Welchen Passivkühler auf AMD HD 6850

Joshua2go

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
273
Hallo,
da die passive Powercolor wohl nie rauskommen wird, dachte ich mir, pappste selber einen Passivkühler auf eine AMD HD 6850. Würde mir die preiswerteste kaufen und dann den Kühler rauf. Kann mir da jemand eine Empfehlung für einen passenden Passivkühler geben?
Würde mich freuen.

Mfg
Joshua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nicht gedacht, das dies so schwierig ist. Hab momentan eine passive Ati Radeon 3850 drin. Passiv ist wirklich super. Wäre es denn möglich, den Original Lüfter bei der HD6850 abzubauen und einen leisen 120iger Lüfter draufblasen zu lassen?
 
Wirklich schade. Ich könnte mir ja mal die HD5770 anschauen. Bin bei Spielen nicht so anspruchsvoll. Würde die 1920x1080 ohne AA, AF schaffen? Spiele nur GTA 4 und Rennspiele (NFS).
 
Zur Zeit befinden sich 3 120iger Lüfter auf 500U/min gedrosselt auf einem Tripelraditor, oben montiert, drin. Momentan wird die CPU noch mit Wasser gekühlt, will aber zurück auf Luftkühlung. Der PC ist momentan fast unhörbar. Eine Grafikkarte mit Lüfter würde wohl deutlich zu hören sein.
 
Glaube nicht, dass du bei 3 120er und einer Pumpe leiser bist als mit der 6850 Sapphire.
 
Glaube nicht, dass du bei 3 120er und einer Pumpe leiser bist als mit der 6850 Sapphire.

DAS glaube ich aber schon... :d Wenn die 120er auf dem Radi keine schlechten sind und langsam laufen!

Zur Zeit befinden sich 3 120iger Lüfter auf 500U/min gedrosselt auf einem Tripelraditor, oben montiert, drin. Momentan wird die CPU noch mit Wasser gekühlt, will aber zurück auf Luftkühlung. Der PC ist momentan fast unhörbar. Eine Grafikkarte mit Lüfter würde wohl deutlich zu hören sein.

Wenn du es leise WILLST, dann entweder Wasser oder der Kompromiss zu einer kleineren GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS glaube ich aber schon... :d Wenn die 120er auf dem Radi keine schlechten sind und langsam laufen!



Wenn du es leise WILLST, dann entweder Wasser oder der Kompromiss zu einer kleineren GraKa.

Nope, die Pumpe wird lauter sein. Ich konnte die Sapphire im Idle aus nem Rechner mit 600rpm Multiframelüftern im Idle nicht raushören.

Wenns passiv sein soll, dann den S1 drauf, eventuell noch einen langsam drehenden 120er. Just in Case, weil die GPU das kleinste Problem sein wird. Trotzdem ist auch hier ne Karte wie die Sapphire Ideal, weil die schon einen verschraubten VRM-Kühler hat.
 
man kann darüber garkeine aussage treffen, da man nicht weiß welche pumpe, wie entkoppelt und ob runtergeregelt.
Meine LAING hört man auch nicht (7v und shoggy) ausser man haut sein ohr auf den EK Deckel
 
man kann darüber garkeine aussage treffen, da man nicht weiß welche pumpe, wie entkoppelt und ob runtergeregelt.
Meine LAING hört man auch nicht (7v und shoggy) ausser man haut sein ohr auf den EK Deckel

Du hörst sie nicht. Vllt würde sie aber jemand anders hören? Vllt jemand in einer leiseren Umgebung?
 
Also das gehört ja fast schon in den WaKü-Teil, aber ich bin der Meinung, dass man eine Pumpe ja nun auch runterregeln kann und dann auf einem Shoggy-Sandwich nicht mehr hört. Immer vorausgesetzt, dass die WaKü-Komponenten, von denen wir hier reden (auch die Lüfter) eine entsprechende Qualität haben. Ich habe zwei Pumpen und 13 Lüfter drin und das Einzige, was ich in einem Abstand von 60 cm höre (Case steht auf dem Tisch rechts neben mir), ist die gedämmte Caviar Green.
Und bevor du fragst: ich bin sehr empfindlich ;)

Nun will der TE ja zurück zu Luft und eine gescheite WaKü kostet richtig Geld, also wird unsere "Grundsatzdiskussion" wahrscheinlich eh für die Füsse sein...

Also dann...
 
Die Wasserkühlung besteht momentan aus einem Tripleradiator, Eheim 1048 und Alphacool NexXxoS. Ich habe früher mal die Grafikkarte mit Wasser mitgekühlt, nur leider haben Wasserkühler für Grafikkarten ihren Preis und sind für eine weitere Grafikkarte später nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb wollte ich mir diesen sparen. Ich werde noch ein bischen die Preise der Saphire Radeon HD6850 beobachten und mir dann diese zulegen. Probieren geht ja über studieren. Ich Danke allen für die Antworten.:wink:

Mfg
Joshua
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh