Welchen könnt ihr empfehlen?!

Patti

Neuling
Hallo Ihr!!

Ich komm von der Shuttle Seite auf euer Forum! Jetzt hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Habe mich ach hier schon umgesehen und nen bisschen gesucht aber das richtige hab ich noch nicht gefunden.... :(

Ich habe vor meine alte Hardware zu verkaufen und mir nen kleinen Shuttle zu holen! Dachte da an einen aktuellen Barebone von Shuttle den ich dann mit extra Hardware ausrüste. Nur leider sind meine pc kenntnisse ein bisschen eingerostet...

Jetzt meine Fragen:
Welches Barebonesystem würdet ihr mir empfehlen? WÜrd gern wieder ein AMD verbauen, da ich damit immer zufrieden war.
Ganz gut wäre es wenn er schon eine 5.1 Soundkarte hat, (oder bekomm ich die nur extra? )
Beim Überfliegen habe ich gesehen, dass die neuen Dinger alle schon Gigabit haben, das ist gut, sollte der neue nämlich auch haben...
zum schluss wäre es noch ganz gut wenn der kleine nen Kartenleser eingebaut hat... :) da ich viele Fotos auf partys mache und die dann online stelle aber ich immer meine kartenleser verbasel.... :(

ach ja.... ihr müsstet (wenn ihr wollt, ich zwinge euch ja nicht ;) ) mir noch tips geben, welche grafikkarte ich einbauen kann... damit ich auch nen bisschen damit zoggen kann,..

hauptsächlich werd ich ihn aber für programmieren und surfen sowie nen bisschen bildbearbeitung benutzen....

hoffe ich mach euch nicht zu viel arbeit und hoff auch das mir einer helfen kann.... wär euch echt dankbar!! :)

der patti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle

Willkommen!

Es gibt drei interessante AMD Barebone Modele von Shuttle wo ich dir empfehlen würde! Alle drei kannst du mit AMD Athlon 64 bestücken! Das wehren

ST20G5/ Test hier: http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=43

SN25P/ Test hier: http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=39

SN95G5/ Test hier: http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=4

Aber wie du sagst hast du komplett deinen alten PC verkauft …

Dan würde ich nicht mehr auf SN95G5 setzen weil er noch den alten Standard von der Graka Schnittstelle verbaut hat!(Alt = AGP 8/ Neui = PCI-E)

Das sind sie nur noch Zwei…

ST20G5 und SN25P sind die zwei! Es ist schwierig zu sagen welche von beiden besser ist!

Ich hab zu ST20G5 entschieden weil er schöner und Kompakter ist! (Aber wie alles ist es wider eine Geschmack Sache!)

Kartenleser hat der SN25P schon dabei! Aber du kannst ja auch ein Kartenleser für den ST20G5 dazu Kaufen!

Heutzutage Unterstüzen alle Mainbord mit Sound on board 5.1! auch Barebone!!!

Ja Gigabit Lan haben auch alle drei.

Also gugst du mal die Test genau durch und sag wie fiel Geld du ausgeben möchtest!

Gruss Migigu

danke dir !! :wink:

ich denk mal damit kann ich erst mal was anfangen!!! :) werd mir die mal genauer ansehen

guten morgen!! :wink:

ich hab mir die tests gestern mal genau angeguckt. und bin zu dem entschluss gekommen das ich den st20g5 besser finde als den 25p. für 319 € (geizhalz) liegt er auch noch in der klasse das ich mir den leisten kann!!!

jetzt bräucht ich nur noch mal hilfe bei dem cpu... habe gestern schon mal geguckt ein athlon 64 3500 + würde mich 180 euro kosten, das liegt auch noch unter meiner höchstgrenze von 200 euro. ist der ganz in ordnung oder ???könnt ihr mir da was empfehlen???

danke nochmal und danke im vorraus!! :) der patti

hi,

ich hab mir mal die tests durchgelesen und bin jetz n bissl stutzig,
weil ansich will ich auf jeden fall einen mit sata und pci-e bloß jetz
wollt ich fragen obs denn auch einen gibt auf dem ein gut übertakt-
barer prozi geht http://www.oc-wear.de/pd1114598317.htm?categoryId=3 hab dabei an des schöne teil hier gedacht

wäre nett wenn ihr nen tipp habt welcher barebone was taugt!

@Patti

Ja der CPU ist sicher nicht schlecht! Du musst nur schauen das ein Venice Kern nimmst…
Da der Venice sse3 befehle beherrscht und auch noch kühler ist!

@Crog

Erfahrung bei OC wurden die meisten auf SN95G5 gemacht! Wehrten sehen nicht schlecht aus wo ich bis jetzt gesehen habe! Aber die 2600Mhz grenze würdest du glaub nicht brechen!

Bei sn25p hab ich bis jetzt nur wenige gesehen… aber ich glaub der geht sicherlich besser als der SN95G5, da er ein Besser kühl Konzept hat und natürlich noch den neuere Chips Satz on board hat…

Bei ST20G5 hab ich leider noch nix gesehen wo irgendwie ge OC worden ist! Ist auch noch nicht lang auf den Markt!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Migigu schrieb:
@Patti

Ja der CPU ist sicher nicht schlecht! Du musst nur schauen das ein Venice Kern nimmst…
Da der Venice sse3 befehle beherrscht und auch noch kühler ist!

@Crog

Erfahrung bei OC wurden die meisten auf SN95G5 gemacht! Wehrten sehen nicht schlecht aus wo ich bis jetzt gesehen habe! Aber die 2600Mhz grenze würdest du glaub nicht brechen!

Bei sn25p hab ich bis jetzt nur wenige gesehen… aber ich glaub der geht sicherlich besser als der SN95G5, da er ein Besser kühl Konzept hat und natürlich noch den neuere Chips Satz on board hat…

Bei ST20G5 hab ich leider noch nix gesehen wo irgendwie ge OC worden ist! Ist auch noch nicht lang auf den Markt!

Gruss

Ich kann aber sagen das der Shuttle SN25P schneller als ein ST20G5 ist.

SN25P hat ein NF 4 Ultra Board und der ST20G5 ein ATI Xpress 200G Board.

FSB geht zb. SN25P auf 300, also hat man recht gute OC Potenzial, wo bei der ST20G5 nur! bis 255 geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh