welchen (internet)-provider nutzt ihr?

welchen (internet)-provider nutzt ihr?

• t-online

Stimmen: 85 38,5%
  • AOL

Stimmen: 9 4,1%
  • 1&1

Stimmen: 28 12,7%
  • freenet

Stimmen: 11 5,0%
  • tiscali

Stimmen: 10 4,5%
  • arcor

Stimmen: 18 8,1%
  • q-dsl

Stimmen: 8 3,6%
  • mediaways-reseller

Stimmen: 1 0,5%
  • andere

Stimmen: 51 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    221
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohin will er denn Adressen verkaufen? Werbe/Spamunternehmen? :hmm:

Ich find das alles zum :kotz:

Will auch endlich mal ne Flat, es ist einfach nur ungerecht hoch²³.

Hatte nie ne Flat und werd wohl auch nie eine bekommen. Hier in der Straße geht 100m weiter DSL-Light, nochmal 200m drauf und es gehen sogar 3mbit (Hauptstraße, laut T-Online DSL 3000 möglich).

Das kann doch net sein ...:( :heul:

Du hattest doch die Idee einfach wen fragen ob du einen Server in den Keller stellen darfst.
Ich denke wenn ER/SIE den anschluß mit nutzen kann für lau / günstig wird das doch machbar sein.

Sei ein Mann und frag dich durch oder mach Wurfzettel in die Briefkästen ;)

Ich hab sogar schon weiter gedacht, Prob is aber die Entfernung, wobei das mit CAT7 gehen müste.

Wieviel m es genau sind, ka, müste ich ausmessen. Im Moment wird hier hinterm Haus bis in die Mitte des Dorfes alles aufgerissen, wegen der Kläranlage.

Meine Idee war eben 2 Kasten Bier kaufen und die Bauarbeiter fragen ob net rein zufällig nen Kabel neben die Rohre rutschen kann. *hust* :fresse:

Gutachter war ja schon da, würde eh net auffallen, zumindest nicht direkt.

1. Prob is aber Kumpel, dem seine Ellis haben nen Dachschaden, verwalten sein Geld ect, er "hat sich dumm bekommen" (will ich net näher drauf eingehen) ...

Kann wohl knicken das die mir erlauben dort nen Server hinzustellen. :-[

2. Angst vor Folgekosten, wenn das mit em Kabel mal rauskommen sollte. Gibt halt auch A-löscher die mich melden würden, wenn se das mitbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Entferung ist net so das Problem da das Kabel zwischen Splitter und DSL Modem 100m sein kann/darf.

Nächste Lösung wäre W-Lan. Mit 2 gescheiten Antennen (pro stück etwa 70-80€ Link ) und sicht verbindung kannst du locker 300-500m überbrücken.

Schon gibt es noch mehr Leute die du fragen kannst wegen dem Server ;)

@Mito
wie schon vorgeschlagen, frage doch wen anders... da wohnen doch noch mehr leute oder ;)
wenn da zB so ne alte oma wohnt, die fragste, und sagst du bezahlst alles ...
sonst finde ich die lösung mit dem kabel in die erde budeln auch gut, und den rest per w-lan
man kann doch wlan verlängern, mit so nem pringlesdosentrick :fresse:
jaja, ist nicht erlaubt, aber das wäre das ganze eh nicht mehr ;)

@dooki:

Das Prob ist, das max. wohl zu dem Haus, welches noch hier Straße liegt gehen würde.

Der Nachbar is nen Ar***loch und dann kommt auch schon die nächste Straße, was zu weit wäre.

Selbst die Entfernung wäre schon ein Problem und er bzw. seine Ellis, die nen Schuss haben, sind damit eh net einverstanden. :-[

Kann nur hoffen auch ma DSL zu bekommen, wird aber wohl nie so sein. :wall: :(

Wieso geht DSL Flat eigentlich aber ISDN Flat nemmer? :hmm: DSL geht zusammen über die gleiche Leitung und ISDN Flat wäre quasi, wie bei S-DSL, ne eigenen Kupferleitung die "reserviert" werden müsste?

Hat dazu jemand was zur Hand? Was noch möglich wäre, wäre über die Firma auf DSL zu klagen, aber dann kommt mir die Teledoof mit "S-DSL geht doch" ... :heul:

Tiscali, die wohl so ziemlich günstigste Flat, keinerlei probs und Ping so zwischen 20-50

na toll...

jetzt muss ich von Kabel BW, 2Mbit Flat, zurück auf 1/2 DSL und den vollen Preis zahlen, da in meiner neuen Wohngegend nicht mehr geht :(

Sei froh das du überhaupt ne Flat bekommst. :heul:

Ich hab nen nettes Schreiben der Teledoof bekommen.

Kurzfassung:

"Ab 01.04.2005 KEINE Onlineverbindungen mehr über Einwahlknoten, Liste der Nummern auf bla bla verfügbar, wird ständig erweitert .. blub blub" ... :(

Aus einer Meldung werd ich net schlau, aber dat tipper ich ma morgen hier rein.

Mein Blutdruck is jenseits von gut und böse und das nu schon etliche Stunden. :-[ Ka wieso ... :fresse: (~160/110 2h lang, dann 155/100, nu ka, aber die Rübe dröhnt gut ...)

EDIT:

Ach kann es sein, dass manche Anbieter Ports sperren, so dass ich keinen FTP aufmachen kann? :-[ :wall:

Mit surf25 (Einwahlknoten) scheint es nicht zu gehen und, natürlich, kann ich ja nur Sonntags umsonst on + die Partypics zum DL anbieten (wäre sonst zuviel Traffic bzw. zu lange on und für meine Freunde isses halt bequem sich die Partypics einfach zu saugen :) ).

Sind ja paar k Bilder von etliche Events, wo ich/wir mal waren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen - hab gehört selbst wenn ADSL nicht fuppt ist die Wahrscheinlichkeit evtl. ne Standleitung zu bekommen etwas größer (mal sehen ob das stimmt)

zudem wird gerade fett die Straße aufgerissen - was sich dahinter wohl verbirgt *hoff*

Bin bei GMX. Davor war ich bei Schlund, aber GMX bietet das selbe (gehört schließlich auch zu United Internet) und ist deutlich billiger!

zudem wird gerade fett die Straße aufgerissen - was sich dahinter wohl verbirgt *hoff*
Bei uns wurde auch mal die Straße aufgerissen, und das hatte der Vermieter veranlaßt! Als alles fertig war, hat der das Kabel der Telekom gekündigt, und seit dem haben wir Kabelfernseh von Netcologne! Später kam dann noch die 2Mbit-Flat über Kabel, und das Kabeltelefon hinzu! ;)

ISDN Flat? Wo?

Find auf der Page von Versatel nix und is das nur nen "regionaler" Anbieter, oder bundesweit? (Kanns mir ja eh schon denken :heul: )

Ich überlege grad, ob ich mal Arcor probiere. Da gibts die 2000er flat mit isdn für 45 eur. Immo zahl ich 70 Eur bei der Teledoof für die (noch) ganz kleine DSL Leitung (768/128). Da die ab nächstem Jahr dann eh auf 1000 down umgestellt wird (und natürlich auch der Preis um 2 Eur steigt!) finde ich das Angebot von Arcor sehr interessant. Das schöne bei der Teledoof sind aber die CallbyCall Telnummern. Wobei die immo i.d.R. auch bei 1,8 cent im Ortsbereich liegen (Arcor 2-4,5 cent).
Wohne im Speckgürtel Hamburgs, 100 m hinter der Stadtgrenze. Komtel (Versatel) gibet auch net, weil Hamburger Vorwahl, Hansenet ist noch nicht hier und will wohl auch nicht her kommen :-(
Da bleibt als günstige Alternative nur Arcor. *grübel* Muss nur noch rausbekommen, wie lange die Vertragslaufzeit ist.

@Dusauber:

Ich hab ma handshake e.v. angeschrieben, wobei ich kaum glaube, dass es was bringen wird.

@all:

Hat hier einer Plan von Handy wap/web/mms/e-mail bla blub?

ICQ @Handy mit GPRS rockt ja scho derbe, hehe, aber mir fehlt da das komplette Grundwissen.

Wenn davon jemand Ahnung hat, weil er sowas schon lange nutzt, wäre es sehr nett wenn er sich mal melden würde. :) Hab dazu nen paar Fragen. ;)

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh