[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Sonic 3 - 4/10
Mein Sohn fand ihn aber super und freut sich auf Teil 4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King Bücher können nicht 1:1 verfilmt werden, zu brutal.
Hab da einige schon gelesen und was da teilweise abgeht, würde keine Freigabe bekommen. ^^
Und was genau wäre das jetzt das Problem, wenn die keine Freigabe kriegen würden?

Filme ohne Freigabe sind nicht verboten, sie dürfen lediglich nicht öffentlich beworben werden, alles andere ist wie bei FSK18. Also wenn die Filme wirklich ÜBERHAUPT KEINE Freigabe kriegen würden, also auch nicht die Freigabe FSK18.
Natürlich behindert es den Erfolg eines Films, wenn er nicht beworben werden darf... aber das betrifft auch nur Deutschland. Es gibt noch ~7Mrd andere potentielle Kunden auf der Welt. Und selbst in Deutschland könnte und darf man sowas gucken...

Mich nervt in der deutschen Filmlandschaft eher, das genau das immer umgangen werden muss/soll und man deshalb hierzulande solche Filme deswegen meist nur entweder verkrüppelt oder gar nicht zu sehen kriegt.

Im Streaming ist das übrigens genau der gleiche unsinnige Shitstorm wie bei Steam neuerdings. Der Streaminganbieter müsste halt nur eine rechtsverbindliche Altersverifikation einführen, dann dürfte er verifizierten Accounts auch FSK18 und Inhalte komplett ohne Altersfreigabe streamen. Statt wir aktuell, das man maximal FSK16 Titel kriegt, weil überhaupt keine Altersverifikation durchgeführt wird.

keine Sorge, ich will keine Diskussion lostreten. Ist halt nur meine persönliche Meinung.
Bin großer King Fan, da ist es aber selbstredend, dass ich die Bücher bevorzuge.

RED - 8/10

Hab ich überraschend noch gar nicht gesehen.
Sehr unterhaltsam.

Der Kofl wird's richten!

Criminal Squad 2: War ganz ok, den ersten fand ich cooler. War ein wenig wie Oceans Eleven von Temu. 5/10

Black Rain 6,5/10
Für mich der Archetyp eines 80er Jahre Actionstreifens. Regie Ridley Scott und mit Michael Douglas (den ich als Schauspieler unheimlich mag) und Andy Garcia einfach perfekt besetzt. Diese unbeschwerte Leichtigkeit mit der damals solche Streifen gedreht wurden, bekommst du heute einfach nicht mehr hin. Ja, die Story ist verglichen, insbesondere mit Filmen die sich in mafiöse Strukturen einarbeiten, recht flach. Aber hier stand Unterhaltung im Vordergrund und die bekommt man auch geboten. Ich finde der Film ist heute immer noch mehr als sehenswert

Jagd auf roter Oktober (7,5/10)
Klassiker Nummer 2 wäre dann roter Oktober. Einfach ein grandioser Film aus den frühen 90er Jahren. Das Who-is-who der guten Schauspieler findet sich hier ein. Egal ob Sean Connery, der als rauer Seebär perfekt gespielt wird, oder Alec Baldwin oder Sam Neill um nur ein paar zu nennen. Die Story ist gut, spannend und eben Tom Clancy like. An der ein oder anderen Stelle war für mich die Story bzw. wohin sie sich entwickelt zu offensichtlich. Und ich sage das nicht, weil ich den Film schon x-mal gesehen habe. Ich glaube zuletzt lagen über 20 Jahre dahinter sodass ich wirklich gar nichts mehr von der Story kannte. Kritik, jetzt weniger am Inhalt selbst gibts von mir aber indirekt für Bild und Ton. Während andere Filme, siehe Alien grade so digital herausgebrezelt wurden, dass das Bild absolut kornfrei und perfekt strahlt wie noch nie und der Ton richtig gut abgemischt wurde, krebst "roter Oktober" leider noch im letzten Jahrhundert.
Grade bei U-Boot Filmen hätte man die Chance den Ton nochmal richtig gut aufzuarbeiten und mit neu abgemischten Atmos Effekten zu zaubern. Hat man nicht gemacht. Und auch das Bild sieht trotz Bluray Fassung einfach schlecht aus. Ich hoffe den Film knöpft man sich nochmal vor.

Im Gegensatz zu Fight Club habe ich den "plot twist" bei Seven am Ende nicht erwartet. Junge ich war baff. Hatte was ganz anderes erwartet und dann das...
Du bist zu beneiden, dass Du den Film 2024 erstmalig gesehen hast. Ich hatte ihn mir gestern im Programmkino angesehen und fand ihn großartig, obwohl ich ihn vor Jahren schon mal gesehen hatte. Die Auswahl der beteiligten Schauspieler ist exzellent, Kamera und Dialoge brauchen sich nicht zu verstecken.

Se7en (1995) - 8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
so einen weiterer Teil der Roundup Reihe geschaut The Roundup - No Way Out natürlich auch wieder als gut erachtet 7/10

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) 7,5/10

Fand ich etwas besser als den ersten Teil. Solide Fortsetzung des guten ersten Teils.

Lebenslänglich (Life) 1999
Wieder ein Film, den ich schon Mal gesehen habe. Und wieder kann ich nicht fassen, dass dieser Film 26 Jahre alt ist.
Oder vielleicht kann ich nicht fassen, wie schnell 26 Jahre vergehen...
Einer der besten Filme vom Duo Eddie Murphy und Martin Lawrence.
Da stimmt einfach alles. Zusammen sind die beiden in diesem Film echt beeindruckend.

Ich will dich jetzt nicht erschüttern, aber der normale Mensch auf dieser Erde zahlt schon alles mit Zeit. Oder wie kommen die meisten an die so genannte Tauschwährung Geld?

Ich will dich jetzt nicht erschüttern, aber der normale Mensch auf dieser Erde zahlt schon alles mit Zeit. Oder wie kommen die meisten an die so genannte Tauschwährung Geld?
Ja da bin ich ganz bei dir, aber durch den Film wird einem das erst richtig bewusst.
Wenn man Jung ist denkt man hat unendlich Zeit und denkt nicht an das Ende.
Das Bewusstsein kommt bei vielen erst mit der Midlifecrisis.

Der Herr der Ringe Die Schlacht der Rohirrim (6,5/10)

Bin eigentlich großer Herr der Ringe Fan, habe auch Jahre vor der Trilogie die Bücher + Hobbit verschlungen. Die drei Filme waren phantastisch. Mit der Hobbit-Filmreihe und der (Prime?) Serie konnte ich nichts anfangen.

Ich kann mir schon vorstellen, warum der Film ziemlich im Kino floppt, denn er greift in eine Nische rein, die nur schwer zu füllen ist.
- Die Tatsache dass es ein Anime ist, vergrault sicherlich die meisten Besucher
- Die Gruppe von Anime-Fans (ich gehöre dazu) die sich davon nicht beindrucken lässt, ist von der Umsetzung eher enttäuscht (Sry, aber die meisten Mappa oder WIT produzierten Serien liefern schönere Qualität ab)
- Wer sich auf beiden einschließt, weil er HdR Fan ist, ist wiederum leicht zu enttäuschen, weil das Werk hier schon, um es nett auszudrücken, sehr frei interpretiert ist

Ich hatte vorher soviel Schlechtes gehört und habe das einfach so gesehen, wie es ist, ein Film. Ich habe mal das ganze "das hat Tolkien aber so nie geschrieben" und "sieht nicht schön aus" weggepackt und habe eigentlich einen recht soliden Streifen vorgesetzt bekommen. Es ist halt definitiv kein Kinderfilm, wer hier diesen Hobbit-Klamauk erwartet, dürfte enttäuscht sein.

Die Story ist recht konzentriert, man hat hier tatsächlich mal einen gnadenlosen Bösewicht, der leider aber so durchschaubar ist, dass die Story halt auch wenig überraschende Wendungen hat. Auch inhaltlich gibt es auch immer mal wieder so Momente wo ich gedacht habe, jetzt ist man übers Ziel hinausgeschossen.

Deutsche Synchro war aber super und auch das Setting das sehr an HdR Teil 2 erinnert, gefällt mir ganz gut.

Grafisch stimme ich der Kritik aber zu, der Zeichenstil ist schon ziemlich speziell. Die HIntergründe wirken schon sehr plastisch und hübsch, die Figuren aber oftmals einfach aufgesetzt und nicht aus einem Guss. Es wirkt, als wären zwei unterschiedliche Zeichenteams am Werk und man hätte die Figuren dann notgedrungen noch irgendwie reinzeichnen müssen. Das ist leider auch oftmals im Licht/Schatten oder besser gesagt dem Fehlen eines solchen Effekts sichtbar.

Dennoch muss ich sagen, dass der Film auf mich kurzweilig wirkte, mich gut unterhalten hat. Ich kann aber verstehen dass viele aus oben genannten Punkten nichts damit anfangen können. Der Film dürfte ja bald in den Streaming Plattformen auftauchen und ich würde sagen... gebt dem Ding ne Chance. Ins Kino müsste ich dafür aber nicht nochmal.

1000037446.jpg

😪

Jagd auf roter Oktober (7,5/10)
Klassiker Nummer 2 wäre dann roter Oktober. Einfach ein grandioser Film aus den frühen 90er Jahren. Das Who-is-who der guten Schauspieler findet sich hier ein. Egal ob Sean Connery, der als rauer Seebär perfekt gespielt wird, oder Alec Baldwin oder Sam Neill um nur ein paar zu nennen. Die Story ist gut, spannend und eben Tom Clancy like. An der ein oder anderen Stelle war für mich die Story bzw. wohin sie sich entwickelt zu offensichtlich. Und ich sage das nicht, weil ich den Film schon x-mal gesehen habe. Ich glaube zuletzt lagen über 20 Jahre dahinter sodass ich wirklich gar nichts mehr von der Story kannte. Kritik, jetzt weniger am Inhalt selbst gibts von mir aber indirekt für Bild und Ton. Während andere Filme, siehe Alien grade so digital herausgebrezelt wurden, dass das Bild absolut kornfrei und perfekt strahlt wie noch nie und der Ton richtig gut abgemischt wurde, krebst "roter Oktober" leider noch im letzten Jahrhundert.
Grade bei U-Boot Filmen hätte man die Chance den Ton nochmal richtig gut aufzuarbeiten und mit neu abgemischten Atmos Effekten zu zaubern. Hat man nicht gemacht. Und auch das Bild sieht trotz Bluray Fassung einfach schlecht aus. Ich hoffe den Film knöpft man sich nochmal vor.
Tatsächlich haben wir den vorgestern auch im Heimkino meines Kumpels angeschaut, ja ich stimme dir zwar grundsätzlich zu beim Thema Bild & Ton aber irgendwie machts auch einen gewissen grad Charme aus (Bild).

Sonst wie du sagst ein All-Time-Klassiker, ich liebe einfach das Kino der späten 80er bis frühen 2000er - in meinem Augen entstanden dort die besten Filme. Gefühlt gabs ab ~2015 dann gewisse einschläge ins Film-Business die unser Kino nachhaltig degardieren.

Also die 4k Blu ray von Roter Oktober ist fantastisch.

Sebastian Fitzeks Der Heimweg: 6,5/10

Die Bücher waren immer gut, die Filme solide meiner Meinung nach. Technisch auf jeden Fall gut gemacht, es kommt eine schön bedrückende Stimmung auch. Leider war der Twist dann auch irgendwie vorhersehbar, aber ich wurde gut unterhalten. Kann man sich auf jeden Fall kostenlos reinziehen bei Amazon.

Fargo 8/10

Klassiker, erst jetzt dazu gekommen und in 4K geschaut. Skurril aber trotzdem fesselnd. Besetzung top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh