[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ja, das hatte ich auch gesehen, dachte mir auch nur wtf :confused:
Vielleicht brauchen die das Geld? :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern auch Leave the world behind angeschaut 7/10

Das Ende ist wirklich... naja...
 
Speak no Evil 6/10
der Film schafft es eine unangenehme Atmosphäre aufzubauen und
der Plot Twist ist schon krank...
 
Leave the World Behind 4,5/10

Schön, Julia Roberts, Ethan Hawke und vor allem Kevin Bacon wiederzusehen (hab ihn erst erkannt, als er zum Schluss die Brille abnahm). In Ehren ergraut wir alle sind, :d außer jenen natürlich, die sich die Haare färben dürfen. Mahershalalhashbaz „Mahershala“ Ali, ja, den Namen darf man nachschlagen müssen, finde ich sowieso immer klasse. Nur wegen der guten Besetzung und dem Unterhaltungswert einiger spektakulär kontrastierender Einstellungen gibt's mehr als 4,0 von mir.

Das Drehbuch konnten die vier nicht retten, hätte niemand geschafft. Die Sätze, die die armen Schauspieler sagen mussten? Als hätte jede/r einzelne von ihnen was an der Waffel. :stupid: Ganz schlecht. Frechheit, so was abzuliefern. Hat nur noch gefehlt, dass die Rehe zurückbrüllen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonehearst Asylum 8/10

hat irgendwie was von Shutter Island, aber irgendwie auch nicht. ^^
 
Leave the World behind - 7,5/10

Ich fand den ganz cool. Weiß auch nicht was alle an dem Ende meckern, war ja alles gesagt. Da lassen einen viele andere Filme ratloser zurück.
Nur das mit den Rehen hab ich nicht kapiert...
 
Leave the World behind 7/10

Hatte mir bei dem Cast irgendwie mehr vorgestellt. Insgesamt war der Film solide, nur ca. 30 min. zu lang. Das Verhalten der Rehe habe auch ich nicht so ganz verstanden.
 
Are You There God? It’s Me, Margaret (8/10)

Haben uns gut unterhalten gefühlt! Waren diverse Grinsemomente dabei.
Die Hauptrolle ist super besetzt.
 
Leave the World behind 7/10

Das Verhalten der Rehe habe auch ich nicht so ganz verstanden.
Dann will ich dir mal etwas helfen.
Wie viele tote Menschen hast du in diesem Film gesehen?
Und, wie viele tote Rehe?
Aha.
Und, wieso war das so?

Na also, war doch gar nicht so schwer, oder?
 
Killers of the Flower Moon - 7/10

Klasse Film, "gutes" Thema. Stimmt einen nachdenklich. Nicht zu aufgeregt...
 
Dann will ich dir mal etwas helfen.
Wie viele tote Menschen hast du in diesem Film gesehen?
Und, wie viele tote Rehe?
Aha.
Und, wieso war das so?

Na also, war doch gar nicht so schwer, oder?
Was? :d
Also Bruce Willis hat nicht mitgespielt.
 
The Killer (2023) - 9/10

thekiller.jpg



Fassbender ist halt einfach ein absoluter "Griff", für eine solche Art von Film, ich könnte mir vorstellen, dass seine Rolle als Android dazu beigetragen hat, sich für ihn zu entscheiden. Für mich eine perfekte Mischung zwischen Ruhe und innerer Aufgeregtheit. Vom ersten Momentan an spannend und gnadenlos durchgezogen. Geil! (y)
 
Dann will ich dir mal etwas helfen.
Wie viele tote Menschen hast du in diesem Film gesehen?
Und, wie viele tote Rehe?
Aha.
Und, wieso war das so?

Na also, war doch gar nicht so schwer, oder?

Hm, am Strand gab es einige zu sehen, aber ich finde auch, die Szene mit den Rehen sehr merkwürdig.
Ich fand die ersten 30 min super, danach ging es leider nicht so gut weiter.
6/10
 
Leave The World Behind 6/10

Ich habe die Szene mit den Rehen auch nicht verstanden.
Mir war der ganze Film war ein Rätsel.
 
Rebel Moon
Sieht aus wie ein Star Wars Klon mit moderner Grafik. Dialoge teilweise Dämlich.
Schauspieler hmm …
Ich weiß nicht so recht wie ich den Bewerten sollte.
Ich gebe 5/10 wegen der besseren Grafik.
 
Hab noch nichts Gutes über den Film gelesen, leider. Cast ist ja eigentlich ziemlich gut, aber kommen scheinbar nicht richtig "zum Einsatz"..
 
"Rebel Moon" kann man sich aktuell sparen, da der Film für Netflix auf "PG-13" gekürzt wurde. Und es gibt natürlich auch einen "Snyder Cut" ("R", ca. 1h länger etc.).


Warum schneidet man einen Film für Streaming? Das find ich total idiotisch.
 
- Möglichkeit A: Netflix hat Schiss, dass bei R-rated zu wenig geklickt wird
- Möglichkeit B: Netflix versucht künstlich nochmal einen "Snyder Cut" Hype zu erzeugen und die Leute dazu zu bringen, den Kram zwei mal zu schauen
 
Rebel Moon: 3,5/10

Story ziemlich vorhersehbar und oft gesehen. Leider hat der Film für mich keine eindeutige Richtung: Elemente aus GoT, Star Wars, Blade Runner, Harry Potter, Mad Max usw. - bunt gemischt. Charlie Hunnam, Anthony Hopkins, Corey Stoll und andere gute Schauspieler gehen einfach unter, die Charaktere bleiben total blass. Sofia Boutella hat mir zwar schon in Star Trek, The Mummy und anderen Filmen gefallen, das reicht aber nicht aus. Die Szene mit der Spinne erinnert an die Borg Queen aus Star Trek, auch die Maske. Die Uniformen und die Kragenspiegel erinnern (wie so oft) an Uniformen aus dem 2. WK. Vieles wirkt für mich einfach abgekupfert, ohne roten Faden. Zurück bleibt ein Filmbrei. Ich glaube eine Stunde mehr mit insgesamt dann über drei Stunden Laufzeit macht die Sache nicht besser...
 
Ich schaue mir den erst dann an, wenn der lange Cut da ist.
 
Rebel Moon

Muss @shinin vollends Zustimmen. Der Film hat keine eigene DNA. Es wirkt alles kopiert und geklaut. Und rund läuft da auch nichts. Die Story hat jetzt keine Überraschungsmomente oder gar Momente die im Gedächtnis bleiben. Zudem kommen noch die Kampfszenen so schlecht gestellt daher was das Slowmotion noch verschlimmert.

Rohrkrepierer 3000.

3/10

Wenigstens war das CGI ganz brauchbar.
 
The Outfit (Amazon Prime) 7/10

Mal wieder ein richtig schönes Kammerstück. Der gesamte Film spielt in zwei Räumen und es gibt nur sehr wenige Figuren. Man kann es sich mehr wie ein Theaterstück vorstellen.

Ein Schneider kommt in den 60ern aus England nach Chicago, hat dort als ersten Kunden einen Gangsterboss und so nehmen Jahre später die Ereignisse ihren Lauf.

Bis auf den Hauptdarsteller kannte ich keinen Schauspieler aber der Film war sehr gut besetzt. Ein paar gute Wendungen, gar nicht mal so diese erzwungenen "ooooooh" Ereignisse, die viele Serien inzwischen unwatchable machen, aber mehr so "ok warum hat er sich jetzt so entschieden".

Sehr ruhige Pace, viele Nahaufnahmen von Gesichtern, erinnerte mich fast ein wenig an Leone Western. Am besten gefiel mir dass er Film auch mal stille Momente zwischen zwei Charakteren aushält und dann kurzfristig explodiert.

Lange Rede gar kein Sinn: absolut sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, den fand ich auch klasse
 
Your Name 10/10

Suzume 10/10

Zwei toll erzählte Geschichten von Makoto Shinkai!
Kann man schön mit Frauchen und den Katzen vorm Kamin auf dem Sofa liegen und sich bei diesem Sauwetter in andere Welten und Zeiten entführen lassen.

Wer so etwas mag und der Japanischen Mythologie etwas abgewinnen kann, sollte sich die beiden Filme ansehen.
 
1. Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes
8/10

Kann man schauen. Ich kannte das Prequelbuch noch nicht, hat gut unterhalten. Nicht ganz so actionlastig sondern mehr Charaktergetrieben.

2. Gozilla Minus One
8/10
Auf Grund guter Bewertungen reingegangen. Auch ein sehenswerter Film.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh