[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowohl Moon als auch Ex Machina sind ein bestimmtes Genre oder eher.. die Art und Weise wie es rübergebracht wird. Das muss einem schon gefallen, sonst kann man damit nichts anfangen. Ich finds total cool. Ist mal was anderes. ;)

Ex Machina habe ich noch nicht gesehen, steht aber schon länger auf meiner Liste. Moon fand ich auch sehr gut. Ist halt auch ein Low Budget Film, wo keine aufwendigen Actionszenen oder CGI möglich sind. Da braucht man halt eine gute Idee, gute Schauspieler und einen guten Regisseur, damit es etwas wird.

Ansonsten hatte ich Superhelden - Wochenende:
Man of Steel 10/10

Der einzige Film, den ich mehrmals im Kino gesehen habe. Klasse in allen Belangen, Schauspieler durch die Bank stark, optisch sieht der Film einfach Hammer aus und der Score von Hans Zimmer ist einfach bombastisch. Zudem einfach eine super Mischung aus Charakterentwicklung und Over the Top - Action. Kurzum ist Man of Steel der Supermanfilm, den ich schon immer sehen wollte und von dem ich nie gedacht hätte, das er jemals produziert wird.


Batman v. Superman: Dawn of Justice (Ultimate Edition) 7/10

Vorab erwartet habe ich nicht viel, ich konnte mir einfach kein Szenario vorstellen, in dem Batman irgendeine Bedrohung für Superman darstellt.
Der Titel sagt auch schon einiges über die Probleme des Films aus - es wurde einfach zu viel hineingestopft. Das resultiert dann in einer Laufzeit von über 3 Stunden, wo wirklich viele Top Szenen drin sind, aber der rote Faden verliert sich da leider ein wenig. Ich habe ihn jetzt zum dritten mal gesehen, und mittlerweile gefällt er mir besser, weil ich vieles beim ersten mal einfach nicht kapiert habe.

Den Anfang finde ich super und man kapiert auch, wieso Bruce Wayne richtig sauer auf Superman ist. Dass Batman ihn dann aber direkt umbringen will, halte ich für eine katastrophale Fehlentscheidung der Drehbuchautoren - aufs Maul hauen und nachfragen würde ja vielleicht auch erst mal genügen.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die zu komplizierte Story, die ganze Sache mit dem Vorfall in Afrika hätte man sich sparen können. Und Lex Luthor als Evil Mastermind hinter allem - ein echt komplizierter Plan, den er sich da ausgedacht hat. Vor allem sehe ich keine Chance, wie er da als Gewinner aus der Sache rauskommen will. Der Typ hat voll einen an der Waffel, seine Darstellung durch Jesse Eisenberg ist für mich der Tiefpunkt des Films.
Die anderen Schaupieler haben mir sonst gut bis sehr gut gefallen, besonders Ben Affleck als Batman und Jeremy Irons als Alfred. Was ich auch erst beim wiederholten Ansehen (teilweise) kapiert habe ist die Sache mit den Albträumen/Visionen von Batman, in denen er von Flash gewarnt wird.
Optisch ist der Film wieder der Hammer, die Actionszenen eigentlich auch sehr gut. Akustisch hat er mir überwiegend gut gefallen, im Allgemeinen ist aber zu viel Musik und das Wonder Woman Theme finde ich leider grauenhaft.
Das ganze Finale mit Doomsday hätte man in einem späteren Film erzählen sollen. Aber das Studio wollte wohl so schnell wie möglich zum Justice League Film kommen.

Ich frage mich auch, ob dies der selbe Batman sein soll, der von Christian Bale dargestellt wurde. Es wird ja so in Nebensätzen erwähnt, das Batman schon mit dem Joker und Two Face zu tun hatte. Falls nicht frage ich mich, ob Warner Bros. uns noch was zu Batmans ersten 20 Jahren erzählen wird.


Suicide Squad (Extended Cut) 7/10

Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen. Den Anfang fand ich richtig stark, abgefahren und lustig mit tollem Einsatz von Popmusik. Die ganzen Mitglieder des Squads waren eigentlich auch alle interessant und hatten eine gute Chemie untereinander, die Schauspieler haben mir auch gut gefallen, besonders Margot Robbie, Jared Leto, Will Smith und auch Jai Courtney (womit nun wirklich niemand rechnen konnte).
Negativ fand ich
das ganze Finale: eine übermenschliche Gegnerin, die mit ihrer Magie die ganze Menschheit vernichten will. Dazu dann noch eine Horde Schlachtvieh, jeder für sich gefährlich wie eine Bananenschale. Aber man braucht ja noch etwas Gesichtsloses, das man bedenkenlos niedermetzeln kann um die Fähigkeiten der einzelnen Heroes cool in Szene zu setzen. Fällt den Drehbuchschreibern echt nichts Interessanteres ein?
 
Die glorreichen Sieben - 5/10

Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Story, Humor, Action, alles nur Mittelmaß, selbst mit coolen Sprüchen wird gespart und das bei dem Cast. Django, Hateful 8 und Revenant waren auf ihre Art allesamt viel besser. Chris Pratts Rolle fand ich genauso mies wie in Jurassic World und von Passengers hört man auch nix gutes, zum Glück kommt bald Guardians 2.
 
Monsieur Claude und seine Töchter - 7/10
Hab mich teilweise sehr amüsiert.
 
Bei Ex_Machina habe ich leider vorher Trailer gesehen, dass hat mir den Film ziemlich verdorben.
 
The Green Mile: 10/10

Nach Jahren mal wieder gesehen, kann gar nicht glauben das er schon 18 Jahre alt ist.
Für mich einer der besten Filme überhaupt, vlt. sogar in meinen Top5. Und ja, auch nach 18 Jahren kommen mir am Ende noch die Tränen :-[
 
Bei Ex_Machina habe ich leider vorher Trailer gesehen, dass hat mir den Film ziemlich verdorben.

Trailer gucken war glaub ich noch niemals eine gute Idee aber muss jeder selbst entscheiden.

Was den Film angeht, im Prinzip besteht der Film nur aus einer tricktechnisch guten Mecha-Vikander und nem Haufen Sexroboter. Wer das Thema so präsentiert bekommen möchte, dass man auch wirklich drüber nachdenkt, muss Westworld gucken.
 
Split - 7/10
La La Land - 8/10

Haben mir beide ganz gut gefallen. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dr Strange

8/10

Überraschend lustig stellenweise, allerdings manchmal auch etwas plump.
Am Beginn geben Sie sich viel Mühe, zum Ende ist alles 'schnell fertig' - so mein Eindruck.
 
Dr. Strange 6/10

Der Film war echt strange.Weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Hat mich an ne Mischung aus Inception und Duell der Magier erinnert.
 
Ist die bluray schon raus?

Kann man hier auch Serien bewerten?

Sherlock 9/10

Mit 90 min Laufzeit doch eher filme [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
BluRay ist noch nicht raus. Kommt erst im März.

Für Serien gibt es einen eigenen Thread. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Doctor Strange 6/10

War ok, aber wie Windell schon gesagt hat, zum Schluss hin sehr schnell abgehackt. Besser als Avangers 2 (nach 15min ausgemacht) aber vllt liegts auch daran dass ich genug von den Marvel Filmen habe.
 
Komm gerade aus John Wick chapter 2, fand den top sofern man mit nem einfachen Aktionfilm rechnet kommt man voll auf seine Kosten. Würde ihm unter den Aspekten ne 9/10 geben.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
The Accountant hat mir sehr gut gefallen --> 9/10
 
Heute kleinen Kinomarathon in zwei verschiedenen Kinos gemacht.

Trainspotting 2 - 4/10 verweichlichter Midlifecrisis Film ohne wtf Momente. Erwartung komplett verfehlt und dadurch bitter enttäuscht.

John Wick 2 - 9/10 konstante Actionkost mit Stil. Bild und Tongewaltig mit coolen Kampfszenen. Vor allem mit vielen überraschenden Wendungen.
 
Ex Machina 7/10
Hat mir ganz gut gefallen, Schauspieler waren gut und auch von Design her ist der Film ansprechend, der letzte Funke springt aber nicht über.

Bei Ex_Machina habe ich leider vorher Trailer gesehen, dass hat mir den Film ziemlich verdorben.
Ich schaue mir mittlerweile keine Trailer mehr zu Filmen an, von denen ich plane, mir sie irgendwann mal anzusehen. Ich sitzte sonst zwangsweise immer da und führe eine gestige Strichliste der Szenen, die noch kommen werden, weil sie mir ja bereits aus dem Trailer bekannt sind. Dies zerstört eigentlich jeden Film. Schlimm wird es, wenn man Kollegen hat, die meinen, dass etwas kein Spoiler ist, wenn es im Trailer gezeigt wird. Auf der anderen Seite ist mir so zumindest Terminator Genisys im Kino erspart geblieben.


The Big Lebowski 9/10
Kultfilm, über den man wohl nicht viel sagen muß. John Goodman sehr stark und Jeff Bridges mit einer ganz lässigen Performance.
 
Muss mich auch mal wieder mit nem white russian vor den Film setzen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
The Mechanic 2 Resurrection - 8/10
 
Inferno - 5/10
Entweder ich habe ihn nicht verstanden - denn auch Illuminati (7/10) und vor allem Sakrileg (8/10) wurden erst mit dem 2-3 Anschauen richtig gut - oder der Film ist wirklich nicht so gut wie seine "Vorgänger". Mir hat ein wenig die Mystik und Geschichte gefehlt. Das beste ist noch der Soundtrack, klar, Hans Zimmer eben. Und natürlich Felicity Joney, lecker... :drool:
 
John Wick 2

7/10

definitiv nicht so gut wie der erste aber solide Action
 
There will be blood : 7/10

Überzeugende Schauspieler, cinematografisch schön gemacht, trotz 2 1/2 Stunden keine spürbaren 'längen'. Nur so richtig umgehauen hat er mich irgendwie nicht. Trotzdem guter bis sehr guter Film

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Meine Wertung faellt aehnlich aus 7,5/10.

Eine Frage haette ich jedoch noch:

1. Dieses Cape das Dr. Strange aussucht in dem New Yorker Sanctum schuetzt ihn vor Angriffen (speziell Kaecilius, als es noch in der Vitrine haengt). Beim Wurf des Handlagers ist es jedoch komplett nutzlos??? Nur ein Drehbuchkniff um Rachel Adams nochmal ins Geschehen einzubinden?
 
:love: Bob der Streuner ( original: A Streetcat Named Bob ) 10/10 ( logisch als Katzenpapa :d )

Aber nicht nur wegen der Katze, sondern weil es eine wahre Geschichte ist und die zeigt was alles passieren kann.
 
hast du bemerkt das am Ende der Typ drin war, dem das alles in echt passiert ist?
 
hast du bemerkt das am Ende der Typ drin war, dem das alles in echt passiert ist?

ja, hatte ihn gesehen. Aber auch nur wahrgenommen weil ich es zuvor gelesen hatte. Bob als Selbstdarsteller war klasse. Ich weiß warum ich Katzen liebe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh