[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den vielen Fehlgriffen aus dem aktuellen Filmgeschehen habe ich mal wieder einige Klassiker geschaut.

Ich habe eine Top 1000 Liste angefangen - letztes Jahr schon, um mal zu sehen, welche Filme ich doch wirklich immer mal wieder schaue.
Top 100 wirkte dafür zu kein, da ich dabei dann unnötige Arbeit vermutet habe, dass ich dann wieder gute Filme aus der Liste streichen muß, also lieber zu groß, als zu klein anlegen.

Braveheart (1995) TOP 1000 (8/10)
So konnten Filme ohne (übermäßigen) CGI Einsatz noch aussehen.
Historisch nicht ganz korrekt, aber sehr mitreissend.

Catch Me If You Can (2002) TOP 1000 (10/10)
Die Dialoge gefallen mir nach so vielen Jahren immer wieder gut. Ich finde es super gespielt und mir gefallen die Zusammenfassungen, welche der Protagonist erlebt und in Form eines "optimierten" Briefes an seinen Vater schickt.
Auch Tom Hanks bekommt viele lustige Situationen spendiert.
Fox: "Wieso dürfen wir nicht mitgehen?"
Carl: "Wenn Ihr jetzt brav hier aufpasst spendier ich Euch zur Belohnung 'ne Leckmuschel"
Ist dabei mein Lieblingszitag von Carl Hanratty

Edge Of Tomorrow (2014) TOP 1000 (8/10) [auch schon 10 Jahre alt]
Ja, es ist "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit mehr Action. Aber auch den Film finde ich ganz gut.
Aber seit einigen Jahren nicht mehr gesehen.
Die Hinleitung zum "Endkampf" sind gut geschnitten und nehmen den Zuschauer mit in die Herangehensweise der Protagonisten.

(x/10) habe ich mal aufgenommen, wobei ja auch die letzten Schrottfilme 5 und mehr Punkte erreichen.

Open 24 Hours (prime Video) 6,5/10

kann man sich mal geben.

Hardcore (Hardcore Henry) 2015 - 6.5/10

Ego Shooter Action Kracher, muss man wollen, grundsätzlich gut gemacht, nicht zuviel Tiefe erwarten. Wer auf den Doom Film steht und abgedreht, brutale Action mag, dem wird das gefallen

Napoleon: 04/10

Ufff, war das schwach. Warum hat man den Film nicht „Josephine“ genannt? So viel verschenktes Potential, viel zu viel Klamauk.
Verstehe ich vor allen Dingen nicht weil „The Last Duel“ recht „ernst“ war. Hatte die Hoffnung er macht hier so weiter.

Aber gut, so ist das leider bei Scott. Mal haut er was richtig gutes raus und dann kommt wieder Grütze

Zuletzt bearbeitet:
Napoleon: 04/10

Ufff, war das schwach. Warum hat man den Film nicht „Josephine“ genannt? So viel verschenktes Potential, viel zu viel Klamauk.
Verstehe ich vor allen Dingen nicht weil „The Last Duel“ recht „ernst“ war. Hatte die Hoffnung er macht hier so weiter.

Aber gut, so ist das leider bei Scott. Mal haut er was richtig gutes raus und dann kommt wieder Grütze

Napoleon 5/10

Ich bin ehrlich, dieser Teil der europäischen Geschichte ist nicht das, wo ich mich wirklich auskenne. Ich weiß dass es Napoleon gab und Waterloo und co sind schon Begriffe die mir bekannt waren, aber hätte man mich gefragt, wo er überall seine Schlachten geführt hat, mit wem er im Krieg war, wer seine verbündeten waren...ich müsste passen.

Naiv bin ich davon ausgegangen das man bei einem zweieinhalb Stunden Film (der wirklich gefühlt ohne Hänger zackig durchlief) etwas mehr Licht ins Dunkle bringt. Diesbezüglich wwurde ich aber enttäuscht und das ist auch mein größter Kritikpunkt.

Handwerklich alles uper gemacht, Ridley Scott eben. Große Tiefe, weite Landschaften, echte Personen und CGI die man nach Jahren des Gammel-Kinos tatsächlich wenig bis gar nicht bemerkt und echte Kulissen bzw. Drehorte nimmt statt irgendeinen Green-Screen-Müll. Tolle und sympathische Schauspieler die gut in ihre Rollen passen...alles gut.

Aber hier versucht man viel-viel-viel zu viel Story auf eine Kino-Film-Länge zu bringen. Die geschichtlichen Sprünge in diesem Film sind derart groß, dass ich oftmals ratlos zurückblieb und gedacht habe...verdammt, habe ich etwas verpasst oder warum sind wir jetzt plötzlich da oder dort und was ist da jetzt innerhalb von 5 Minuten passiert.

Ich nehme mal 3 Beispiele: Am Ende wird eine Statistik geführt wieviele Tote in welcher Schlacht oder Feldzug kamen. Mit WEITEM Abstand waren es die toten des Russland-Feldzugs, vermutlich vor Hunger oder Krankheit umgekommen. Dennoch nimmt der ganze Rückzug aus Russland gefühlt nur 5 Minuten ein. Und man erfährt auch nicht wirklich ob er jetzt als Erfolg oder Misserfolg für Frankreich angesehen wird.

Plötzlich ist er in Corsica...aber nur kurz, denn 5 Minuten später ist er wieder in Frankreich.... höh?
Das gesamte "hey wir haben entschieden das du nicht erschossen wirst sondern ins Exil kommst" inkl. des Exils am Ende ist in 5 Minuten durch. Man erfährt nicht wer das entschieden hat oder warum. Man wird auch fast unbeachtet warum die Engländer mit den Preußen kämpfen. Ja, selbst der Feldzug in Ägypten umfasst höchsten 1-2 Minuten Bildmaterial. Man skippt durch die Geschichte wie in einem TikTok Video.

Am Ende habe ich weder wirklich viel von der Person Napoleon an sich gelernt, noch seine Beweggründe was ihn getrieben hat, ich habe auch die Militärstrategie nicht nachvollziehen können genauso wenig wie das taktische Kräftemessen der unterschiedliche Parteien auf dem europäischen Kontinent. Ich denke hier sind mindesten 5 Stunden Film notwendig um das passend zu zeichnen. Ich bin mal gespannt auf die Langversion die ja kommen soll, aber ich halte die Reihenfolge für falsch.

So bleibt der Film eigentlich nur ein oberflächlicher Actionfilm mit hervorragenden Feldzug-Kämpfen. Mehr aber leider auch nicht.

Schon lange nicht mehr gesehn, aber klingt für mich irgendwie nach "Alexander" (2004) von Oliver Stone? :unsure:

Und dafür brauchts einen Full QUOTE?

Das geht auch mit @UserName einfacher und übersichtlicher 😉

Es soll ja glaube ich noch eine längere Version kommen, bis dahin spare ich mir den Film glaube ich.

Schaue gerade John Wick 4, dachte 2:45 ist ein Scherz... soll das jetzt echt so lange so gehen?
Brauch auf jeden Fall auch so einen kugelsicheren Designer-Anzug.
Feines Stöffchen, Schüsse aus nächster Nähe prallen ab.
Wer den Schneider kennt, bitte Daten an mich :fresse:
Auf jeden Fall Konsequent und nach 2 Schüssen in den Hals nochmal das Messer durchziehen.

ich glaub den Film schaff ich nicht...
1und 2 fand ich ja noch gut... 3 eher naja.
Aber das jetzt?

Wer den Schneider kennt, bitte Daten an mich :fresse:
Wurde sogar nachgebaut ;)

Topic: Cars 1-3, Durchgehend 8/10
Ich steh einfach auf die Filme :)

Thor 4, 6,5/10
Ist teilweise sogar mir zu lächerlich bzw. man fragt sich, ob das gerade wirklich so gezeigt wurde.

Fluch der Karibik Teil 1, 7/10
Klassiker, die Teile danach haben mir dann nicht mehr so gut gefallen

Naja, aber im Film sind es eher 10-40cm.... und die Puppe hat Dellen bei 3 Meter, da kann auch mal ne Rippe prellen oder brechen und dann kämpft man so nicht weiter.
Aber schick was machbar ist.

Bin ein Fan von "Ich bin Klaus" :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück in die Zukunft 10/10

Grad den Gedanken gehabt "man man, schon 30 Jahre alt", ne 40 :d... Und immernoch einfach großartig.

Edit: aber warum es nur Teil 1 auf prime gibt versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
The Gentleman, 8/10,

fand ich ganz nett, mag Matthew als Schauspieler aber auch, hat super gepasst, wie aber auch die anderen.

Heute Abend, weil mich der ganze neue Shice nicht abgeholt hat, Starship Troopers in den Player geworfen!

Ich muss sagen, immer noch 10/10, geile Action und Schnetzel-Metzel mit beißendem Sarkasmus!

Barbie 8,5/10

Eine tolle Gesellschaftskritik nicht allzuschwer verpackt in eine, zumindest für mich und die Gattin, schöne Komödie mit Momenten zur Erinnerung was man der eigenen Barbie (die der Holden) alles angetan hat ( habe eine Barbie meiner Schwester zu einem Sylvester Mal zu einer Atronautin gemacht ... 😜).

Mercy Black 8/10

spannender, als erwartet ^^

The Creator 9,5/10

Gehört auch zu meine All-time Favorites. Deswegen hab ich sie als Blurays hier. :d
Hab nur die DVD sammelbox, hab ich dann gestern noch den zweiten gesehen, sah im Vergleich zum amazon stream aber echt kacke aus :d
Heute gibt's jetzt aber alle Teile bei prime.

Smile 7/10

Starker Anfang, etwas schwacher mittlerer Teil, aber zum Schluss dann wieder gut. Jedenfalls einer der besseren Horrorfilme in letzter Zeit.

Saltburn: 08/10

Kranker Scheiß ^^ einige wirklich abartige Szenen dabei. Hat uns gut unterhalten und ich mag Keoghan einfach. Freu mich schon drauf wenn er den Joker spielt

The Dark and the Wicked 6/10

Etwas mysteriös, da nahezu nichts erklärt wird, wieso, weshalb, warum. Fokus liegt daher viel auf
psych. Horror. Manche Szenen waren recht unangenehm und creepy. Insgesamt okay.

Teenage Mutant Ninja Turtles Mutant Mayhem 5/10

Also von der Story her und wie die Charaktere gezeichnet wurden (also nicht nur optisch ;) ) mochte ich den Film sehr. Auch Ideen wie dass endlich mal Teenager die Teenage MNT gesprochen haben (zumindest im e.O.) hat mir gut gefallen.

Aber irgendwie ging mir der Artstyle auf die Nerven. Ein normaler AnimationsFilm ala Pixar oder DreamWorks hätte mir besser gefallen. Es war einfach anstrengend und nervig, dem Film optisch zu folgen. Daher 3 Punkte Abzug. Ansonsten im Turtles Universum eine 8/10.

Poor Things - 9,5/10

Hahahaha holy shit was war das denn bitte, richtiges Brett. Schwer inhaltlich richtig zu beschreiben, muss man gesehen haben. Hohe Kunst, alles was Barbie eigentlich sein wollte und mehr & Emma Stone überragend, die hat richtig Spaß gehabt. Und Lanthimos du herrlicher Misanthrop bitte bleib so wie du bist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?
The Marvels = Stuhlgang um es nett auszudrücken. Was für ein Rotz....

The Boondock Saints

Kult, fertig!

10/10

Leave the world behind

Story in meinen Augen top, könnte so passieren und realistisch.
Aber irgendwie fehlt da was, kann es nicht beschreiben.

7/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh