Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto?

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl

  • R3

    Stimmen: 6 3,0%
  • R4

    Stimmen: 145 72,5%
  • R5

    Stimmen: 3 1,5%
  • R6

    Stimmen: 13 6,5%
  • V6

    Stimmen: 13 6,5%
  • V8

    Stimmen: 13 6,5%
  • V12

    Stimmen: 4 2,0%
  • B4

    Stimmen: 1 0,5%
  • B6

    Stimmen: 1 0,5%
  • Wankelmotor

    Stimmen: 1 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R6 von BMW in nem 325ci
Schnurrt wie ein Kätzchen......:drool:
 
R4 Diesel mit 72PS, 2L in einem 190D, BJ85 mit 372800 KM

Was kreuzen Fahrer einer Ente an?
 
Zuletzt bearbeitet:
R6 im BMW 325tds touring
 
Früher: 2 Scheiben Kreiskolbenmotor, scheiterte an einem Mech im näheren Umkreis, ging letzten Monat endgültig weg, leider.
Jetzt: R6 Turbo.

Kein Ersatz, kann man aber auch fahren, ist einigermaßen OK, besser als ein R4 auf jeden Fall...
 
Stimmts eigentlich, dass Motoren mit mehr Zylindern laufruhiger sind?
 
Es kommt auf die Anordnung an. Ein R6 ist viel laufruhiger als ein V6. Der V8 ist widerrum etwas unruhiger als ein R6. Ein V12 ist die Königsklasse. Die Boxtermotoren sind alles Andere als laufruhig. Die Wankel sind sehr laufruhig.

'cuda
 
Die Boxermotoren sind alles Andere als laufruhig.
'cuda


Der Vorteil der Boxermotoren ist, dass sich alle Massenkräfte kompensieren, was die Schwingungsneigung reduziert. Boxer hören sich einfach etwas anders an aber die Schwingungsneigung von Boxern ist i.a. besser als bei R/V Motoren. Zusätzlich spart man sich Ausgleichsmassen. Evtl. müsste man erstmal definieren, was man mit "Laufruhe" meint.


gruß MP


PS: Die Aussage zum V12 unterstütze ich natürlich, aber vom Sound her mag ich den V8 lieber.
 
R4 - 2.0 16V@115PS

langt vorerst und der Begrenzer bei 220 Tacho stört auch noch nicht
 
vierzylinder 2.0 turbo mit ~250 ps
 
R4 103 kW (140 PS) mit 1.968 cm³ Hubraum (2.0 TDI)

Habe aber nicht gevotet, da das nicht mein eigenes Auto ist.
 
Mich würde ja jetzt echt mal interessieren wo die ganzen V8 herkommen :d
 
Ich habe nur den V12 angeklickt, Mehrfachauswahl ist ja nicht möglich :(

'cuda
 
Öffentliche Umfrage wäre besser gewesen, da sieht man wenigstens wer für was votet.
 
Ich habe nur den V12 angeklickt, Mehrfachauswahl ist ja nicht möglich :(

'cuda

Hmm, dabei hatte ich doch eigentlich das Häkchen setzen wollen damit man für mehrere Motoren abstimmen kann. Sorry, hab's dann am Ende wohl doch vergessen!

Öffentliche Umfrage wäre besser gewesen, da sieht man wenigstens wer für was votet.

Ja, aber das wollte ich zuerst nicht machen, kA warum :d

Jetzt ist es eh zu spät :)
 
R4 mit satten 60 PS als Einkaufswagen (Polo Variant)
V6 mit 190 PS Dienstwagen (Skoda Superb)
 
Audi A4 Avant, 2.0TDI 140PS, Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh