Welchen Lüfter für AMD 5200+

HArti70

Neuling
Hallo leute bin nue hier und erst einaml Hallo an alle:wink:

Nun zu meiner frage welchen lüfter würdet ihr mir für meinen AMD AM2 5200+ emfehlen?
Ich möchte am liebsten einen den mann mann genauso einfach die den Boxed Lüfter befestigen kann(mit den klammern)
Wenn ich mich aber richtig informiert habe sind die besseren lüfter(teueren)zum verschrauben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, erstmal Willkommen hier :)
Nein, das ist nicht immer notwendig.
Wenn Du nicht übertakten willst, reicht ein Artic Freezer 64 Pro für ca.12€.
Ich bin ein Link :)

Wenn Du takten willst, dann einen Sythe Ninja oder Mine

Viel Spaß :wink:

DAnke erst einmal für die Antwort.Was ich vergessen habe,ich habe momentan den Boxed kühler montiert und bei dem Everlest Test ging die TEMP für die CPU´s bis knapp 60 Grad hoch.
Denke mal schon etwas zu hoch wenn auch noch nicht schlimm?
Nun hatte der Boxed kühler auch noch ein wärme PAD drunter anstat der PAste die mann sonst dazwischen macht.
Ansonsten sieht der Sythe Ninja intressant aus,ist der auch zum Klemmen?
Weil sonst muß ich wieder das Board ausbauen.

edit: Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAnn bitte weiter voeschläge zum Klemmen,Wenn ich wirklich nicht ums schrauben und der Demontage des Bords komme muß ich es wohl machen

Der Ninja wird geklemmt, falls das Haltesystem nicht mittlerweile verändert wurde....

Allerdings ist der Ninja für den Passivbetrieb ausgelegt und der Ninja ist mit deinem Prozessor hoffnungslos überfordert. Der würde das nur mit Lüfter schaffen.

Mit Lüfter ist der Mine eine bessere Wahl. Oder der Infinity. Beim Infinity weiss ich allerdings nicht, ob der geklemmt wird.

LG FX :)

Scythe Ninja ist besser als Mine.

Hatte nämlich mit Mine ca 3° höhere Temp als jetzt mit Ninja
Hinzugefügter Post:
Vorteil für Ninja: 120mm Lüfter, recht leise, besser als Yate Loon @12V
Der Kühlfläche ist größer
Der Lüfter kann von allen vier Seiten montiert werden, oder sogar zwei

Aber Mine ist billiger, dafür lauter und vermutlich weniger gut mit dem 100mm als mit 120mm. Sieht auch nicht sehr gut aus, 120 Lüfter guckt auf drei Seiten raus.

Ich meine z.B. VW Polo mit 22" Felden

Was aber durchaus vorteilhaft ist, denn Lüfter bläst auch kühlere Luft z.B. zum Netzteil. DFI Ultra-d ist ein Beispiel, hatte unten Slotblende rausgenommen, Graka halb passiv AC Silencer ohne Lüfter und Plastikgehäuse, unten 120mm Lüfter, zieht direkt kühle Luft aus der Blende und da Graka schmaler ist, geht auch was in richtung CPU-Kühler und weiter zum Netzteil. Lief ca. 6 Monate so, auch Netzteil mit 5V (Kumpel hat FanMate auf min gestellt) selbst das ging ohne das mein LC Power kaputt ging.

Also Ninja ist deutlich besser als Mine und Test/Reviews zeigen es ja auch.
Preislich ist ja nur ca. 10€.

Hatte vor kurzem den Mine gegen Infinity getauscht und gleich bei DualPrime nach 5min Temp Ninja 49-50 vorher Mine: 53-54 dabei ist WLP noch nicht richtig verteilt, gewesen.

Ach, ja der scythe Infinity passt nicht in alle Gehäuse, oder ohne Seitendeckel
Weil S939 und AM2 jetzt nur noch an einer Klammer befestigt weden, kann es passieren,das der sich löst, Oder wars bei S775?

Also kein Plan was ich geschrieben habe und mit Ninja meine ich scythe Infinity.

Aber wenn du Mine nimmst, dann nicht Rev.B, denn da hast du nur eine Klammer, reicht zwar aber drei sind besser.

Alternative ist OCZ Vindicator ist Scythe Infinity, nur kleiner, daher schlechtere Ergebnisse aber passt sicher in fast alle MIDI-Tower d.h. die bei denen Scythe Infiniy nicht passte, können jetzt den Vindy nehmen. Aber trotzdem nachgemacht, nicht mal gut
Hinzugefügter Post:
Aber wenn nicht extreme ocen willst und Lautstärke nicht so wichtig ist,
ist Freezer64 Pro sehr günstig und damals beim Umstieg auf Mine nur paar grad temp unterschied.

Preis ist Top: neu: ca 10€ +Vers gebr ist noch günstiger, letzte Woche meinen für 6€ bei ebay verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Infinity wird bei Sockel AM2 geklemmt, jedoch wirst da das board auch ausbauen müssen da es sonst ein echter Kampf wird.

Aber halten müsste der trotzdem, auch mit einer Klammer und der Einbau sollte kein problem sein, man muss aber ohne Lüfter, nur den Kühler rauf, Hebel schließen und dann denn Lüfter rauf. Und Lüfter montieren war das schwierigste, weil Halterungen stramm und nicht ganz passend sind, oder leichten Bogen machen.

AM2 ist doch genauso wie 939, nur mit 1 Klammer.

Welcher Idiot hatte die Idee 2 Klammern wegzulassen, klar wird bei Scythe überprüft, ob es hält und so.

Und die CPU-Kühler Hersteller sind wieder mit S AM2 Lüftern wieder reicher.

Das ist beim Scythe Mine oder Infinity ein großer Vorteil: kompatibel zu fast allen Sockel ob Intel 775 oder 939.

Also ich bin vom Ninja sehr entäuscht!
Mein Freezer 64 ( Ja die erste Generation mit nur 2 Heatpipes ) hat exakt die selbe Kühlleistung wie der Ninja!

HI,
ich habe auf meinem X²5200+ nen 9500AM2 von Zalman und bin mit dem zufrieden;)
MfG

So habe nun auch den ZAlman 9500AM2 verbaut und muß sagen im vergleich zu dem BOX Kühler sehr leise.
@alex91 welche temp werte hast du mit Everlest? ich habe im Leerlauf ca 39 und unter last ca 52-55.HAst du auch die Paste benutzt die dabei war?Ich j, kam mir etwas wenig vor.Nun ja habe noch keine vergleichswerte von anderen also bitte mal melden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh