bigpun
Enthusiast
Habe schon einen Beitrag geschrieben aber ich habe einfach ein Problem bei dem ich nicht weiss was richtig ist...
Habe meinen HTPC am Yamaha RX-V2067 Receiver via HDMI dran und der Receiver hängt am TV.
Nun sieht das ganze so aus....
Ich würde gerne meinen HD sound direkt vom pc an den Receiver zur Ausgabe geben.
So wie es momentan ist, denke ich dass der Receiver den ton und das Bild zum TV durchreicht und dann der Receiver den Ton vom TV abgreift über Samsung Intel Display Audio um ihn so über hdmi auszugeben - es funktioniert der Sound nur über diesen INTEL DISPLAY AUDIO (ich habe am Receiver eigentlich eingestellt dass das Audio Signal nicht weitergereicht werden soll).
Nur frage ihc mich wieso läuft das nicht?
Wäre es nicht richtig den HD Audio HDMI out zu wählen?
Wenn ich dies tue bekomme ich aber kein Sound!
Was ist hier falsch?! irgendwo muss ja wohl der haken sein.
Bekomme ich das ganze nur über Spif zum laufen?
Was ist das intel hd audio ?!? Wieso habe ich 2 hd audio geschichten( Via und INtel??)
Bitte im hilfe
Habe meinen HTPC am Yamaha RX-V2067 Receiver via HDMI dran und der Receiver hängt am TV.
Nun sieht das ganze so aus....
Ich würde gerne meinen HD sound direkt vom pc an den Receiver zur Ausgabe geben.
So wie es momentan ist, denke ich dass der Receiver den ton und das Bild zum TV durchreicht und dann der Receiver den Ton vom TV abgreift über Samsung Intel Display Audio um ihn so über hdmi auszugeben - es funktioniert der Sound nur über diesen INTEL DISPLAY AUDIO (ich habe am Receiver eigentlich eingestellt dass das Audio Signal nicht weitergereicht werden soll).
Nur frage ihc mich wieso läuft das nicht?
Wäre es nicht richtig den HD Audio HDMI out zu wählen?
Wenn ich dies tue bekomme ich aber kein Sound!
Was ist hier falsch?! irgendwo muss ja wohl der haken sein.
Bekomme ich das ganze nur über Spif zum laufen?
Was ist das intel hd audio ?!? Wieso habe ich 2 hd audio geschichten( Via und INtel??)
Bitte im hilfe
Zuletzt bearbeitet: