[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestätige ich so. Der war echt mies.

@T: The Gentlemen. Hat Spaß gemacht, die Erzählstruktur ist zwar über die Länge des Films weg ein bisschen anstrengend, aber mir hat es gefallen. 8/10

Der alten Zeiten willen, werde ich mir den Film unbedingt anschauen.
Wusste bis vor Kurzem nicht, dass sogar mehrere Deutsche mitspielen :d

...und Viking Samurai höchstpersönlich :ROFLMAO:
Ja mach das. Hab ihn mir auch angeschaut als großer Kampfsportfilmfan. Bin auch gespannt wie du ihn findest, gib mal Feedback :d

Garfield und das hat überhaupt nichts mehr mit Garfield wie man ihn aus Comics kennt zu tun,
eher ein Woker Trash denn man sich geben kann wenn man endlich mal schlafen will. (Als alternative zum Schäfchen zählen) :-)

Vom Unterhaltungswert ist Shaun das Schaf selbst für Erwachsene weit Lustiger und Unterhaltsamer:love:

Spiderman, No way home 8/10

Fand den bisher am besten, ohne Marvel-Fan zu sein. Schönes Multiversum-Chaos und wie immer abgedrehte Bilder/Action. War mein erster UHD Film mit OLED - hat Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Civil War: 3/10

Sinnloser Kinobesuch. Konträrer könnten Trailer und eigentlicher Film nicht sein meiner Meinung nach. Während der Trailer actiongeladene Unterhaltung verspricht, bekommen Zuschauer in der ersten Stunde nur eine Art langweiligen Roadmovie mit etwas Endzeitstimmung serviert - öde Dialoge, zusammenhanglose Szenen und sinnloses Geballere inklusive. Gestört hat mich auch die unpassende Musik. Die Story ist extrem flach bis nicht vorhanden. In den letzten 30 Minuten gibt es dann etwas Kriegsgerät zu sehen, Amis schlagen sich die Köpfe ein - Ende. Komplett flacher und sinnloser Film. Die Actionszenen waren wohl alle im Trailer. Für Rednecks bestimmt ein interessanter Film. Kirsten Dunst fand ich ziemlich schwach. Wer bessere und ähnliche Action will, guckt sich vielleicht White House Down an, auch wenn das ebenso kein herausragender Film ist. Einen Punkt extra gibt es für die "fotografischen Einlagen" bzw. Stopper, das ist aber auch das Einzige was mir am Film positiv aufgefallen ist. Murica!

Zuletzt bearbeitet:
Civil War so schlecht ? Schade.....hatte mich drauf gefreut.

Knock Knock Knock 7/10

Überraschend gut......obwohl die Kombination Kinder + Horror für mich schwer erträglich ist. Wer Papa ist kanns ggf. nachvollziehen.

„Macht alle Waffen scharf, ihr auch ihr Hunde, oder wollt ihr ewig leben“ „nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!“ „etwas stimmt nicht mit meinem Helm Sir - zeigen sie mal her,… SANITÄTER!“

Es ist Klassiker Wochenende! Klare 9/10 damals als Teenie eine 10/10 und ehrlicher Weise auch gegen den Wertungen eher immer schon ne 6-7 gewesen. Aber es ist einfach ein super Film von 1997. Johnny Rico. einfach Action Kino! Luvit.

Hunter Hunter irgendwie fehlt mir etwas der rote Faden aber immerhin hat es das Ende in sich > 5/10
The Fall Guy hat mir überraschend gut gefallen hatte ihn trashiger befürchtet > 7,5/10
Godzilla x Kong The New Empire für mich einer der besseren aus der ganzen Monsterreihe > 6/10
Baghead gar nicht so schlecht >
6/10

Konferensen 8/10

Hat uns mördermäßig gut unterhalten 😁

Abigail: 7,5/10

Und jetzt noch ein Film, der vom Trailer deutlich langweiliger und vorhersehbarer zu sein schien. Wir sind also mit wenig Erwartungen rein und die erste halbe Stunde ging es auch wie vermutet. Ich würde Abigail als unterhaltsamen Horrorfilm bezeichnen (ähnlich wie It und It Chapter 2). Hatte eigentlich nur einfaches Gemetzel erwartet, aber es war doch echt gut gemacht bis zum Ende. Alisha Weir hat mir extrem gut gefallen, richtig überzeugend gespielt. Auch Kameraführung, Spezialeffekte und die "Moves" die man zu sehen bekam haben mir gefallen. Gerne mehr davon.

Abigail: 7,5/10

Und jetzt noch ein Film, der vom Trailer deutlich langweiliger und vorhersehbarer zu sein schien. Wir sind also mit wenig Erwartungen rein und die erste halbe Stunde ging es auch wie vermutet. Ich würde Abigail als unterhaltsamen Horrorfilm bezeichnen (ähnlich wie It und It Chapter 2). Hatte eigentlich nur einfaches Gemetzel erwartet, aber es war doch echt gut gemacht bis zum Ende. Alisha Weir hat mir extrem gut gefallen, richtig überzeugend gespielt. Auch Kameraführung, Spezialeffekte und die "Moves" die man zu sehen bekam haben mir gefallen. Gerne mehr davon.

Da kann ich mich anschließen, fand ihn auch besser als erwartet. Daher bekommt Abigail von mir ebenfalls eine 7,5/10 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist sogar besser wenn man sich den Trailer nicht anguckt vorher - der verrät schon echt zu viel meiner Meinung nach.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe mir die Tage "Die Goldfische" angesehen und wusste über das Thema Bescheid. Mit dem Trailer hätte ich mir den Film definitiv kaputt gemacht.

Die Goldfische - 7/10

Komödie mit origineller Grundidee und sympathischen Schauspielern.

Zuletzt bearbeitet:
Argylle - 5 / 10

Von der Besetzung und dem Trailer hatte ich mir irgendwie deutlich mehr erhofft. War dann sehr viel Slapstick dabei und der Funke wollte nicht überspringen.

The Ministry of Ungentlemanly Warfare - 8 / 10

Zweiter Film mit Henry Cavil und der konnte deutlich mehr überzeugen. Diese verrückte Gruppe passte sehr gut zusammen. Hätte von mir
auch noch eine 9/10 bekommen ohne Herrn Schweiger. Tut mir leid aber mit dem kann ich so gar nichts anfangen. Christopher Waltz statt ihm und der Film
wäre noch einmal eine Ecke besser gewesen.

Atlas 7 / 10

Weiß nicht warum der Film bei RT so schlecht wegkommt. Fand ihn recht unterhaltsam. Klar Frau Lopez ist jetzt nicht die beste Schauspielerin aber gerade im Vergleich zu Rebel Moon
war dies doch ein deutlich besserer SciFi Film. Die Qualität der Effekte war ebenfalls sehr gut und die Stimmen von Smith und Zoe passten sehr gut (habe es im Originalton geschaut).

Atlas, 7/10,

der Bewertung schließe ich mich an, fand ich gar nicht so schlecht, um Welten besser als Rebel Moon.

Atlas: 6/10

Auf jeden Fall besser als der Rebel Moon Schrott, aber mit Lopez auf jeden Fall eine Fehlbesetzung. Sie hat aber schon schlechter gespielt meiner Meinung nach (siehe The Mother). Die Dialoge zwischen ihr und Smith fand ich aber teilweise schon sehr witzig. Effekte gut, Story ganz okay.

Alexander (2004). Zum ersten mal gesehen. 9/10.
Es ging etwas schleppend/zäh los, aber dann wurde er aus meiner Sicht immer besser.

Lucy (2014) ... 9/10
Wir waren beide bis gerade eben durchgängig gefesselt und fasziniert. Spannende Mischung aus tiefsinnig, tollen Bildern (besonders in UHD) und Action. Einer der wenigen Filme, bei dem ich schon direkt danach sicher bin, ihn mehrmals schauen zu wollen.

Lucy würde ich auch 9/10 geben.

Hammerfilm!

Hab gestern Layer Cake geguckt (auf Tele5).

Eigentlich 8/10.... wenn ich verstanden hätte, wie sie das letzte Ding gedreht haben... aber da ich das nicht verstanden habe, nur 7/10.
Aber das mag an meinem mangelndem Verständnis liegen.

Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, das ich in den letzte 2-3 Jahren öfter mal bei Filmen, die gerade im TV liefen geguckt habe, obs die auch im Stream gibt und dann entsprechend gewechselt habe.
Mittlerweile ist das fast nie mehr der Fall, noch vor 2-3 Jahre gabs gefühlt so einen Film immer auf Netflix oder Prime.
In dem Fall hätte es ihn sogar auf Netflix gegeben.

Ferrari

Ich muss sagen das war schon spannend.
Vielleicht weil ich schon immer etwas für Autos und Rennsport übrig hatte.
Weil mich die Handarbeit, die hingabe und die Leidenschaft mit der früher handwerk betrieben wurde nach wie vor fasziniert und ich
in meinem Kopf vermutlich stark romatisiere.
Ich mochte schon LeMans 66 sehr.
Dieser hier geht in eine ähnliche Kerbe aber doch etwas ruhiger und auch ernster zur sache.
Die Protagonisten machen gute Arbeit und können den Druck recht gut rüberbringen der auf Ihnen lastet.
Die Optik ist fantastisch auf alt getrimmt und auch die Szenenbilder und Kostüme sind herrlich altmodisch.
Das Rennen zum schluss ist wie gesagt echt Spannend, ich konnte stark mitfiebern, da das damals einfach nicht selbstverständlich war heile anzukommen.
Dann die rivalität aber auch anerkennung unter rennfahrerkollegen.
Und die grausamkeit die der Rennsport so mit sich gebracht hat.

Musste danach noch etwas im NEtz recherchieren da mich die situationen doch noch über den Film hinaus interessierten.

Für mich also wesentlich besser als House of Gucci.
Aber das wird wohl persönliche präferenz bleiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh