[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Straight outta Compton - 8/10
Als alter Gangsta-Rap Fan war der Film natürlich ein Muss für mich. Ich fand ihn auch im Großen und Ganzen sehr gut und die Mucke war auch geil.
Auszusetzen habe ich nur, dass MC Ren und DJ Yella im Film eher eine untergeordnete Rolle haben. Im Focus stehen Eazy-E, Ice Cube und Dr.Dre. Auch der Beef zwischen Eazy, Dre und Deathrow z.B. wurde kaum gezeigt. Eazy hatte damals ja auch ein paar Diss-Tracks rausgehauen. Das fehlt aber alles im Film, was ich ein bisschen schade finde. Was ich gut fand, dass im Film auch kurz Snoop Dogg und 2Pac gezeigt wird ... zwar nur kurz, aber besser als gar nicht. Vielleicht wird ja im Director's Cut (der hoffentlich auch in D erscheint) noch ein bisschen mehr erzählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als alter Gangsta-Rap Fan war der Film natürlich ein Muss für mich. Ich fand ihn auch im Großen und Ganzen sehr gut und die Mucke war auch geil.
Auszusetzen habe ich nur, dass MC Ren und DJ Yella im Film eher eine untergeordnete Rolle haben. Im Focus stehen Eazy-E, Ice Cube und Dr.Dre. Auch der Beef zwischen Eazy, Dre und Deathrow z.B. wurde kaum gezeigt. Eazy hatte damals ja auch ein paar Diss-Tracks rausgehauen. Das fehlt aber alles im Film, was ich ein bisschen schade finde. Was ich gut fand, dass im Film auch kurz Snoop Dogg und 2Pac gezeigt wird ... zwar nur kurz, aber besser als gar nicht. Vielleicht wird ja im Director's Cut (der hoffentlich auch in D erscheint) noch ein bisschen mehr erzählt.

Ich versteh nur Bahnhof...

Upside down

6,5/10

Gutes Scenario, mal was komplett anderes in der Art
Bilder sehen einfach fett aus
Doch irgendwie hätte man mehr erwartet aus der Story.
Es fehlt etwas mehr Tiefgang, alles sehr oberflächlich.
Schade
1 Punkt gab es extra für Kirsten Dunst

Ist ja auch eine Kritik von vielen anderen das der Blickwinkel ein wenig, hmmm, Dre-zentrisch ist.

Grade auf arte "sein letztes Rennen" geguckt. Ganz spontan. 10/10. es ist wirklich großartig wie Hallervorden gespielt hat. Soviel Tiefgang hätte man ihm gar nicht zugetraut

@unich
Soviel Tiefgang hätte man ihm gar nicht zugetraut
Ha! Genau so ging es mir bei "Honig im Kopf" :)
Denn immer wenn ich bisher an Hallervorden dachte, sah ich ihn vor meinem geistigen Auge mit Helga Feddersen in der Wanne sitzen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mirrors (2008) 9/10. war richtig spannend der Film

Gone Girl (5/10)

Erste Hälfte 10 Punkte, ab seinem TV Interview 0 Punkte. So plattes oberflächliches Ende, das versaut den ganzen Film.
Hätten wir besser Joko und Klaas gucken können.

Coraline 7/10

Für Kinder ist der nur bedingt geeignet.
Ansonsten schon ziemlich abgedreht. Die Art von Film muss man mögen.

Avengers - Age of Ultron 7/10

Ultron war der einzige Lichtblick. Gegen Mad Max stinkt der Film schon gewaltig ab.

Appleseed Ex Machina 5/10

War OK. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ultron war der einzige Lichtblick. Gegen Mad Max stinkt der Film schon gewaltig ab.
dafür ist bei dir die Wertung mit 7/10 aber noch ziemlich milde ausgefallen. Ich würde dem Ganzen gnadenlos ne 5/10 geben, und diese nur weil mir alle Schauspieler noch symphatisch sind und die Effekte und Soundeffekte gut sind. Die Story empfand ich sehr mau und insgesamt habe ich persönlich erstmal genug von diese Marvel Klamotte. 2 Jahre Sendepause würde dem Ganzen sehr gut tun.

Inception 8,5 von 10

Der Film könnte eine 10 sein :-)
Leider muss man SEHR schwer aufpassen um den Faden nicht zu verlieren.
Aber wieder ein Leo di Caprio in Bestform.
In Wolf of Wallstreet hatte er Höchstform.

Inception hab ich mir vor ein paar Tagen auch mal bei Amazon angesehen, hatte ihn vorher irgendwann mal nur angefangen.
Wirklich super gut, in Punkten schon 10/10 würde ich sagen ;)

Jenseits der Mauer - 6,8/10

Lief gestern in der Glotze. War ganz unterhaltsam.

Stephen King's - A Good Marriage - 7/10

Anfangs ist noch nicht ganz klar, wohin die Reise geht, wenn aber etwas logisches Denken vorhanden ist, bleibt das nicht lange so, ich fand ihn gut, auch, dass es nicht nur bekannte Schauspieler waren.

Der Wüstenplanet - Dune (1984) 4/10

Was hab ich das alte Computerspiel nicht gesuchtet. Damals von Westwood noch^^ kann mich ganz, ganz vage auch noch an die neuauflage vom Film erinnern. An 2-3 Szenen vllt. noch^^

Sieben 8,5/10

Richtig stabil, absolut kranker Kevin Spacey dazu.

Big Game 6/10 alles bisschen abgedroschen

ist ja unerhört wenn es ein Auto nicht schafft mehr zu leisten als physikalisch möglich ist :motz:

State Property 2 -9,5/10

einfach nur lustig :d vorallem wenn ca. 60 mal im ganzen Film die N-Bombe gedropt wird.

The Road - 8/10
Unknown User - 5/10
Rare Exports - 8/10
Jupiter Ascending - 6/10
The Signal - 7/10
The Babadook - 9/10
Borgman - 9/10
Dark Skies - 8/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh