Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schau dir am besten die Leistungsdaten des verbauten Lüfters an. Darauf aufbauend kannst du ja Ausschau nach einem leiseren Modell mit ähnlich guten Eigenschaften suchen.
Hmm bei einem 600Watt einen Lüfter einbauen, der fast keinen Luftdurchsatz hat...
Aber zum Glück betreiben die meisten User ihre NTs nur mit 15-30% Last, sonst würde das Ding ziemlich schnell abrauchen!
Denn bei 620Watt muss der Lüfter schon 155 Watt Wärme abführen (80% Wirkungsgrad) und dies ist mit einem 20-30CFM Lüfter sicherlich nicht möglich... aber das muss ja jeder selber wissen.
btw: der Yate Loon hat bei 12V nur 47CFM... bei 5V hat der wohl weniger als die Hälfte... viel Spass
es kommt ja nicht auf die wattzahl an
sondern wie viel das nt leistet
du kannst ein 600W nt haben was genauso wenig ampere bringt wie ein teures mit 450W (nur mal als beispiel)
Es kommt drauf an, wie viel Strom die Komponenten verbrauchen und wie groß der Wirkungsgrad des Netzteils ist. Ob es sich dabei um ein 400W oder 1000W Netzteil handelt, ist nebensächlich, nur haben Netzteile bei geringer Last meistens einen nicht so guten Wirkungsgrad.
mhh gut um die discussion um den stromverbrauch zu legen wenn ich zogge der prozzie gut ausgelastet ist und die graka hab ich ca 400w dauernd gemessen an der steckdose spitzen bis zu 520w no problem
mhh gut um die discussion um den stromverbrauch zu legen wenn ich zogge der prozzie gut ausgelastet ist und die graka hab ich ca 400w dauernd gemessen an der steckdose spitzen bis zu 520w no problem
Würd sagen da hängt auch noch Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank mit dran xD...
Dein Opti gönnt sich vielleicht 120W und die Graka 90W, RAM 12W, 2 Festplatten 20W. Alles peak-Leistung versteht sich. komme ich auf 237W peak, bei 80% Wirkungsgrad zieht die Kiste 284,4W ausser Dose.
Zum Thema: Ich weiß zwar nicht welches Lüfter Enermax verbaut, aber wenn du einen neuen einbauen willst, sollte er ähnliche Leistungsdaten aufweisen. Die Lüfter sind selten überdimensioniert, da silent am Markt mittlerweile ne wichtige Rolle spielt. Wenn der z.bsp. 1.350rpm leistet würde ich da min. einen mit 1.200rpm reinbauen.