[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Bad Moms - 6,5/10
Ganz unterhaltsam aber einmal anschauen reicht.

Central Intelligence - 7,5/10
Besser als erwartet aber auch nicht überragend.
(Beide leider übelst geschnitten bei Qatar im IFE gesehen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mord und Margaritas 3/10

War eine Fehlprogrammierung, wollte eigentlich etwas anderes aufnehmen. Pierce Brosnan spielt einen Auftragskiller und freundet sich irgendwann mit einem Mann auf Geschäftsreise an. Der Film ist überwiegend langweilig und eigentlich nie wirklich lustig, dabei sollte der Film wohl eine Komödie sein.


John Wick 6/10

Simple Story, die dann aber auch konsequent umgesetzt. Nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Alles in allem OK würde ich sagen.


Spotlight 9/10

Ernster Film um eine Reportergruppe, die Recherchen über Kindesmißbrauch durch katholische Priester in Boston anstellen. Tolle Schauspielleistung eigentlich der gesamten Besetzung, vor allem Mark Ruffalo hat mir sehr gut gefallen. Klasse Film


Kingsman: The Secret Service 7/10

Ein Agentenfilm, der eindeutig auch eine Hommage/Parodie an die alten James Bond Filme darstellt. Colin Firth und Taron Egerton haben mir beide sehr gut gefallen, Samuel Jackson leider gar nicht.
Sein Lispeln ging mir vom ersten Moment an auf den ..., und dies hat sich den ganzen Film auch nicht geändert. Zu seinem Plan, quasi die gesamte Menschheit zu vernichten - ist ein Klassiker, sag ich noch OK, kann man machen. Dann aber die Mimose spielen von wegen "ich kann mir das nicht ansehen" - absolut nervend.
Gesamtfazit: solide gut
 
Lights out: 5/10

Idee war mir jetzt nicht neu, aber man hätte wirklich mehr draus machen können - schade.


Sinister: 6/10

Irgendwie wusste ich sehr schnell wie der Hase läuft, es war zu offensichtlich irgendwie. Trotzdem vom Gruselfaktor besser als Lights out.


Star Wars - Rogue One (2D): 8/10

Hat mir wirklich gut gefallen. Star Wars ist mehr Star Wars geworden und wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Lag vielleicht auch an 2D und nur 6 Leuten im Kino heute :)
 
Kingsman: The Secret Service 7/10

Sein Lispeln ging mir vom ersten Moment an auf den ..., und dies hat sich den ganzen Film auch nicht geändert. Zu seinem Plan, quasi die gesamte Menschheit zu vernichten - ist ein Klassiker, sag ich noch OK, kann man machen. Dann aber die Mimose spielen von wegen "ich kann mir das nicht ansehen" - absolut nervend.

Jackson hat früher als Kind gestottert und hat aus dem Grund das mit eingebaut um dem Charakter mehr Tiefe zu verleihen. Da er ja Valentine ja ein Nerd ist wurde er früher als Kind immer gemobbt deswegen und weil er lispelt, daher der Wunsch die Menschheit zu vernichten ;) Gleichzeitig kommt halt auch die Mimose mit dem Blut durch, er ist ja weiterhin kein harter Typ sondern immer noch ein sensibler Nerd.
 
zu Kingsman:
Jackson hat früher als Kind gestottert und hat aus dem Grund das mit eingebaut um dem Charakter mehr Tiefe zu verleihen. Da er ja Valentine ja ein Nerd ist wurde er früher als Kind immer gemobbt deswegen und weil er lispelt, daher der Wunsch die Menschheit zu vernichten ;) Gleichzeitig kommt halt auch die Mimose mit dem Blut durch, er ist ja weiterhin kein harter Typ sondern immer noch ein sensibler Nerd.

Das mit dem Stottern wusste ich nicht. Ich habe mir mal ein paar Interviews von ihm zu dem Film durchgelesen, das ergibt dann durchaus einen gewissen Sinn. Ich glaube, ohne Sprachfehler (oder zumindest etwas weniger ausgeprägt) hätte es mir trotzdem besser gefallen. Irgendwann werde ich mir den Film wohl noch mal ansehen; mal schauen wie es dann auf mich wirkt.


Ted 2 5/10

Einige sehr lustige Momente, wo ich doch laut lachen musste. Ansonsten aber etwas langatmig geraten.
 
Fantastic Beasts and Where To Find Them

9,5/10

klasse Film :) mehr als positiv ueberrascht, sogar besser als die HP Franchise IMO
 
ich fand ihn auch sehr gut :)
kommt da noch mehr, oder?
zumindest meine ich was gehört zu haben
 
Fantastic Beasts and Where To Find Them

9,5/10

klasse Film :) mehr als positiv ueberrascht, sogar besser als die HP Franchise IMO
Könnt ihr den Titel nicht auf deutsch schreiben? Ich musste erstmal googeln, bis ich rausgefunden habe, dass es sich um "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" handelt :d
 
Könnt ihr den Titel nicht auf deutsch schreiben? Ich musste erstmal googeln, bis ich rausgefunden habe, dass es sich um "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" handelt :d

ich schau nur O-Ton und IMDB zeigt auch nur die Original Titel, musste halt dein Kopf mal ein wenig anstrengen, wer heutzutage nicht mindestens fliessend 2 sprachig ist soll sich nicht wundern im Alltag...
 
Um aber "end-laser" unterwegs zu sein, sollte man dann aber auch den gesamten Post im englischen verfassen, denn DEnglish ist total out ;)
 
0qLcGkd.jpg
 
ich schau nur O-Ton und IMDB zeigt auch nur die Original Titel, musste halt dein Kopf mal ein wenig anstrengen, wer heutzutage nicht mindestens fliessend 2 sprachig ist soll sich nicht wundern im Alltag...
Hier in meiner Gegend solltest du sogar 3 Sprachen beherrschen .... arabisch, türkisch und russisch. Deutsch muss nicht unbedingt sein.

Um nicht ganz OT zu sein:
"Gesetz der Rache" ...ähm sorry ... ich meinte natürlich "Law Abiding Citizen" bekommt von mir 7,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unfassbaren 2 - 7/10

Der erste Teil war deutlich besser (9/10). Die Acts waren im zweiten Teil einfach zu übertrieben.
 
Lala Land

Freundin wollte unbedingt rein. Mit einer 1/10 Erwartung reingegangen - mit 9/10 wieder raus.
Ist aber eher was für Pärchen würde ich sagen. Klavier / Jazz sollte man auch mögen.

Dann, ist es aber wirklich ein super Film. Schaue ich mir nochmal an.
 
Prometheus 3/10

Der Film sieht wirklich seht gut aus, und auch akustisch ist er nicht schlecht. Michael Fassbender gefällt mir auch noch ganz gut, das wars dann aber auch schon.
Was mich wirklich stört ist das bei der "trillion dollar" Expedition offensichtlich kein Geld mehr für Experten übrig war und man einer Gruppe von Deppen zusehen darf, wie sie für einen facepalm - Moment nach dem anderen sorgen. Von der Story des Films erinnert er mich zu sehr an das Original Alien, was wohl auch beabsichtigt ist. Dies lässt Prometheus aber nur noch sehr viel schlechter dastehen. Auf der anderen Seite wird deutlich, wie gut Alien wirklich ist.
Es ist wohl wirklich das Positivste an Prometheus, das dieses Prequel es nicht geschafft hat, das Original zu zerstören. Zumindest noch nicht. Es kommt ja demnächst ein weiterer Versuch. Diesen lasse ich dann mal besser links liegen, es sei denn er bekommt auf Rotten Tomatoes über 95%.
 
Bob der Streuner
9/10
ist schwer zu beschreiben was zur 10 noch fehlt...
 
Saw 1 - 8/10 (einfach ein klasse Film, den man sich immer wieder anschauen kann)
The Big Lebowski - 3/10 Hab den Film nach vielen Empfehlungen nun endlich mal angeschaut und kann damit einfach gar nichts anfangen.
 
@Big Lebowski
Mach dir einen White Russian und guck ihn noch mal :wink:
 
Ich befürchte, das bringt nichts - zumindest nicht bei mir.
Wenigstens checke ich jetzt Dein Profilbild i.V.m. Deiner Signatur :d
 
Ein Film für und mit Freunden in gemütlicher Runde mit Milch und Vodka :d
 
La La Land 4/10

Puh, was soll ich sagen? Die Schauspieler (Gosling und Stone) mag ich beide eigentlich ganz gern, daher habe ich mich auch entschlossen, den zu gucken. Dazu kam noch, dass der Film bei den Emmys abgeräumt hat. Aber um ehrlich zu sein? Der Film war sehr langatmig, die Liebesgeschichte hat so ein bisschen komisch angefangen und das Ende des Films fand ich dann auch ziemlich blöd. Das schlimmste an dem Film war allerdings die Musik... Ich bin eigentlich vielseitig und muss mir von meinen Freunden anhören, dass ich einen "komischen" Geschmack habe, da ich mir vieles anhöre. Aber um mal ein Zitat aus dem Film heranzuziehen: "Ich hasse Jazz!" Ich kann mit dieser Musikrichtung nichts anfangen, was dann auch den ganzen Film für mich unerträglich gemacht hat. Schauspielerisch war er echt gut, weshalb er sicher auch die guten Kritiken bekommen hat, aber das ist ja nicht alles...
 
Oha, gehts da um Jazz? Ich hasse Jazz auch, chaotische unmelodische Kacke...
 
Äh ja, Gosling spielt in dem Film ja auch einen JAZZpianisten. Sorry, manchmal sollte man sich halt mal kurz informieren bevor man in einen Film geht ^^

" Star Trek war echt ein kack Film, ich hasse einfach Filme im Weltall und Raumschiffe "
Really? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann Kerni da verstehen ich informier mich grundsätzlich auch wenig, war auch (noch) nicht drin. Je weniger ich weiß desto mehr kann ich überrascht werden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh