[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

So, jetzt auch "The Creator" (Disney+) gesehen. Kurz und schmerzlos: 6,5/10. Prachtvolle, geradezu ikonische Bilder, eins schöner fotografiert als das andere. Grandiose optische Kontraste zwischen traditioneller südostasiatischer Lebensart (wie ein Westler sie sich vorstellt) und futuristischer Kriegs-HighTech. Die "schönsten" Mini-Nuke-Explosionen, die ich je im Film gesehen habe.

Leider wurde über die Lust am perfekten Produktionsdesign vergessen, eine Geschichte zu erzählen, die den Zuschauer mitnimmt. Ich fühlte mich zurückgelassen, war nie IM Film, sondern hab ihm immer nur von außen zugeschaut. Daran konnte auch Hans Zimmer nichts ändern. Schade, Chance vertan.

Trivia: Der Regisseur nennt als Vorbilder alle möglichen Filme, aber keinen der drei, die mir in den Sinn kamen: Oblivion (2013), District 9 (2009) und natürlich (!) Spielbergs A.I. (2001).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4Blocks!
So, jetzt auch "The Creator" gesehen. Kurz und schmerzlos: 6,5/10. Prachtvolle, geradezu ikonische Bilder, eins schöner fotografiert als das andere.
Bin auch gerade beim Abspann und jepp, 6/10 kommt hin. Wobei die Bilder und Qualität schon 8,5/10 sind.

Die Story hat eigentlich viel Potential gehabt, aber irgendwann verlor sie mich und ich weiß nicht mal wieso so recht. Da fehlte einfach was.

Optisch musste ich tatsächlich an Blombergs District 9 sehr oft denken. Ähnelt stark vom Artdesign.

Der ganze Film ist zusammengeklaut :rolleyes2:

Hier mal paar meiner letzten Sichtungen:
God Is A Bullet - 5/10 - ab 5 Punkte hab ich einen Film zu ende gesehen, heißt aber nicht viel bei mir, da ich was das angeht mir viel Mist gebe. Mit anderen Worten, den kann man sich höchstens reinziehen wenn nix anderes da ist. Paar harte Szenen muss man sagen aber sonst sehr flacher Revenge-Action Film
Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers - 4/10: teilweise solide produziert, also Luft nach unten gibt es noch, aber sorry, ist zu kindisch für meinen Geschmack, kann ich nicht ernst nehmen
Triple Frontier - 7/10: nichts Tiefsinniges auch etwas älter, hat mich aber halbwegs unterhalten, korrupte Special Forces in einem Heist Thriller mit gutem Cast
The Creator - 6/10: optisch interessant, wirkte aber zu gewollt ein Bombastischen Film zu kreieren, daher aus filmischen Aspekten interessant, aber nicht inhaltlichen
Blue Beetle - 5.5/10: hat mich nicht gepackt, teilweise zu kindisch aber leider dabei unlustig bzw. nicht mein Humor
Reptile - 7/10: mag so Cop-Thriller Filme, nix spektakuläres, ruhig und eher ein "Drama", also weniger Action oder lustige Sprüche, aber packt mich eher sowas
The Outfit - 7/10: ebenfalls ein Krimi-Kammerspiel mit Mafia Setting. Mochte ich irgendwie, auch hier wenig Action, aber Story und Atmosphäre find ich unterhaltend

Indiana Jones 5 (Disney+) nun auch von der bucket list gestrichen, stilechte Aufwärmkost back to the roots, hätte schlimmer sein können, 6/10. Die letzte halbe Stunde fand ich sogar interessant.

Dann hamwer das nach Jurassic Park hoffentlich auch abschließend erledigt. Welches große alte Franchise wird als nächstes ausm Keller geholt, abgestaubt und uns als neu verkauft? Ideen, Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan ist doch meistens aufgewärmtes, glaub da kommt noch einiges auf uns zu ^^

Ja, da kann man leider nur enttäuscht werden.

@hi-tech
Der Trailer zu BTTF4 ist 'ne Fälschung.

War das nicht damals die Werbung für Lego Dimensions?

egal wen du fragst, jeder kennt ganze Dialoge auswendig
offtopic: gesellschaftliche Blasenbildung. Aus dem gleichen Grund denken die Anhänger bestimmter politischer Richtungen, die ganze Restrepublik sei ihrer Meinung.
SCNR, :LOL: Anwesende natürlich ausgenommen, end offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Talk to me: 6,5/10

Auf jeden Fall einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre. Leider hat der Film unserer Meinung nach viel Potential verschenkt. Die 90 Minuten haben zwar ein paar sehr gute und überraschende Effekte, richtig gegruselt oder erschreckt haben wir uns nicht. Etwas Schock und Ekel war mal dabei, sonst ist das Meiste aber eher harmlos. Die Story und die Hintergründe kamen zu kurz, so plätschert der Film vor sich hin und ist ohne großen Spannungsbogen vorbei. Die Leistung aller Schauspieler bleibt hinter den Erwartungen etwas zurück, insbesondere Sophie Wilde fand ich nicht überzeugend. Mirando Otto hat zwar nur eine Nebenrolle, bleibt aber ebenso blass. Hätte mehr drin sein können, vielleicht gibt es ja einen zweiten Teil.

Aha, danke. :sleep: Mit Danny Glover? Oder ist der zu alt für diesen Scheiß? :d

Gran Turismo - 7/10

Wonka 7/10
Guter Film, auch wenn mir die Gesangseinlagen fast ein bisschen zu viel waren. Aber das war beim alten Film ja auch nicht anders, das gehört dazu.

Curveball 7/10

Eine Polit-Satire, die auf wahren Tatsachen basiert. Mit guten Schauspielern; unter anderem ist Dar Salim dabei. Der eine oder andere Zuschauer wird für die Einblendungen alter Nachrichten vermutlich einen Punkt abziehen. Curveball kann noch in den kommenden 6 Tagen in der ARD Mediathek angesehen werden.

Ist das der, wo die den Krieg in Albanien erfinden?
Wenn ja dann absolut überragender Film.

Greenland 3/10

wirklich ein katastrophaler Film. ^^

Training Day (2001) 9/10
Shooter (2007) 8/10

Ich mag Filme von Antoine Fuqua.

The Beekeeper (2024) 7/10

Statham im Stil von John Wick unterwegs. Wer es mag wird gut unterhalten. Story natürlich nebensächlich.

The Inkeepers 8/10

hat mich positiv überrascht.

Der Killer - 5/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh