Scythe Ninja ist besser als Mine.
Hatte nämlich mit Mine ca 3° höhere Temp als jetzt mit Ninja
Hinzugefügter Post:
Vorteil für Ninja: 120mm Lüfter, recht leise, besser als Yate Loon @12V
Der Kühlfläche ist größer
Der Lüfter kann von allen vier Seiten montiert werden, oder sogar zwei
Aber Mine ist billiger, dafür lauter und vermutlich weniger gut mit dem 100mm als mit 120mm. Sieht auch nicht sehr gut aus, 120 Lüfter guckt auf drei Seiten raus.
Ich meine z.B. VW Polo mit 22" Felden
Was aber durchaus vorteilhaft ist, denn Lüfter bläst auch kühlere Luft z.B. zum Netzteil. DFI Ultra-d ist ein Beispiel, hatte unten Slotblende rausgenommen, Graka halb passiv AC Silencer ohne Lüfter und Plastikgehäuse, unten 120mm Lüfter, zieht direkt kühle Luft aus der Blende und da Graka schmaler ist, geht auch was in richtung CPU-Kühler und weiter zum Netzteil. Lief ca. 6 Monate so, auch Netzteil mit 5V (Kumpel hat FanMate auf min gestellt) selbst das ging ohne das mein LC Power kaputt ging.
Also Ninja ist deutlich besser als Mine und Test/Reviews zeigen es ja auch.
Preislich ist ja nur ca. 10€.
Hatte vor kurzem den Mine gegen Infinity getauscht und gleich bei DualPrime nach 5min Temp Ninja 49-50 vorher Mine: 53-54 dabei ist WLP noch nicht richtig verteilt, gewesen.
Ach, ja der scythe Infinity passt nicht in alle Gehäuse, oder ohne Seitendeckel
Weil S939 und AM2 jetzt nur noch an einer Klammer befestigt weden, kann es passieren,das der sich löst, Oder wars bei S775?
Also kein Plan was ich geschrieben habe und mit Ninja meine ich scythe Infinity.
Aber wenn du Mine nimmst, dann nicht Rev.B, denn da hast du nur eine Klammer, reicht zwar aber drei sind besser.
Alternative ist OCZ Vindicator ist Scythe Infinity, nur kleiner, daher schlechtere Ergebnisse aber passt sicher in fast alle MIDI-Tower d.h. die bei denen Scythe Infiniy nicht passte, können jetzt den Vindy nehmen. Aber trotzdem nachgemacht, nicht mal gut
Hinzugefügter Post:
Aber wenn nicht extreme ocen willst und Lautstärke nicht so wichtig ist,
ist Freezer64 Pro sehr günstig und damals beim Umstieg auf Mine nur paar grad temp unterschied.
Preis ist Top: neu: ca 10€ +Vers gebr ist noch günstiger, letzte Woche meinen für 6€ bei ebay verkauft.