Welchen Router für ca. 9 Wlan Überwachungskameras nehmen?

Minga bua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
2.562
Servus,

ja ich weiß, Kabel wäre besser. Ist hier aber nicht gewollt.
Es sollen 9 Foscam R4M Kameras genutzt werden mit einer Synology.

Mit welchem Router würde ich wohl das beste Ergebnis erzielen bzw. die beste Verbindung haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...dafür braucht man doch keinen Router.

Es sollen 9 Foscam R4M Kameras genutzt werden mit einer Synology.
...und stehen die nebeneinander auf dem Regal, über der Synology oder wie sieht das bei Dir aus?
Wo kannst Du überall einen AP, mit LAN Verbindung zum Router/Switch installieren um die Entfernung zur Cam möglichst kurz zu halten?
Mach mal ne Skizze...
 
Es ist ein größerer Laden, mit Büro und zwei Lagern. Die weiteste Entfernung von Kamera zu "Router" dürfte in etwa 15 Meter sein mit einer recht dünnen Wand dazwischen.
Fläche sind etwa 120m2 geschätzt.
Ich dachte auch eher nicht so an die Entfernung sondern eher an die Auslastung wenn da 9 Stück dauerhaft laufen - und mögliche Störungen.
Die Synology soll in einem kleinen extra Raum abseits der anderen Technik stehen.
 
2k H264 würde ich ca 10 Mbit pro Kamera kalkulieren und da se 2.4 bzw 5ghz kann sollte das locker mit nem einfachen acesspoint gehen…

Würde allerdings aktuell eher zu Reolink tendieren, Preislich gleich aber Software um klassen besser…

Weiter muss dir bei Wlan klar sei, dass es mit recht einfachen mitteln gestört werden kann bzw. niemals 100% zuverlässig läuft…

PoE Switch und PoE Kameras keine Option?
Du hast es ja schon gesagt, aber ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel ;)
 
Habe auch gesagt Kabel aber er mag net..
Welche Reolink meinst du?
Welchen Acces Point könnte man da nehmen? Eine Fritzbox 7583 ist aktuell vorhanden.
 
Die Kameras brauchen ja sowieso alle ein Stromkabel, da würde ich das Stromkabel einfach durch POE ersetzten, das machts viel einfacher und zuverlässiger...
Setze aktuell folgende PoE Kameras von Reolink ein.:
  • Intern Fix: RLC-820A bzw. aktuell RLC-833A
  • Intern/Extern PTX: RLC-823A
  • Extern Fix: RLC-842A bzw. aktuell RLC-843A
Die Fritzbox 7583 sollte die Kameras per WLAN locker packen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh