[Übersicht] Welchen Schlauchdurchmesser Verwendet ihr

Welchen Schlauchdurchmesser Verwendet ihr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
Hopp. nach oben mit dir. :d

Knappe 100 Stimmen ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16/10 DD ftw!!! :d

momentan PUR 10/8. hab aber schon 11/8 Masterkleer bestellt. ich mag lieber dünne schläuche.

haben dickere schläuche außer besserem biegeradius noch einen anderen vorteil?

Bei der Wassermenge ist dieses Argument zu vernachlässigen.

Die Wassermenge ist eher unrelevant wichtiger ist wie lange die Pumpe brauch um eine besteimmte menge zu Transportieren (l/h)

Ab 60l/h kann man das auch unter den Tisch fallen lassen.

Hab bei einigen Kühlern gemerkt die ich getestet habe das mehr Durchfluss (mehr l/h) bessere Temps bringt und das nicht nur 1-2 grad sonder bisl mehr.

Über wieviel Durchfluss reden wir?

Bei meinem AC Kühler für die HD 4870 machen ca 50l/h (also 50l/h und ca 100l/h) mehr ca 3° besseren DeltaT (Wasser zu GPU).

8/6
wird bald erneuert,noch nicht sicher welche größe es wird.

15,9/9,5 und 19/13

hab für 16/10 & 19/17 gevotet da 19/17 ja nur nen tippfehler sein kann...

Also der Schlauch macht ne ganze menge aus hab hier einen Test von mir mit 14 pumpen und den Schlauchdurchmsser stärken 10/8 & 13/10 & 16/13.

Der Artikel ist von mir ja und von einer anderen Seite es dient nicht zur Verbreitung ich möchte nur zeigen das 10/8 nicht mehr ganz zeitgemäß ist und 8/6 schon gar nicht mehr, da er nochmal ne ganze ecke Schlechter als der 10/8 wäre.

@mod wenn der Link stört halt rausnehmen.

Link

Verwende 11/8, 13/10 & 14/10. Im neuen System wird unter diesen voraussichtlich auch gemischt.
16/10 sieht imo nicht gut aus - zu dick.

[x] 13/10 mm

Kann ja sein, dass die Wandstärke beim 16/10 kleinere Radien ermöglicht, aber bevor ich mir da so nen Wurstschlauch rein hänge, gehe ich lieber ne Runde kochen. (thx scamps) Prinzipiell ist mir die Optik egal (Achtung Minderheit) aber erstens find ich 16/10 und aufwärts echt hässlich und zweitens kann man beim 13/10er nen Schlauchrest super zum Caipi-Schlürfen nehmen.... ;)

11/8 denke aber an was breiteres (bringt das was?).

optik, minimal bessere flow rate und je nach schlauch (dickere wandstärke / vor allem bei 16/10er) bessere verlegbarkeit.

16/12 Clearflex mit Fatboytüllen
das sieht wenigstens nach Wakü aus ^^

10/8 und 13/10 sehen aus wie Kabel xD

15,9/11,1er Masterkleer. Nie wieder eine kleinere Schlauchwanddicke.

Ich nutze immer noch den 10/8er von Innovatek.
Lässt sich super verlegen.

13/10er MK
Beste Kombi von großem Innendurchmesser und "Ich bin kein Wurstschlauch" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh