Hallo! Ich würde gerne für meine Grafikkarte eine Wasserkühlung einbauen... Nur weiss ich nicht welchen Radiator ich nehmen sollte... Reicht da ein einzelner wie dieser aus?: Spar-Bundle airplex XT 120 G1/4 + airstream 120 mm
thx
thx
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Davon habe ich nicht gesprochen. Sondern nur vom Radiator.Externe Geräte wären halt die Aquaduct Serie... Die sind aber auch nicht so klein...
Für die GTX580 gibt es auch gute Luftkühler. Falls dir ne Wakü zu teuer ist.Habe gerade einen be quiet! Dark Rock Pro C1 als CPU Kühler drin... Der war auch nicht so billig... Der Kühlt aber die CPU recht gut...
Es geht nicht direkt um super niedrige Temperaturen, sondern auch um die Lautstärke. Der CPU/GPU ist es egal ob sie unter Last 40°C oder 70°C hat.Wäre es da besser wenn ich vill. alles auf Wasserkühlung umbauen würde... Also auch die CPU... Sind da die Temperaturen viel niedriger?
Das aquaduct ist viel zu teuer.Oder sonst würde diese Externe Radiator ausreichen: aquaduct 240 PRO mark III refresh externe Wasserkühlung, mikroprozessorgesteuerte 12 V-Pumpe
Wenn der Abstand passt und nach allen Seiten genügend Platz ist könnte man da nen Radi montieren.Könnte ich aber bei den Seitenteil auch Radiatoren befestigen? Geht das?
Das aquaduct ist viel zu teuer.
Wenn der Abstand passt und nach allen Seiten genügend Platz ist könnte man da nen Radi montieren.
Und muss man bei einem 240er Radi für meine Grafikkarte auch Lüfter montieren? Oder kann man die Lüfter auch getrost weglassen?
Würde gerne mal probieren die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte herunterzudrehen... Kann man das Nur mit Afterburner machen? Denn da geht es eben nicht... Kann es sein dass da irgendwo eine Sperre im Uefi ist dass es nicht zulässt den Lüfter selbst regeln zu lassen?
Ich habe mir mal ein Besipiel für eine Wasserkühlung zusammengestellt: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c98cbfa851c576764594575504f61fe4
Kann man das so stehen lassen?
Haste geschaut der das der Kühler auch wirklich für dein Graka Passt sonst Klick hier.
Und des weiteren fehlt da in deinem Warenkorb nicht noch etwas z.B. Radiator und eine Pumpe oder habe ich im Thema etwas übersehen.
MFG
M@rio
Nee, kann man nicht
Schlauch lieber 16/10 oder 15,9/11 auf Tüllen.
Als Radiator nen Netzradi, der wird nicht nur deutlich günstiger sondern auch mehr Leisten.
Du hast schon geschaut ob der GPU-Block auf deine Karte passt?
Willst du jetzt nen Radi für 120er oder 140er Lüffis? Du hast in deinem Warenkorb nämlich nen Radi für 120er aber 140er Lüfter?!
Ich empfehle dir dich mehr ins Thema einzulesen. Es gibt soviel Hilfe im Internet und auch Faq und Stickys hier im Forum. Lasst die Arbeit anderer nicht immer links liegen sondern lest euch durch was sie geschrieben haben bevor man euch hier genau das selbe erzählen muss.