Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na nun heult doch mal wegen dem strom net rum. das nt vom netz trennen und dann zigma den an/ausschalter betätigen (verbraucher bleiben natürlich noch dran). dadurch wird der letzte saft aus den kondensatoren gezogen. hab das nun schon 2x durch.
ich hab nen noiseblocker xl2 in ein seasonic 430w (imho sind ss nur umgelabelte corsair) verbaut. das tachosignal nach aussen verlegt läuft das teil auf last max 600rpm.
ich sag ja nicht, dass es ungefährlich wäre. aber einen lüfter zu wechseln haben nun auch shcon x-fach leute durchgezogen.
wie willst du denn das reststromproblem lösen?
Eben nicht. Wenn du dir über die Funktion eines SMPS im klaren wärest würdest du nicht so einen Stuss erzählen Die Ladung wird abgebaut, selbstverständlich, allerdings bleibt Restladung vorhanden die nach wie vor lethal ist! Beispielhaft (die genaue Zahl ist mir nicht bekannt) wird von den 350V 200 V für den Einschaltimpuls "verbraucht", ab dann geht das Netzteil wieder aus weil der Saft zu gering ist, um die Transistoren durchzuschalten. Und was ist mit den restlichen 150V? Wie willst du die deiner Meinung nach vernichten? Bitte liebe Leute, ich will hier keine Panikmache betreiben, macht meinetwegen was ihr wollt, es ist mir scheiß egal, aber ich möchte trotzdem ausdrücklich davor warnen.
@Madz: Meld dich mal per PN und sag mir was du genau für Vorstellungen hast, nach Feierabend kann ich dir dann morgen genaueres sagen.
Du redest aber auch nicht ganz stussfrei.
Die Spannung ist letztlich relativ egal.
Viel erheblicher sind Ladung und Stärke bzw. ergibt sich aus letzterem und der Kondensatorkapazität ersteres.
Das Thema hat sich erledigt. Ich hab das Corsair eben verkauft und mir ein Enermax Modu 82+ bestellt.
Das Thema hat sich erledigt. Ich hab das Corsair eben verkauft und mir ein Enermax Modu 82+ bestellt.
Ich nehme an die 525 Watt Version ?
Ja, richtig. Ich fahr gleich zu KM und hol es ab.
Nur Berichte? Es gibt Fotos.
Nur Berichte? Es gibt Fotos.