[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

seit ich die Southpark Folge gesehen habe, kann ich den Mel Gibson einfach nicht mehr ernst nehmen. Braveheart hat da leider auch drunter gelitten:LOL:.

Act of Valor 6/10. Da hatte ich mir irgendwie mehr von erhofft, immerhin wurde der ja mit echten Seals gedreht. Am Ende war es für mich das übliche patriotisch-heroische gebrabbel mit mMn. ziemlich übertriebenen Kampfeinsätzen. Im Endefffekt also wieder reines Fahnenschwingen für die Rekrutierungsbüros.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Privileg - Die Auserwählten 6,5/10

Guter deutscher Schocker, mit leider mauem Ende.

Wieder einmal Contact angesehen mit der überragenden Jodie Foster 10/10

Ging mir genauso. Sehr schwach

Il legame - die Bindung: 2,5/10

Leider wieder ein Beispiel dafür, dass das Horrorgenre quasi tot ist. 30min passiert quasi nichts, 08/15-Story, Szenen teilweise vorhersehbar, vieles war im Trailer schon zu sehen, der Abspann war mitunter gruseliger als der Filma. Schade..

Leider wieder ein Beispiel dafür, dass das Horrorgenre quasi tot ist.
Als Fan des Horrorgenres liegt meine Hoffnung auf das Blumhouse Remake von Friedkins Exorzist und das neue Evil Dead Rise. Letzteres wurde wohl schon einem Testpublikum vorgestellt, welches wohl überwiegend sehr begeistert war und den Film dadurch durchweg positiv bewertet haben.
Erwarte jedenfalls beide Filme mit sehr viel Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Exzorzisten Filme sind irgendwie genauso ausgenudelt wie Zombiestreifen.......
Gestern "The Devils Light" gesehen 5/10

Exzorzisten Filme sind irgendwie genauso ausgenudelt wie Zombiestreifen.......
Ich fand bisher keinen Exorzimus-Film gut. Dafür jagt mir Der Exorzist von 1973 immer noch Schauer über den Rücken.
Der Film hat so einen hohen Benchmark in dem Bereich gelegt, dass es witzigerweise bis heute keiner geschafft hat dem auch nur ansatzweise nahe zu kommen. Allein die Maskenbildner hätten einen Oskar verdient!
Umso mehr bin ich auf das Remake gespannt und auch froh, dass es von Blumhouse kommt. MMn die letzte Bastion für qualitativen Horror.

Besser als das wird's nicht.

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt 7/10 ungewohnt abgedrehter Film mit WTF Moment. Wird bestimmt nicht jedem gefallen :d

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt 7/10 ungewohnt abgedrehter Film mit WTF Moment. Wird bestimmt nicht jedem gefallen :d
Ja, meine Freundin saß auch da, Kinnlade runter... WTF... Das können die doch nicht machen 🤣

• Haha
Reaktionen: Irv
Hatte mir davon viel erhofft und fand den leider direkt zu Beginn nur langweilig.
Irgendwann schaffe ich den noch ganz zu schauen ohne einzupennen^^

"Einer nach dem anderen"
Thriller mit ner ordentlichen Portion schwarzem Humor von 2014. Originelle letzte Szene 😅
8/10

6 Underground: 3/10

Puh. Netflix nennt es "Actionthriller", ist aber mehr eine Actionkomödie bzw. billiger Actionfilm. Die Verfolgungsjagd am Anfang war noch unterhaltsam und originell gemacht. Ich hab leider wieder zu spät realisiert, dass das Ding von Michael Bay ist. Stumpf, langweilig und ein Ryan Reynolds, der wieder nur die eine Rolle spielen kann: sich selbst. Kleines Highlight ist Lior Raz, das war es dann aber auch.

Hobbit: eine unerwartete Reise, 10/10,

nach der Amazon Serie wollte ich einfach Mal wieder Hobbit gucken, im Vergleich dazu wirkt die Serie wie ein B-Movie, auch CGI ist einfach deutlich besser, von der Besetzung ganz zu schweigen.

Die Amosphäre ist absolut genial, jeder Zwerg passt zu 100%, von Bilbo ganz zu schweigen, vor allem das Treffen bei Bilbo finde ich immer wieder genial.

Auch wenn viele die Hobbit Filme nicht mögen sind sie für mich alle ziemlich gut, der erste Teil kann locker mit den Herr der Ringe filmen mithalten.

Ich mag die Hobbit-Filme auch, aber ich muss hier 2 Punkte für die Singerei des fetten Goblins abziehen. ;)

Ach, ich fand das eigentlich ziemlich gelungen....das Lied 😉

Thor: Love and Thunder

Puuh, also meine Schmerzgrenze ist schon weit, wie man an meine Wertung zu She Hulk sehen kann, aber das hier ist schon übelster Schmarn! Schon schade, weil man im Kern aus der ernsten Story viel mehr hätte machen können.
Und das ist eigentlich der Punkt, der mich ehrlich gesagt am meisten gestört hat: Gorrs und Janes Story sind eigentlich traurig, aber das geht in diesen ganzen lächerlichen Fremdscham-Szenen total unter.
4/10

4 wegen Bale.

Jeepers Creepers Reborn 1/10

Mein Gott ist das schlecht... 🥴

RIP Horrorgenre - auf IMDB wird der Film aktuell mit 2,5/10 bewertet :cautious:

Midsommar 8/10

immer wieder ein Genuss, der Film.

Dumbledores Geheimnisse 3/10

Bei den Potter Filmen konnt ich mich noch drüber aufregen, dass vieles im Film gar nicht erklärt/verändert wird oder mal einfach 200 Seiten übersprungen wurden - Geschenkt, unterhaltsam wars allemal...
Phantastische Tierwesen fand ich noch vielversprechend, aber spätestens jetzt die die Luft raus. Zumal ich Mads Mikkelsen zwar ok finde, aber Depp war da einfach ne Klasse drüber als Grindelwald...
Dazu dann über zwei Stunden Film in denen es eigentlich null vorangeht und das eigentliche Motto: "Chaos" ist - und die Fragen immer mehr werden anstatt Antworten zu bekommen...

Thor 4 - 3/10
Keine Ahnung ob ich alt werde aber witzig empfand ich den Film nicht so wie es bei Teil 3 noch ab und an geklappt hat.
Am besten war noch Bale, wobei die Rolle irgendwie nur eine Randerscheinung war, wofür er aber nichts kann, daher auch die 3 Punkte.

Black Adam 2/10
eigentlich Sprachlos. Da passt nichts zusammen. DC bekommt da Filmemäßig nichts auf die Reihe...
Das war nicht mal ein Film zum Kopf ausschalten und genießen.

Fazit für das Wochenende. Vier Stunden verschenkte Lebenszeit...

Boss Level 8,5 / 10

Leider hat der Film ein offenes Ende und irgendwie finde ich schwerterschwingende China Girls gut (war mir bis dato auch nicht bewusst)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nope - 5/10

Zu langatmig und die Nebenstory mit „Gordy“… wtf? Was sollte das?

Okay, wollte mir den Film kaufen, der Trailer war einfach zu spannend.

Zuletzt bearbeitet:
@Netter-Mann eventuell auch sin City schauen, falls noch nicht passiert, da gibts noch mehr girl mit Schwert 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh