[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Alien - Romulus: 5,5/10

Bin kein großer Alien Kenner und für mich ist das einfach ein Sci-Fi Horror Film mit immer dem selben Monster :fresse:
Die Schauspieler von Rain & Andy machen das ganz gut, der Rest eher meh und insgesamt natürlich überhaupt kein Vergleich zum Cast von Prometheus (Fassbender, Rapace, Theron, Elba,...).

Für einen Horrorfilm hats mich zu wenig gepackt.
Für einen Sci-Fi Film wars mir zu wenig interessant was so die Thematik und die "Mystik" angeht. In dem Punkt fand ich Prometheus auch deutlich spannender.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alien: Romulus, 6/10,

kann man anschauen, wirkte aber für mich zu sehr von alten Teilen abgekupfert, auch die Schauspielerische Leistung war naja, sagen wir okay, aber nichts besonderes. Prometheus fand ich da deutlich besser, selbst das verhasste Covenant finde ich besser, ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Contra: 6/10
Mit mehr Tiefgang wäre mehr drin gewesen. Flachte später leider ab. Trotzdem ein unerwartet guter Film.

Der Vorname (fing einfach im Anschluss automatisch an bei prime? 😁): 5/10
Geht in eine ähnliche Richtung. Manchmal etwas zu sehr überzogen, regt dennoch teils zum Nachdenken an und zeigt ganz gut auf, was in der heutigen Gesprächskultur so schief läuft. Kann man sich mal ansehen, wenn man sonst nix zu tun hat
 
The Grey Man

Joa war eigentlich ganz brauchbar. Ich mag ryan gosling. Passt auch ganz gut auf die Rolle. Allerdings stört mich das sich der Film nicht ganz positionieren will ob nun Action Komödie oder aber eher Richtung thriller gehen will. Einige Szenen werden als voll schlimm dargestellt und dann gibt's wieder nur ein Spruch nach dem nächsten. Hätte in beide Richtungen besser sein können wenn man sich für einen Weg entschieden hätte.

Kann man aber schon mal schauen. Die Scharmützel sehen gut aus und auch sonst wird es nicht langweilig. Einzig die manchmal extrem wackelige und hektische Kamera (flugzeug) machen es etwas schwer dem Geschehen zu folgen.
 
Red Rooms - Zeugin des Bösen 5/10

War in der Sneak gestern und ich fand ihn ganz ok. Hatte ne Anmutung von einem französischen Arthouse-Film der auf Arte läuft. Allerdings fehlte irgendwie etwas Substanz und auch Nachvolziehbarkeit der Figuren.
 
Secret window. 7/10.

Nachdem ich erst Tage zuvor Shutter Island sah hätte ich den plot twist am Ende des Films eigentlich erwarten müssen, habe ich aber nicht.
Der Film war gut. Ich fand nur das Ende irgendwie doof und konnte es nicht wirklich ernst nehmen, es wirkte fast schon ungewollt ulkig oder komisch. Mit einem besseren Ende (aus meiner Sicht) wäre der Film eine 8/10 gewesen.
 
Abigail (2024)

"Abigail ist eine 12-jährige Ballerina und Tochter einer mächtigen Person aus der Unterwelt. Eine Gruppe von Kriminellen soll Abigail entführen, in ein entlegenes Herrenhaus bringen und dort eine Nacht lang auf sie aufpassen. Als Lösegeld werden 50 Millionen US-Dollar gefordert. Die Gruppe vermutet zunächst leicht verdientes Geld bei diesem Auftrag, allerdings muss die Bande bald feststellen, dass sie es nicht mit einem normalen Mädchen zu tun haben, nachdem ein Entführer nach dem anderen verschwindet."
Quelle Wikipedia

Ich war überrascht, das die Darstellerin, Alisha Weir wirklich so jung noch ist (14). Diese hatte aber auch schon mehrere größere Auftritte. Die kommt von Theater und hat dort mit 11 schon eine Titelrolle gespielt.
Die plötzlichen Wechsel in der Darstellung ihrer Stimmung fand ich ziemlich gut. Verspielt, unterhaltsam und ernst, wechseln gut durch. Mit dabei sind auch einige bekannte Schauspieler.
Ich fand den Film unterhaltsam und mochte auch die Gestaltung der Räume und Umgebung. Leider wird auf die viele Wandbemalungen, Gemälde, oder Statuen keinen Bezug genommen. Offensichtlich nehmen die Protagonisten weit weniger wahr als der Rezipient.

Kommt nicht in die Top 1000, war aber durchaus gut.
 
Leider wird auf die viele Wandbemalungen, Gemälde, oder Statuen keinen Bezug genommen.
Offensichtlich nehmen die Protagonisten weit weniger wahr als der Rezipient.
Gerade das Subtile gefällt mir daran, es wird nicht ins Gesicht gedrückt oder mit dem Gartenzaun gewunken.
So kann Jede/r wahrnehmen, bewerten, gewichten und letztlich wertschätzen, was und wie man es selbst möchte.
 
Gerade das Subtile gefällt mir daran, es wird nicht ins Gesicht gedrückt oder mit dem Gartenzaun gewunken.
So kann Jede/r wahrnehmen, bewerten, gewichten und letztlich wertschätzen, was und wie man es selbst möchte.
Genauso hatte ich es auch wahrgenommen. Quasi als Environmental Storytelling. MMn eh eine der effektivsten Erzählmethoden, da die Fantasie des Rezepienten weitaus mächtiger ist, als alles bis ins Detail vorgekaut.
 
Pulp Fiction (zum ersten Mal gesehen). Ich habe einige Filme von Tarantino gesehen und fand sie alle mindestens gut.
Aber bei Pulp Fiction habe ich nach ca. 45 Minuten ausgeschaltet. Nein, ich möchte nicht aus Prinzip gegen den Strom schwimmen, aber ich fand es bis dahin einfach relativ langweilig. Ich vermute mal dass die einzelnen Handlungen des Films später alle "zusammenfinden" und das die Story interessanter macht.
Keine Wertung da ich ihn nicht ganz gesehen habe und er wie gesagt eh nichts für mich war.
 
Ich vermute mal dass die einzelnen Handlungen des Films später alle "zusammenfinden" und das die Story interessanter macht.
Kurze Antwort: ja 😅
Aber man muss sich ja auch nicht zwingen Dinge zu mögen :)
 
Pulp Fiction (zum ersten Mal gesehen)...
Aber bei Pulp Fiction habe ich nach ca. 45 Minuten ausgeschaltet...
Für mich ist der Film auch Nichts, dagegen kann ich mit "Reservoir Dogs – Wilde Hunde" mehr anfangen.
Vermutlich weil er noch aus einer anderen Zeit stammt (1992).

Weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll:
Der Film ist zwar rauh und hart, aber nicht "unrealistisch" übertrieben oder sogar ins Perverse überdreht.
 
Die Tanzszene mit dem Ohr, davon kann ich bei Reservoir Dogs nie genug bekommen. 😁
 
Bin auch kein großer Fan von Pulp Fiction. Allerdings schaue ich alle Szenen mit Samuel L Jackson und John Travolta gern, also wo sie gemeinsam auftreten. Wo sie den Koffer holen, Mr. Wolf, die Barszene am Ende.

Sonst kann ich mit dem Film aber auch wenig anfangen.

Das ist ein leckerer Burger.
 
V/H/S 85

7/10

wirr, lässt aber auch einige Fragen offen. Für mich zumindest.
 
ich glaube. Ist von 2023
Die Teile davor hab ich gar nicht gesehen. Muss ich nachholen ^^
 
ui, klingt vielversprechend. Den ersten kann man ja noch auf prime schauen. Werd ich heute dann gleich mal machen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh