[Kaufberatung] Welchen Router bei über DSL 16000?

Iceman158

Semiprofi
Hi

Würde bei über DSL16000 ein Router von AVM noch reichen oder ist man gezwungen ein Modem von einem anderen Hersteller zu nutzen?

Mfg. Iceman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf die Technik an und net auf den Speed.

Also ADSL(2+), VDSL oder Cable. Das ist die Frage.
VDSL wird dein AVM net können, wenn er schon etwas älter ist.
Und Cable sowieso net.

Sag uns, was du für einen Tarif bei welchem Anbieter mieten willst. Dann können wir dir ja die Technik nennen ;)

Sag uns, was du für einen Tarif bei welchem Anbieter mieten willst. Dann können wir dir ja die Technik nennen ;)

Abend

Wen Alice bzw. die Telekomm das hinbekommen hat bis ende Januar Alice Comfort Speed beantragen.

https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/produkte_optionen/produkte/comfortSpeed/

Alice vertreibt keine AVM Geräte.

Nur Siemens Produkte.

Leider sind das keine Router u. zudem ältere Geräte.

Deswegen hatte ich mir ein Router von AVM besorgt mit dem ich bis jetzt zufrieden bin.(16000DSL)

Mfg. Iceman

Zuletzt bearbeitet:
VDSL wird eben nicht mit deinem vorhandenen AVM gerät funktionieren.

es sei denn du hast eine Fritzbox 7390 (noch nicht auf dem Markt erhältlich :d )

VDSL wird eben nicht mit deinem vorhandenen AVM gerät funktionieren.

es sei denn du hast eine Fritzbox 7390 (noch nicht auf dem Markt erhältlich :d )

Misst.:motz:

VDS wird schon angeboten trotz fehlender Router.:motz:

Soll aber jetzt raus kommen laut AVM.

Mfg. Iceman

Zuletzt bearbeitet:
wohl eher hat alice die probleme, bei der telekom läuft VDSL schon ca. 3 jahre und über 1&1 resale läuft es ja auch seit herbst.

Man kann zwar jeden beliebigen Router und/oder Modem benutzen, aber bei Alice gibt es einen WLAN-Router dazu, warum nicht einfach diesen benutzen?

Man kann zwar jeden beliebigen Router und/oder Modem benutzen, aber bei Alice gibt es einen WLAN-Router dazu, warum nicht einfach diesen benutzen?

Moin

Gesundes neues.:banana:

Ich weiß.

Das Problem ist das man den bis jetzt noch nicht geknackt hat so das man den als Router einstellen kann.

Und WLan ist ein no go für mich.

Gerade weil ich auf den Ping angewiesen bin.

Ping 26-30.

Mfg. Iceman

Du kriegst doch ein Modem von Alice, oder?
Schließe das doch einfach an die FB an und deaktiviere das interne Modem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh