Welchen Multi hat diese CPU?

**FREAK**

Semiprofi
Hallo,

hätte mal ne Frage zu dem 3,2ghz P4 mobile!?

ich hab den 3,06ghz P4m und der hat normal den Multi von 23, auf dem Asus Desktop Board(und auf allen andern)wird hier der Multi auf 12 reduziert.....

Jetzt hab ich aber letzt jemanden gesehen, der hat den 3,2er P4m gesagt er hätte ihn auf 3,7ghz+ gehabt, wie kann dat sein?
Sind alle P4m`s nicht mit Multi 12 auf Desktop Boards? oder hat dann der 3,2er nen Multi von 13?

thx

(hab leider vergessen den Typ von der Ebay Auktion anzusprechen....)

hier mal die Daten von dem CPU

sSpec Number
sl77r
Processor Frequency
3.20 GHz CPUID String
0F29
Package Type
478 pin PPGA Core Voltage
1.300
Bus Speed
533 MHz Thermal Guideline
76.0W
Core Stepping
D1 Thermal Spec
100°C
L2 Cache Size
512 KB Manufacturing Technology
0.13 micron
L2 Cache Speed
3.20 GHz Bus/Core Ratio
24

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.7GHz sind doch möglich mit der CPU, hatte selbst nen 3.06er Mobile mit 315MHz am laufen, ergibt 3.72GHz ;-)

Seine CPU hat auch nur den Multi 12 und 24 auf dem Desktop Board zur verfügung. Im 24er Multi wird er die 3.7GHz meist einfacher erreichen.

Wie das mit dem maximalen Multi funktioniert, ist hier irgendwo im Forum erklärt.

**FREAK** schrieb:
Hallo,

hätte mal ne Frage zu dem 3,2ghz P4 mobile!?

ich hab den 3,06ghz P4m und der hat normal den Multi von 23, auf dem Asus Desktop Board(und auf allen andern)wird hier der Multi auf 12 reduziert.....

Jetzt hab ich aber letzt jemanden gesehen, der hat den 3,2er P4m gesagt er hätte ihn auf 3,7ghz+ gehabt, wie kann dat sein?
Sind alle P4m`s nicht mit Multi 12 auf Desktop Boards? oder hat dann der 3,2er nen Multi von 13?

thx

(hab leider vergessen den Typ von der Ebay Auktion anzusprechen....)

hier mal die Daten von dem CPU

sSpec Number
sl77r
Processor Frequency
3.20 GHz CPUID String
0F29
Package Type
478 pin PPGA Core Voltage
1.300
Bus Speed
533 MHz Thermal Guideline
76.0W
Core Stepping
D1 Thermal Spec
100°C
L2 Cache Size
512 KB Manufacturing Technology
0.13 micron
L2 Cache Speed
3.20 GHz Bus/Core Ratio
24

der Takt hängt doch nicht nur vom Multi ab, auch der FSB spielt eine Rolle, ich hoffe das weist du doch?!

Takt = Multi * FSB

z.B. 3000MHz = 200MHz * 15!

du könntest die 4GHz erreichen indem du den Multi auf 20 anhebst!
(200MHz * 20 = 4000MHz)

oder indem du den Multi auf 15 lässt und den FSB auf 266MHz anhebst! (15* 266.66MHz = auch 4000MHz)

LOOOOOOL

:d

dat weiß ich schon!!!!:d :angel: :coolblue:

Mich hat es nur gewundert weil er so geschrieben hat, 3,7ghz mit FSB300...... hab mich dann so gefragt 12x300=3,6ghz,.....aber egal...

Wichtig is nur, dat die alle die gleichen Multis haben, dat wollt ich hauptsächlich wissen.

also meiner macht die 303mhz mit ca. 1,61v
schätz mal mit 1,65v würd ich auch die 310mhz oder so packen....

thx für die answers

**FREAK** schrieb:
LOOOOOOL

:d

dat weiß ich schon!!!!:d :angel: :coolblue:

Mich hat es nur gewundert weil er so geschrieben hat, 3,7ghz mit FSB300...... hab mich dann so gefragt 12x300=3,6ghz,.....aber egal...

Wichtig is nur, dat die alle die gleichen Multis haben, dat wollt ich hauptsächlich wissen.

also meiner macht die 303mhz mit ca. 1,61v
schätz mal mit 1,65v würd ich auch die 310mhz oder so packen....

thx für die answers

Hmm, Sorry dann, .... aber ich wusste ja nicht wie gut du dich auskennst, ....
Hat sich ein wenig so angehört als wüsstest du das nicht so genau!

Sorry nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh