[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Kino soll unterhalten und hier überzeugt der Film auf ganzer Linie. 3 Stunden wo ich alles vergesse und völlig in diese Welt eintauche, wie schon beim ersten Film. Das schaffen nicht viele Filme und dafür danke ich Cameron.
Ein Film den ich mit Sicherheit ein zweites mal im Kino schauen werde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Optisch ein absolutes Brett, wobei ich mich nach 2h dann doch etwas satt gesehen hatte...
Entsprechend hätte man den Film gerne auch um 30 min kürzen können.
Manche kurze Sequenzen fand ich irgendwie seltsam und wirkten sehr "künstlich". In etwa als wäre es eine Cut-Scene aus einem Videospiel. Ging euch das auch so?

Story ziemlich platt und einfallslos.
Ich hoffe sie kriegen die Kurve, weg vom Rachefeldzug hin zum eigentlichen Thema, dass die Menschheit Pandora wohl für sich beanspruchen will
Einige Logiklöcher... Ich frag mich z.B.
Wo zum Henker war das Wasservolk in der letzten halben Stunde?! Wieso haben die nicht geholfen???

Monsieur Claude und sein großes Fest 7/10

Familiendrama wird weitergesponnen, echt unterhaltsam 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World 3

Schade leider völlig inhaltloser Blödsinn

Smile 4/10
Das Prinzip leider schon viel zu oft gesehen.
Hatte Hoffnung aber der richtige Pfiff fehlt.

Ich liebe Horrorfilme und werde eigentlich nur noch enttäuscht.
Vielleicht ist meine Erwartung auch zu hoch, weil ich etwas erwarte.

Irgendwann ist man auch total abgestumpft.

The Devil all the Time

8/10

Man hält ihn zunächst für ein typisches Südstaaten-Drama, aber eigentlich ein handfester Krimi mit Thrill.

Toll gespielt, Pattinson hat nicht wirklich viel Screen-Time, aber was er da abliefert ist ein Brett und Holland kann viel mehr als Spiderman und Uncharted.

Glass Onion - 6/10

Kann man schon machen, aber in allen Belangen schlechter als Knives Out. Und wieder mal hätte man easy ne halbe Stunde Firlefanz rausschneiden können...

Violent Night
7,5/10

8/10
(Sollte man definitiv im Kino in 3D schauen)

Schaut Avatar in einem IMAX Kino. Ich hab ihn jetzt zweimal gesehen. Einmal in einem IMAX, das andere mal in einem Cineplex mit einfacher 3D Technik, HFR hat auch nicht sauber funktioniert: Riesiger Unterschied.

Werde ich mir nicht ansehen, fand bei Teil 1 schon die Story langweilig, nur für gutes Bild gebe ich kein Geld mehr aus.

Vor allem lassen Sie sich den Namen, das 3D und die Überlänge teuer bezahlen (ohne dass die Kinos etwas davon haben, schlimmer ist nur noch Disney).

Habe in der Sneak letzten Montag einen rumänischen Film gesehen, bei dem ich kaum etwas verstanden habe, die Story war etwas wirr, aber am Ende war der Film gut.

Leider weiss ich den Titel nicht.

Habe jetzt von 12x Sneak ganze 11x gute Filme dabei gehabt, der letzte davor war der Minions Film in 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Avatar 2 in 3D. Unabhängig von 3D so oder so die Enttäuschung des Jahres. Ich weiß nicht, ob wir irgendein Alter überschritten haben oder was passiert ist, aber während wir bei Avatar kaum geatmet haben, haben wir bei Avatar 2 die meiste Zeit nur gewartet wann das endlich endet.

Ich kann auch nicht wirklich analysieren warum und weswegen. Für uns war es am Ende eine belanglose CGI-Show. Ton/Sound haben übrigens auch überhaupt nicht mitgezogen. Was eine der Eigenschschaften von Avatar 1 war und damals besonders gefiel.

Glücklicherweise war es aber die 22:30 Vorstellung. Sonst hätte ich mich echt geärgert dafür Tageszeit geopfert zu haben. Meine warf vorher noch ein, daß es vielleicht u.a. daran lag, daß die ersten 40min. so ermüdend langweilig zäh waren.

edit:
Ich war kurz neugierig und hab mir grad den Vollspoiler von evil all the time auf Wiki reingezogen. Musste mich Absatz für Absatz so kaputtlachen... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Aber hattet ihr auch das Gefühl, dass manche Kamerafahrten einem einfach das Gefühl gegeben haben als würde man sich grad die Zwischensequenzen in irgendeinem Game geben?
War jedenfalls mein Gefühl.

Maverick habe ich heute auch auf Paramount+ gesehen. Mehr als 7/10 will ich nicht geben, Tendenz zu weniger.

Es war zwar ganz cool, viele "echte" Actionszenen zu sehen, gerade auch die Aufnahmen in den Flugzeugen, aber irgendwie war es mir nicht plump genug, um den Kopf abzuschalten, was jedoch bitter nötig ist. Denn die Story ist so ein hanebüchener Unsinn, sowas kann man sich in der Mittagspause auf einer Serviette überlegen. Kam mir wie ein Dienst an den Fans vor, mehr nicht.

Glass Onion ebenfalls 7/10. Leider etwas vorhersehbar, ansonsten gute Story und teils tolle Lacher dabei.

Dune 6,5/10
Zieht sich ewig dahin und wenn es spannend wird, ist der Film auch schon vorbei … aber ich freue mich auf den zweiten Teil.

Technisch 10/10
Story... höchstens eine 6.

Avatar oder https://www.google.de/search?q=this...#fpstate=ive&vld=cid:e40f05c4,vid:a43mAMo4jrg könnte (um im pc und gaming bereich zu bleiben) der Grafiikblender schlechthin Technisch 9.5/10 aber die Story nur eine 6/10

Aber hattet ihr auch das Gefühl, dass manche Kamerafahrten einem einfach das Gefühl gegeben haben als würde man sich grad die Zwischensequenzen in irgendeinem Game geben?
War jedenfalls mein Gefühl.
ging mir manchmal auch so (war aber nur so 2-3 mal)

Fast & Furious 9

Weiß nicht. Fällt mir echt nichts ein zu.
Außer dieser völlig überhöhten wir sind auf einmal geheimer als geheime super Agenten der US and A.

Irgendwie alles völlig zusammenhanglos und totale grütze.
Par sprüche sind nett.

Aber alles in allem.
Versuchts mal mit einem reboot.
Soll ja in mode sein...

Aber alles in allem.
Versuchts mal mit einem reboot.
Soll ja in mode sein...
Ach Quatsch, erstmal kommt nach Fast X (klingt doch schon mega...). Die brillante Gal Gadot kommt für ein paar Mio Gage auch wieder zurück, deren Charakter (god knows wie der heißt) war doch mega wichtig und relevant - wird bestimmt mega. 🙃

Ach Quatsch, erstmal kommt nach Fast X (klingt doch schon mega...). Die brillante Gal Gadot kommt für ein paar Mio Gage auch wieder zurück, deren Charakter (god knows wie der heißt) war doch mega wichtig und relevant - wird bestimmt mega. 🙃

Ach stimmt ja. Han lebt ja auch.
Sagt aber im Ganzen Film gefühlt 10 Sätze....

Das ist alles totale Banane 🍌
Dabei mochte ich das bis zum 4ten Teil sehr gern....

Fall 8/10 alter Schwede, meine Nerven. 2 Punkte Abzug gibt es weil ich ne verdammte Höhenangst habe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh