[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Klapperschlange finde ich auch immer noch hervorragend. Dieser Film ist auch nach all den Jahren in Würde gealtert im Gegensatz zu vielen anderen Filmen. Ich finde es im Nachgang sehr bedauerlich, dass man Kurt Russell bei so wenig guten Filmen eingesetzt hat bzw. er eigentlich immer recht langweilige Filme gemacht hat. Da geht sein Potential wirklich verloren. Ich fande ihn auch in "THE THING" sehr genial.

Kann ich so unterschreiben... Ich finde Kurt Russell einfach klasse... Auch in Death Proof fand ich ihn einfach genial, zumal der Film zu den schlechteren Tarantinos gehört... Tango und Cash gehört auch zu meinen Lieblingsstreifen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Man of Steel würde ich 6/10 geben. Ich bin überhaupt kein Superman Fan daher ist das schon eine sehr hohe Wertung. Spiderman und Superman sind zwei Helden mit dehnen ich absolut nichts anfangen kann. Superman ist halt Super. Der hat so viele Kräfte und nur ein Schwachstelle (die auch schon sehr bei den Haaren herbei gezogen ist). Du hast also einen Superhelden der wirklich alles kann, da müssen die Gegenspieler ja noch extremer werden und so schaukelt sich das einfach hoch.

Ich mag eher realistische Helden wie Batman.

Ich muss gestehen bis vor 5 Jahren war ich eigentlich überhaupt kein Helden Fan. Weder Spiderman, Superman, Batman und wie sie alle heißen.

Erst mit Dark Knight bzw. Batman Begins war für mich endlich eine düstere Neuinterpretation da, die auch für mich mehr als nur gut gemacht war. Da Ganze setzt sich auch seitdem bei einem großen Teil der Marvel Filme fort.

Lediglich mit Spiderman und Superman konnte ich mich nie so wirklich anfreunden.

Man of Steel würde ich 5/10 geben.
Er ist auch für jemanden der jetzt wirklich bis dato nichts mit Superman anfangen konnte einen Versuch wert, denn es ist alles deutlich dramatischer, bodenständiger geworden. Superman kommt nicht mehr so aalglatt und unbesiegbar daher. Bis zur ersten Hälfte würde ich dem Film auch zum Teil aufgrund seiner atmosphärischen Soundtracks (teilweise sehr Tron ähnlich) ne 6,5/10 geben. Dann allerdings kippt bei mir so ein bisschen die Stimmung, denn die bereits oft angesprochene Dragenball-artige Abfolge wilder Zerstörungswut und das Gekloppe wirkt auf mich etwas befremdlich und passt meines Erachtens nicht so recht zum ersten Filmabschnitt bzw. schießt einfach übers Ziel hinaus. Auch wenn die Schnitte gut und die Effekte realistisch daherkommen finde ich hätte man etwas weniger Hau-Drauf und mehr Story reinbringen können. Da hatte man die ersten 50Minuten schon recht viel aufgebaut gehabt.
 
Aber gerade Spiderman ist der Liebling von Stan Lee .Fortsetzungen werden dir wohl nicht erspart bleiben.
 


Man of Steel

"In time people will join you in the sun... in time."

Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, außer dass genau SO ein Superman-Film aussehen muss.
Der Film hat es aktuell wie kaum ein anderer geschafft, bei mir in regelmäßigen Abständen, aufgrund großartiger Szenen, Gänsehaut hervorzurufen - und bei einigen Szenen sogar feuchte Augen.

Russell Crowe als Supermans leiblicher Vater ist einfach ganz, ganz großartig, souverän und von gewohnter Klasse (unbedingt in der Szene, in der er Superman über alles aufklärt mal auf den englischen Originalton umschalten!), aber auch Kevin Costner als Supermans irdischer Ziehvater gewinnt den geneigten Zuschauer durch seine warmherzige Darstellung.
Hier wechseln sich emotionale Szenen (ob sie auch ankommen, ist sicherlich bei jedem anders ausgeprägt) mit infernalischsten Krawallactionszenen ab, noch nie wurde die fast grenzenlose Kraft des "Sohns der Sonne" mit solcher Wucht auf den Bildschirm gebracht.

Bringt aber alles nichts, wenn einem die Charaktere egal sind. Hier sind sie einem nicht egal, zumindest empfinde ich dies so.
Ein unglaublicher Film, direkt von der ersten Minute an, wenn Superman als erste natürliche Geburt seit Jahrhunderten in sein unabwendbares Schicksal auf einem sterbenden Planeten hineinkatapultiert wird.

Anschauen und sich wegblasen lassen. Oder mit dem Kopf schütteln. Dazwischen wird es wahrscheinlich nichts geben können.
 
Man of Steel

[...]

Anschauen und sich wegblasen lassen. Oder mit dem Kopf schütteln. Dazwischen wird es wahrscheinlich nichts geben können.
Ach, ich fand ihn OK, aber nicht irgendwie überragend und liege damit so ziemlich in der Mitte. Das konzept hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen, stellenweise wirkt aber alles etwas bemüht, etwa die Szene in der Kevin Costner stirbt, Amy Adams erster Auftritt oder Zodds Tod. Auch hat man es gegen Ende dann mit der Action übertrieben. Hoffentlich wird Batman vs. Superman besser.

6/10
 
Ich fand ihn auch super gut. Ist bei mir aber eher subjektiv, mag halt den ganzen Cast usw.

Objektiv sicherlich eher eine 7/10...subjektiv von mir eine sehr gute 9/10.


Sent from my iPhone 4S
 
Kann ich so unterschreiben... Ich finde Kurt Russell einfach klasse... Auch in Death Proof fand ich ihn einfach genial, zumal der Film zu den schlechteren Tarantinos gehört... Tango und Cash gehört auch zu meinen Lieblingsstreifen...

Bekomm fast Bock den mal wieder reinzuschmeissen. Finde den auch hervorragend. Genauso Tango und Cash. Kurt Russel wurde finde ich öfters schon unter Wert verkauft. Ich find er spielt auch in Soldier ziemlich gut, wobei der Film sicherlich nicht jedem gefällt, genauso in Einsame Entscheidung. Bei ihm finde ich die deutsche Synchronstimme auch top.
 
Auch schon zig mal gesehen. Ist immer wieder lustig wie Michael Douglas durchdreht :d
 
aber auch Kevin Costner als Supermans irdischer Ziehvater gewinnt den geneigten Zuschauer durch seine warmherzige Darstellung.

Pa Kent fand ich alles andere als warmherzig.
Er redet seinem Sohn sein ganzes Leben ein, er würde niemals in diese Welt passen und die Leute werden ihn niemals akzeptieren. Und für sein Geheimnis dürfen ruhig Menschen, auch Kinder, sterben. Für den Mist opfert er sich dann schließlich selbst.
Das fand ich alles total daneben. Aber gemäß deinem Fazit ist es für mich auch eher ein Film zum Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch den alten Punisher aus 2004 gesehen. Hätte ich nicht gewusst, dass er aus 2004 ist, hätte ich ihn wesentlich älter eingestuft. Ka..so Anfang der 90er vielleicht. Die BIldqualität war nicht grade berauschend....rauschend trifft es ganz gut, ich fand, insbesondere am Strand war die Bildqualität wirklich sehr übel. Aber irgendwie passt das. Ich finde der ganze Film ist aufgemacht wie so ein 80er/90er Actionstreifen und zeigte für mich sehr viele Parallelen zu Scarface. Die Charaktere waren alle sehr gut besetzt und im Vergleich zum neueren Punisher liegt hier deutlich mehr Gewichtung auf der Story.

Ich weiss nciht mehr wieviele Punkte ich dem neueren Punisher gegeben habe, ich würde den aus 2004 einen Punkt darüber anordnen. Damit will ich nicht sagen, dass der neuere schlecht ist, er legt nur mehr Wert auf Action. Beides ergänzt sich eigntlich ganz gut.
 
Gestern Hänsel und Gretel geguckt...

Ich bin mit wenig Erwartungen ran gegangen... und wurde aber positiv überrascht... Ich hab gut gelacht und die Action war auch ok... einfach Simples Popcorn Kino... Kopf aus, Film rein :) Hat mir gefallen und bekommt
6,5/10 :)

Tribute von Panem (Tv gestern)
6,5/10
kannte den film nicht, war aber ok... Story ist bisl ausgelutscht aber ok... Paar Logikfehler... aber auch einfach nette unterhaltung...
 
Gestern Hänsel und Gretel geguckt...

Ich bin mit wenig Erwartungen ran gegangen... und wurde aber positiv überrascht... Ich hab gut gelacht und die Action war auch ok... einfach Simples Popcorn Kino... Kopf aus, Film rein :) Hat mir gefallen und bekommt
6,5/10 :)

Tribute von Panem (Tv gestern)
6,5/10
kannte den film nicht, war aber ok... Story ist bisl ausgelutscht aber ok... Paar Logikfehler... aber auch einfach nette unterhaltung...

Hab zufällig gestern auch Hänsel und Gretel geguckt.
Sehe es genauso wie du, nettes Popcorn, vergebe 6/10 Punkten.

Finde Tribute von Panem allerdings deutlich besser und finde auch nichts ausgelutschtes in dem Film.
Würde ihm sogar 8/10 Punkten geben und freue mich schon auf die anderen Teile.
 
Wie viele sollen da noch kommen? Vom Zweiten weiß ich.
Fand den Film nämlich auch erstaunlich gut, als ich ihn gestern angeschaut habe. 7,5 hat er in meinen Augen durchaus verdient.
 
@90er
Es wird eine Trilogie. Der dritte Teil wird dann in zwei Filme aufgeteilt.
 
Auch schon zig mal gesehen. Ist immer wieder lustig wie Michael Douglas durchdreht :d
Witzigw würde ich nicht sagen, ich finde der Film zeigt die stärksten Szenen von Douglas überahupt... Abgesehen davon für mich der beste Film von Schumacher... 9/10
Pa Kent fand ich alles andere als warmherzig.
Er redet seinem Sohn sein ganzes Leben ein, er würde niemals in diese Welt passen und die Leute werden ihn niemals akzeptieren. Und für sein Geheimnis dürfen ruhig Menschen, auch Kinder, sterben. Für den Mist opfert er sich dann schließlich selbst.
Das fand ich alles total daneben. Aber gemäß deinem Fazit ist es für mich auch eher ein Film zum Kopf schütteln.
Schwachsinn, er weist ihn nur darauf hin, dass die Menschen nicht immer vertrauenswürdig sind (was dem realen Leben 110% entspricht btw)... Und im Falle, dass es entweder um ihn oder um andere geht, sollte er sich für sich selbst entscheiden... Ich finde das nicht so abwegig, harsch aber dennoch nachvollziehbar... Man muss sich schon in die Lage versetzen können, auch wenn das gar nicht möglich ist... Aber dann könnte ich seine Sorgen bezüglich Clark auch verstehen...
Ich habe jetzt auch den alten Punisher aus 2004 gesehen. Hätte ich nicht gewusst, dass er aus 2004 ist, hätte ich ihn wesentlich älter eingestuft. Ka..so Anfang der 90er vielleicht. Die BIldqualität war nicht grade berauschend....rauschend trifft es ganz gut, ich fand, insbesondere am Strand war die Bildqualität wirklich sehr übel. Aber irgendwie passt das. Ich finde der ganze Film ist aufgemacht wie so ein 80er/90er Actionstreifen und zeigte für mich sehr viele Parallelen zu Scarface. Die Charaktere waren alle sehr gut besetzt und im Vergleich zum neueren Punisher liegt hier deutlich mehr Gewichtung auf der Story.

Ich weiss nciht mehr wieviele Punkte ich dem neueren Punisher gegeben habe, ich würde den aus 2004 einen Punkt darüber anordnen. Damit will ich nicht sagen, dass der neuere schlecht ist, er legt nur mehr Wert auf Action. Beides ergänzt sich eigntlich ganz gut.
Ich finde den neuen mit Stevenson nicht so sehr gelungen, obwohl der vllt näher an den Comics orientiert sein mag... Stevenson war total hölzern, wie ne Maschine... Das hat mir nicht gefallen... Übrigens glaube ich das Warzone kein Reboot sondern ein Sequel ist... Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist so... Der Punisher mit Jane ist ein Reboot...
 
Bekomm fast Bock den mal wieder reinzuschmeissen. Finde den auch hervorragend. Genauso Tango und Cash. Kurt Russel wurde finde ich öfters schon unter Wert verkauft. Ich find er spielt auch in Soldier ziemlich gut, wobei der Film sicherlich nicht jedem gefällt, genauso in Einsame Entscheidung. Bei ihm finde ich die deutsche Synchronstimme auch top.

Sehenswerte Filme mit Mr. Russel sind mmn auch:
Tombstone
Tequila Sunrise
Overboard
Breakdown

Find allerdings auch dass er bei der Rollenauswahl leider nicht immer das beste Händchen hatte.
 
Shutter Island - 7/10

Ich habe das Gefühl, dass hier die einzelnen Abschnitte des Films sich seeeehr stark an die Musik-Titel aus Inception anlehnen :d Oder: Wurde hier etwa der Soundtrack verfilmt?
...und dann noch Herr diCaprio und die stellenweise verblüffend ähnlichen Kameraführungen...Hmmmmm, welcher Film könnte das denn sein? :d
Der "dunkle" Bruder von Inception
Hat gefallen, war aber irgendwie genauso vorhersehbar...
 
Wie viele sollen da noch kommen? Vom Zweiten weiß ich.
Fand den Film nämlich auch erstaunlich gut, als ich ihn gestern angeschaut habe. 7,5 hat er in meinen Augen durchaus verdient.

Ich hatte mir von dem Film was anderes erwartet, wurde sehr positiv überrascht. Das schlimmste für mich war, dass ProSieben in der Werbung lange den 2ten Teil geworben hat. Alter was hat mich das aufgeregt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
2 GUNS 4/10

IM Großen uns Ganzen hab ich mir nur angesehen wegen den "Guten" Schauspielern !!! Aber story Fade! Aktion ging so!
4 punkte wegen den Schauspielern !

der FIlm Shooter mit Walberg war einiges Besser und FLight mit Washington auch !!! ddas mal neben bei Erwähnt
 
Shutter Island - 7/10

Ich habe das Gefühl, dass hier die einzelnen Abschnitte des Films sich seeeehr stark an die Musik-Titel aus Inception anlehnen :d Oder: Wurde hier etwa der Soundtrack verfilmt?
...und dann noch Herr diCaprio und die stellenweise verblüffend ähnlichen Kameraführungen...Hmmmmm, welcher Film könnte das denn sein? :d
Der "dunkle" Bruder von Inception
Hat gefallen, war aber irgendwie genauso vorhersehbar...

Inception kam aber nach Shutter Island xD.


Sent from my iPhone 4S
 
@90er
Es wird eine Trilogie. Der dritte Teil wird dann in zwei Filme aufgeteilt.

Danke dir :wink:.

Ich hatte mir von dem Film was anderes erwartet, wurde sehr positiv überrascht. Das schlimmste für mich war, dass ProSieben in der Werbung lange den 2ten Teil geworben hat. Alter was hat mich das aufgeregt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das fand ich ebenfalls unschön, da das Ende des ersten Teils mehr oder weniger aufgedeckt wurde. Auch wenn ich mit nichts anderem gerechnet hatte. Habe aber auch nur mit einem Ohr hingehört und in der Zeit lieber etwas anderes gemacht.
 
Bad Grandpa 6/10

Story ist bisschen zäh, habe aber noch nie so stark im Kino lachen müssen bei einzelnen Szenen .D

Freue mich auf Tribute von Panem
 
Thor 2 3D The Dark Kingdom 5/10

Entweder werde ich alt oder meine Ansprüche werde höher ... Der Film war stellenweise zum einschlafen ...
Die Portmann stand auch nur so rum ... Schauspielerische Leistung ist was anderes ...
Die Schnecke mit der Zipfelmütze (keine Ahnung wie die Schauspielerin heisst) war am besten ...

Shutter Island 7/10 gestern auf ZDF

Ganz Nett gemacht ...
 
Gravity 9/10

Ziemlich geiler Film. Bin ohne Erwartung rein und kam mit staunen wieder raus. Perfektes 3D! Gesehen in 4K!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh