Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto?

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl

• R3

Stimmen: 6 3,0%
  • R4

Stimmen: 145 72,5%
  • R5

Stimmen: 3 1,5%
  • R6

Stimmen: 13 6,5%
  • V6

• V8

• V12

Stimmen: 4 2,0%
  • B4

Stimmen: 1 0,5%
  • B6

• Wankelmotor

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaX45

Semiprofi
Hi,

mich würde aus statistischen Gründen einfach mal interessieren was ihr so für Motoren in euren Autos habt. Es geht dabei um die Zylinderanzahl sowie die Bauform. Leistungsdaten wollen wir erstmal außen vor lassen.
Außerdem möchte ich nur aktuelle Bauformen etc. aufzählen, wenn welche fehlen bitte ich diese hier zu posten :)

Also, dann mal frohes abstimmen :)

Hier noch eine Legende:

R3 - Reihen-Dreizylinder
R4 - Reihen-Vierzylinder
R5 - Reihen-Fünfzylinder
R6 - Reihen-Sechszylinder

V6 - V-Sechszylinder
V8 - V-Achtzylinder
V12 - V-Zwölfzylinder

B4 - Vierzylinder Boxermotor
B6 - Sechszylinder Boxermotor

Wankelmotor - 2-Scheiben-Wankelmotor (Mazda RX8)

Der Wankelmotor wird aufgrund seines Einsatzes im Mazda RX8 aufgezählt, er sollte aber wohl die wenigsten Stimmen bekommen. Es sei denn hier sind viele RX8 Fahrer unterwegs :)

Fahrer eines VWs mit VR6 Motor müssen sich leider entscheiden. VW nennt ihre VR-Motoren ja aus Gründen des Marketings nun auch V-x, aber da es keine richtigen V-Motoren sind... Ich würde für die R-Form plädieren, aber man darf mir hier gerne widersprechen. Fahrer eines VWs mit W8 oder W12 mögen bitte V8 bzw. V12 auswählen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R4 mit satten 90PS

Bin mal gespannt ob hier jemand nen Wankel fährt :)

B4 - 2,5l Subaru Boxermotor. "normaler Saugermotor mit 156PS. Für mich reichts ;)

Evtl. hat ja jemand einen Phaeton oder Tuareg mit W 12 Motor.

gruß MP

Zuletzt bearbeitet:
Reihenvierer mit 135(Ramair-)PS auf 599ccm
Allerdings nicht im Auto sondern im Mopped hoffe das zählt auch :d

Touareg oder S4...und noch mehr ...wird häufig im künftigen Porsche Holding Konzern verbaut

Wie vermutet sind die Vierzylinder unschlagbar!

Leider gibt es keine Vertreter der R5 Fraktion! Seit mein schöner E270 CDI nach weit über 400.000km dann ins Nirvana wanderte ist es bei mir auch vorerst nur noch ein R4 statt dem schönen, satten R5 :(

Was mich ja wundert... die V8 zwar weit abgeschlagen aber immer noch auf dem 2ten Platz. Hätte ich nicht gedacht... Hab da eher die V6 erwartet. Das die 4Zylinder führen war abzusehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh