits dachte ich oft, dass es etwas zu viel und zu flach ist. Andererseits waren die irgendwann zusammen kommenden Handlungsstränge trotzdem interessant genug, um dran zu bleiben. Für den ein oder anderen Lacher hat es auch gesorgt. Einige der Blutgemetzelszenen waren mir zu comikhaft übertrieben, das Ende mit "fliegenden Zügen" (trotzdem Überlebende) auch eher seltsam. Insgesamt hat mir die, nur im Zug spielende, Story aber schon getaugt, auch wenn sie einige Unstimmigkeiten hatte.

Wo war plötzlich der Schaffner hin, der Brad Pitt die erste Stunde dauernd raus werfen wollte? Die Erklärung für den plötzlich leeren Zug war auch nicht wirklich stimmig, hätte man ja sehen müssen, wenn alle den Zug vor der letzten Station verlassen. Ähnliche Fragezeichen gab es an einigen Stellen ...

Das Ganze ist knallbunt-übertiebenes Popcorn-Kino. Um das Hirn nur unterhaltsam berieseln zu lassen, aber gut geeignt. 😉

Land of Bad: 7/10

Überraschend guter Actionfilm, hat mir deutlich besser gefallen als die Enttäuschung namens The Beekeeper (Golem bringt es auf den Punkt). Liam Hemsworth und Russell Crowe machen einen sehr guten Job, insbesondere Letzterer spielt seine Rolle wirklich überzeugend. Werde ich mir sicher irgendwann noch einmal angucken. Einige Lacher dabei und die Action hat gut unterhalten.

Coinlocker Girl (2015) - 6,5/10

So hart wie die Geschichte, ist auch der Film.
Glücklich zu sein oder auch nur davon zu Träumen, können sich leider nicht alle Menschen leisten.

"Ein neugeborenes Mädchen wird in einem Münzschließfach in der U-Bahnstation gefunden.
Das Mädchen wird von der Chefin einer Kredithai-Gruppe großgezogen. Später, als Teenager, führt sie Missionen aus..."

Retribution mit Liam Nesson war ganz ok , habe aber schon deutlich bessere Filme von ihm gesehen > 6/10

Knock knock knock

Stark angefangen 8/10 nur um dann stark nachzulassen 5,5/10

Dune part two hat mir gut gefallen 8/10 nun heißt es auf teil 3 warten :rolleyes2:

Dune part two hat mir gut gefallen 8/10 nun heißt es auf teil 3 warten :rolleyes2:
Woher? Hast du tatsächlich 17,99€ für VoD bezahlt? :d

Mir wurde gesagt, die Story wäre nach Part2 einigermaßen abgeschlossen? Ist das nicht so?

Bei uns läuft der noch für 6€ am Kinotag... Trotzdem noch nicht geschafft :(

Woher? Hast du tatsächlich 17,99€ für VoD bezahlt? :d

Mir wurde gesagt, die Story wäre nach Part2 einigermaßen abgeschlossen? Ist das nicht so?
hab ich irgendwie zufällig im Usenet gefunden in 4k 8-)
Und nein die ist überhaupt nicht abgeschlossen, wieder ein übler cliffhanger....

Zuletzt bearbeitet:
Argylle 6,5/10

Wir haben den Film aus Zufall bei Apple TV+ entdeckt und nichts erwartet.

Man merkt die Einflüsse der entsprechenden Personen von Kingsman. Eine Szene hat wirklich stark an Kingsman Teil 1 erinnert, auch Teile des Casts.

Dennoch waren wir positiv überrascht. Es gab die ein oder andere Szene zum schmunzeln und ein paar WTF-Momente.

Für mehr Punkte fehlt leider einiges, da der Film an einigen Stellen doch stark überzeichnet ist.
Scheint einfach der Stil von Matthew Vaughn zu sein.

Paul Atreides Saga ist verteilt auf drei Bändern, die von den Filmen jeweils einzeln wiedergegeben werden. Dune 3 wird daher sich dem letzten Band annehmen, und somit das Finale sein.
Villeneuve hat auch schon bestätigt, dass ein Teil 3 kommt, was auch nicht verwunderlich ist, nachdem Teil 2 auch durch die Decke ging.

Argylle 6,5/10

Wir haben den Film aus Zufall bei Apple TV+ entdeckt und nichts erwartet.

Man merkt die Einflüsse der entsprechenden Personen von Kingsman. Eine Szene hat wirklich stark an Kingsman Teil 1 erinnert, auch Teile des Casts.

Dennoch waren wir positiv überrascht. Es gab die ein oder andere Szene zum schmunzeln und ein paar WTF-Momente.

Für mehr Punkte fehlt leider einiges, da der Film an einigen Stellen doch stark überzeichnet ist.
Scheint einfach der Stil von Matthew Vaughn zu sein.
Eine halbe Stunde vor Schluss war ich fertig mit dem Film. Was für ein Dreck.
Was mir hängen blieb: Henry Cavill underused, Hauptrolle fehlbesetzt, Sofia B. wie immer suuuuuuuper. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh