Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto?

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl

  • R3

    Stimmen: 6 3,0%
  • R4

    Stimmen: 145 72,5%
  • R5

    Stimmen: 3 1,5%
  • R6

    Stimmen: 13 6,5%
  • V6

    Stimmen: 13 6,5%
  • V8

    Stimmen: 13 6,5%
  • V12

    Stimmen: 4 2,0%
  • B4

    Stimmen: 1 0,5%
  • B6

    Stimmen: 1 0,5%
  • Wankelmotor

    Stimmen: 1 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nicht den motor meines dad´s mitzählen darf, bitte ich darum auch die motorräder ausser bezug zu lassen...es geht schliesslich um AUTO´S
 
Es kommt auf die Anordnung an. Ein R6 ist viel laufruhiger als ein V6. Der V8 ist widerrum etwas unruhiger als ein R6. Ein V12 ist die Königsklasse. Die Boxtermotoren sind alles Andere als laufruhig. Die Wankel sind sehr laufruhig.

'cuda

wieso sollen denn die boxer nich laufruhig sein?!
 
Auto 1 = R3 (hab ich gevotet)
Auto 2 = B4
 
R4 mit 143PS (318i E46) im Auto der Eltern..
Eigenes Auto hab ich noch nicht, wird dann später aber wohl auch was aus München und R4..
 
Tja, nu, wenn man sich mal an den KKM gewöhnt hat und ein Auto mit einem richtig guten Auspuff (und ohne Turbo) hat, kommt da 'nen richtig toller Klang ausm Auspuff, da kann ein R6 nicht mithalten (der dröhnt mehr, beim KKM hört man mehr die einzelnen Zündungen)...

OK, bei höheren Drehzahlen hört er sich mehr und mehr wie ein überdimensionierter Turbo an...
 
Ich fahr 2 R4 Diesel mit einmal 75PS und einmal 104PS, einen R6 Diesel mit 286PS und einen R4 Benziner mit 140PS.

Nun dürft ihr raten :d
 
Die ersten beiden ka. Aber der R6 Diesel ist dein X5 und der R4 Benziner der 118i. ^^
 
2 kleine Franzosen?
fast, aber nicht ganz. Ein kleiner und ein großer :)

@reapy
Kangoo ist richtig. Aber nur einer. Der andere ist ein großer, baugleich wie der Opel Vivaro. Jetzt ist es leicht :d

Aber man sieht in der Umfrage, der R4 ist zwar nicht der attraktivste Motor, aber er ist dafür umso verbrauchärmer. Und er ist weit verbreitet.
 
fast, aber nicht ganz. Ein kleiner und ein großer :)

@reapy
Kangoo ist richtig. Aber nur einer. Der andere ist ein großer, baugleich wie der Opel Vivaro. Jetzt ist es leicht :d

Aber man sieht in der Umfrage, der R4 ist zwar nicht der attraktivste Motor, aber er ist dafür umso verbrauchärmer. Und er ist weit verbreitet.

Wie heißt die große Schüssel von den Franzossen, ahh :d ahhh Trafic !
 
Wie heißt die große Schüssel von den Franzossen, ahh :d ahhh Trafic !
Rüschtüsch :d

Aber sind beide billige Autos. Der Kangoo mit der 1,9er Maschine ist lauter als ein Actros und über 100km/h sind Gehörschädigend (5.Gang) und die Servopumpe ging 2x schon nach unter 10000km über den Jordan. Der Trafic hat eine bescheidene Kupplung und ein sehr schlecht zu schaltendes Getriebe--> hakelig auch nach Warmlauf und elend lange Schaltwege.
Dafür bekommt man halt einen dicken Nachlass beim Leasing, bei dem Mercedes (Vito) oder VW (Transporter) nur dumm geschaut haben und der Werkstattservice geht auch i.O. Das sind ausschlaggebende Argumente, wenn es um Nutzfahrzeuge geht und die Teile werden ordentlich genutzt. Nur kann der Kangoo leider keine schweren Anhänger ziehen. Etwas über 300kg und die Fahrbarkeit geht flöten :d

Und sorry füt etwas offtopic, aber vielleicht ist ja jemand in diesen Modellen interessiert und sucht einen Erfahrungsbericht. Auch wenn ich das hier nicht glaube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh