Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann aber noch ein argument sagen für meinen motor. für jene zeit war der motor einfach zu neu bzw. hatte kaum konkurrenz. diese technik der r6er von damals reicht ja 20jahre zurück. damals waren diese reihe 6er einfach nur ein meisterstück der motorenbauer. natürlich sind jetzt die doppelvanos oder noch neuer mit valvetronic besser ABER die r6 von damals waren deren zeit weit vorraus. das meine ich mit das beste was bmw gebaut hat. die 6 zylinder von damals machen sogar sehr neuen motoren von anderen hersteller konkurrenz.
 
So, dann kommt hier mal der erste R5 :bigok:
[x] R5 - 2,3l 20V Turbo - ca. 310PS/420Nm
[x] R4 - 1,1l - 50PS
 
aja mein zweiter
0.0035 liter - 1 zylinder - 2,5ps
sind 714ps/liter - beat that!
 
find persönlich den turbo hipe einfach nur überbewertet. wer in einem schönen hochdrehzahl konzept gesessen hat und mal die richtigen Nm zu spüren bekommen hat, der will von turbos nichts wissen. wie meiner einer ;) hach wie ich den damaligen IS(ETA) zeiten nachtrauere. die damaligen IS,eta motoren waren nicht kaputt zu kriegen. da war kein turbo NICHTS dranne was kaputt gehen konnte. die liefen und liefen und liefen... eher ging die karosserie durch rost flöten als der motor ;)

heute auf der autobahn habe ich einen komplett originalen M3 e36 gesehen. ein älterer herr am steuer in grün. ich hätte vor glück weinen können. aber ein M3 e46 oder ein E92 M3 strahlen nicht das aus was ein 15 jahre alter M3. ich weiss nicht aber die e36 modelle haben automobil geschichte geschrieben und ich würde ohne mit der wimper zu zucken lieber einen sehr gepflegten e36 328i einem e46 vorziehen. *schwärm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhmann, geil, ein E36 M3. So einen hätte ich auch sehr gern, aber in gelb, guielo gelb.

:love:

'cuda
 
War das Gelb vom E36er M3 nicht Dakargelb? Damals waren die BMWs noch echt nice und ich habe sie vergöttert. Noch nicht verbanglet. :kotz:
 
A4 Avant 1,9 TDI, aktuell 236.000 KM :bigok:
ergo 4 zylinder in reihe.
einer der besten motoren die von audi verbaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab 2 gelb töne dakargelb I = 267 und dakargelb II = 337 soweit ich weiss. ist ehh bei bmw so ein komplexes thema. weil da gibt es ja auch die ganzen sonderwünsche = individual modelle. der e36 m3 hat das was BMW ausstrahlt zu 100% dargestellt. kein anderes auto konnte es so zeigen wie der emmy aus den 90ern. BMW PUR :drool:

http://youtube.com/watch?v=PedUYB9TaYg&feature=related da kriege ich gänsehaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum war ein E36 M3 optisch zurückgebaut auf 316i mit unlackierten Plastik-Stoßstangen und so einer richtigen Senioren-Farbe. So wie der hier etwa: LINK zu mobile.de
Optisch also ´ne echte Ranzkarre, der niemand die Leistung ansieht.

:teufel:
 
R4 Turbo 1,8L in einem VW Polo 9N3.
 
es gab 2 gelb töne dakargelb I = 267 und dakargelb II = 337 soweit ich weiss. ist ehh bei bmw so ein komplexes thema. weil da gibt es ja auch die ganzen sonderwünsche = individual modelle. der e36 m3 hat das was BMW ausstrahlt zu 100% dargestellt. kein anderes auto konnte es so zeigen wie der emmy aus den 90ern. BMW PUR :drool:

http://youtube.com/watch?v=PedUYB9TaYg&feature=related da kriege ich gänsehaut :)

De E36 ist schon genial gewesen. Aber ich vergöttere immernoch den E34 M5 :love:
http://www.youtube.com/watch?v=gig2bcX3jEU
 
naja der 5er emmy hatte ja nen 6 zylinder mit 350ps drinne. ABER damals hatte bmw die heftigsten 8zylinder 4,0L und 4,4L überhaupt gebaut für den e34,e38 die waren sogar noch leistungsfähiger wie die v12er deswegen wurden die v8 motoren ja auch deutlich gedrosselt damit die v12 nicht bloss gestellt werden von den v8 motoren. so ein v8 in noch hoch gezüchteter variante wäre noch besser gewesen. kollege hat den v8 4,0L 289ps gehabt. der ging zu übel ab. für mich ist ein M5 ab 8 zylinder! wobei ich den jetzigen v10 für zu overdressed finde. weil das maximum hat man noch nicht aus den v8 motoren rausgekitzelt, was man ja damals von den R6er motoren ja nicht behaupten kann. die waren richtig am limit mit der leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso die mühe macht?

der Polo GTI hat den 1,8T mit 150ps (180PS Cup Edition)

hat er geschrieben, daß es ein polo gti ist? könnte also auch ein "normaler" polomit 1.8T umbau sein, aber wahrscheinlich wird es der gti sein.

und nu

:btt:
 
R4 - 1.8Liter mit 90PS (Golf 3 GT halt ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh