[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Anspielung auf den Raubtierkapitalismus finde ich sehr gelungen ;-)
Wird aber am "System", wie wir es alle kennen, nichts aendern, denn alle Alternativen zum Kapitalismus sind nicht praktisch umsetzbar. Scheitert schon am Wesen der meisten Menschen, ohne dies jetzt intensivieren zu wollen.

Da es in der Natur kein unendliches Wachstum gibt (und auch nicht geben kann), wird der Karren eben so lange an die Wand gefahren, bis es nicht mehr geht.
Dazu noch am besten Krieg und/oder Revolution, und schon kann alles bei "Zero" anfangen, war ja mit dem Wiederaufbau nach dem 2. WK nicht anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich ein hartes Schicksal, aber als Schauspieler ist er nicht mal schlecht.
 
@Elementarteilchen & Purged
Timberlake ist - für mich - ein großartiger Entertainer. Einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der seine Boyband überlebt und überdauert hat.

@Eiscrememann
Warum gefiel dir Der Informant nicht?
Er ist sehr anstrengend, aber ich fand ihn überaus witzig. Ist halt ein Soderbergh.
 
mal ne bitte, WENN einer heute auf Pro 7 den Film AWAKE schaut, bitte ich mal um ne wertung!

ich fand den ganz interessant und hab den sicher aus ner anderen perspektive gesehen, da ich in der berufsrichtung arbeite.

mich interessiert mal wie andere den film finden, die eventuell mit dem thema wenig zu tun haben!

Hab ihn auf Blu-Ray (Oder DVD ?! )

Gekauft wegen Jessica Alba, gefiel mir eigentlich ganz gut. Kann man durchaus ernst nehmen. Am ende nochmal ne Wendung und imho kein wirkliches Happy End

7,5/10
 
@Elementarteilchen & Purged
Timberlake ist - für mich - ein großartiger Entertainer. Einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der seine Boyband überlebt und überdauert hat.
Trotzdem will ich ganz bestimmt kein Konzert besuchen.
 
@Teilchen
Ach, die sind voll in Ordnung. War schon bei einem, freiwillig.

@topic
Jane Eyre 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangover 2 7,5/10

Nicht so gut wie der Vorgänger, zwar viele krasse/kranke Ideen, aber lange nicht so gut ausgebaut/erzählt wie im Vorgänger.
 
@Purged
Meine bevorzugte Musikrichtung ist es auch nicht. So what?
 
@Eiscrememann
Warum gefiel dir Der Informant nicht?
Er ist sehr anstrengend, aber ich fand ihn überaus witzig. Ist halt ein Soderbergh.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt...wer in Gottes Namen denkt sich so ein Drehbuch aus...wtf - einige kleine Lacher ok, Matt Damon als Bipolarer Irrer auch ganz ok - aber sonst einfach nur sinnlose Zeitverschwendung...Thema verfehlt ;)
 
Warum Thema verfehlt?
Es geht um genau das, was da im Film gezeigt wird. Ist ja eine Buchverfilmung, die sich mit der Person Marc Whitacre beschäfigt.
 
Wie schon geschrieben, ist halt ein Soderbergh.
 
22 Bullets - 8/10

Fing ganz gut an, leider war er zwischendurch manchmal träge durch die Unterhaltungen. Fand ihn aber sehr empfehlenswert.

mal ne bitte, WENN einer heute auf Pro 7 den Film AWAKE schaut, bitte ich mal um ne wertung!

ich fand den ganz interessant und hab den sicher aus ner anderen perspektive gesehen, da ich in der berufsrichtung arbeite.

mich interessiert mal wie andere den film finden, die eventuell mit dem thema wenig zu tun haben!

Interessantes Drehbuch, aber einfach unvorstellbar. Fand einfach die Vorstellung schrecklich, man liegt halb wach auf'm OP-Tisch und kriegt (fast) alles mit.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
so unvorstellbar ? ;)

leider passierts aber in seltensten fällen ...

mich interessiert eben immer, ob die leute begreifen, was da passiert ist, als außenstehnde :P
 
Hab am Wochenende inTime gesehen. Ich fand den ziemlich gut 8.5/10. Auch Timberlake machte sich m.M.n. gut in der Rolle. Besonders gefiel mir die Thematik um "das System" was dem heutigen Kapitalismus in etwa gleichkommt.
Eine Frage zu dem Film hätte ich aber noch, weiss nicht ob's erwähnt wurde und ich gepennt habe
wiso sterben die Leute nach 25 Jahren? Wurde der Menschliche Körper so manipulliert das "das System" aufgeht oder ist das irgend ein Gendefekt den man "behandeln" kann, aber sehr kostspielig ist?

Würd mich mal wunder nehmen was ihr dazu denkt:wink:
 
@For_sure
Die Menschen sterben nicht nach 25 Jahren, sondern hören ab diesem Zeitpunkt auf zu altern.
Das System dahinter ist folgendes:
"By 2161, genetic alteration has allowed humanity to stop aging at 25. Due to overpopulation concerns, people are required to earn more time after turning 25 or die within a year."
Quelle: In Time - Wikipedia, the free encyclopedia
Das sollte alles im Film erklärt werden ... wenn nicht, wär's schön blöd. ^^
 
@mitcharts, danke:wink:

Dann hab ich doch was verpennt. Ahh sh*t, hätte mal zu beginn nicht mit dem eiphone rumspielen sollen..:shot:

Dann ist es doch für's System. Ist ja mal ganz was neues. Typisch menschliche Geldgier/Egoismus, die einen haben nichts während die anderen Reichtum im Überfluss haben, die sie nie sinnvoll nutzen können. Ahh==> noch 'ne Ähnlichkeit zum Kapitalismus:fresse:

Jetzt gefällt mir der Film sogar noch besser 9/10
 
Planet 51 - [BR] 7 / 10

Eigentlich nen Cooler Film.
Die Bild Qualität ist sehr sehr naice, die deutsche Synchro passt irgendwie zu den Charakteren.
Nur mir waren die Jokes zu seicht / zu langweillig, was wohl an der FSK liegt.
Der beste Joke fand ich der ..
mit der Antenne :fresse:
 
In Time: 8/10

Endlich mal wieder ein Film, der mir richtig gut gefallen hat. Gute Story, nette Hauptdarstellerin :drool: und auch Action kommt nicht zu kurz. Sogar ein paar witzige Szenen waren dabei. Die Logikfehler habe ich jetzt mal übersehen ;)
 
The Thing (2011)

kenne das original nicht,
der film war "ok" , mehr aber auch nicht.

7/10
 
Mal wieder einen Klassiker ausgepackt

Alien - 10/10

Verdammt - das erste Mal vor 22 Jahren auf nem Schwarz-Weiß TV mit 30cm Durchmesser geschaut. Und er macht immer noch Spaß.

Ich freue mich schon tierisch auf Prometheus. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh