Welchen TFT soll ich nehmen?

>Andy<

Neuling
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem spieletauglichen 17"/19" TFT.

3 TFTs stehen in der engeren Auswahl:

Samsung 730bf --> 17"
Samsung 930bf --->19"
BenQ FP71GX --->17"

Ich habe mich ja schon über diese 3 TFTs etwas informiert und festgestellt, dass alle 3 wirklich sehr gut sind. Allerdings habe ich auch gelesen, dass bei den Samsungs am oberen und unteren Bildrand etwas dunkler ist als normal.
Stimmt das?

Ich habe derzeit ein Angebot für einen 930bf vorliegen. Sollte ich mich jetzt für ihn entscheiden oder doch einen anderen nehmen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ihn und gut is
allein schon weil er größer ist
und schlecht mit sicherheit nicht

mfg xy04

also ich habe den fp71gx und bin voll kommen zufrieden, bei spielen keine schlieren zu erkennen :banana:
es ist auch selten das man ein model mit pixelfehlern bekommt:)
ich kann ihn empfehlen

ich würde sagen überlege dir wirklich ob du einen tft ohne scheibe vor haben willst... ich selbst habe den dreck hier... bin einige male auf lans gefahren und man sieht die spuren auf der tft oberfläche (Kratzer e.t.c.) und ich bin damit sicher umgegangen ! Mein Bruder hat sich erst vor kurzem ein Xerox 17" geholt und das ding wirkt 1. wie ein 19" und 2. ist es kratzfest und hat eine acryl scheibe davor ! MfG. SPR1NGER

hi!

ich kann dir den benq fp91gx empfhehlen (19"). super preis-leistungverhältnis.
den habe ich mir auch gerade vor kurzem geholt und ich bin unglaublich zufrieden! :-)

lg

Also man kann jetzt nicht sagen, dass hier einer der 3 TFTs besser ist? Dann werde ich wohl den 930bf nehmen, da ich ihn für 210€ bekommen könnte.

Kann mir vlt noch jemand kurz so ein paar Vorteile eines TFTs gegenüber eines CRTs nennen. Grund dafür ist, dass mich mein Vater fragt, wozu ich eigentlich einen TFT brauche:fresse: :fresse:

MFG

besser für die Augen
weniger Stromverbrauch
mehr Platz auf dem Schreibtisch
qualitativ hochwertiger
besseres bild

weiß der Geier was noch alles

denk dir was aus :d

€ wo bekommste den für 210 her

mfg xy04

1. Nen TFT ist augenschonender
2. Er verbraucht weniger Strom
3. Er wird nicht so warm (glaub ich zumindest :fresse:)

€: shit, zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den FP71GX ans Herz legen. Ist ein absolutes Top gerät. Ich habe hier im haus 3 stück davon. Zum zocken, videos schaun oder was auch immer einfach bestens, ohne irgendwelche schlieren. Auch haben alle 3 tfts nicht einen einzigen Pixelfehler.

mmm Syncmaster 930 BF und die benq FP71GX habe ich beide hier zu Hause-

Benq FP71GX-besser für GTA San Andreas und Renn Spiele(keine Overdrive=weniger Ghosting)

Samsung Syncmaster 930 BF-19"(logisch) bessere Farb Qualität und sehr schickes Design.Besser für DVDs schauen(bessere Schwarz als die Benq)

Beide Schlierenfrei und Top Bildschirme.

Muss man halt wissen was man mit macht!

Oh ja beide Ohne Pixelfehler!

Glurak100 schrieb:
mmm Syncmaster 930 BF und die benq FP71GX habe ich beide hier zu Hause-

Benq FP71GX-besser für GTA San Andreas und Renn Spiele(keine Overdrive=weniger Ghosting)

Samsung Syncmaster 930 BF-19"(logisch) bessere Farb Qualität und sehr schickes Design.Besser für DVDs schauen(bessere Schwarz als die Benq)

Beide Schlierenfrei und Top Bildschirme.

Muss man halt wissen was man mit macht!

Oh ja beide Ohne Pixelfehler!

Erkennt man da echt nen Unterschied? Jetzt z.b bei GTA? Was hat denn der BenQ dort besser als der Samsung?

xy04 schrieb:
€ wo bekommste den für 210 her
Ich kenne einen, der würde ihn mir für diesen Preis evtl. verkaufen. Es ist noch nicht 100% sicher, allerdings werde ich ihn wohl kriegen, falls ich mich für den 930bf eintscheide.

Die Benq hätte keine zusätzlicher Schatten an die Bäumen wenn man schnell fährt(Sport Auto)-damit war das Bild deutlich besser(und kann man besser das Auto fahren)

Ingesamt ist die Samsung doch besser wegen die deutloich bessere Farben-aber bei GTA ist die Benq aber besser!

Also vielen Dank für eure Hilfe!!

Wenn ich den Samsung für 210€ kriege, dann werde ich ihn auch nehmen.

MFG

Bollerkopp schrieb:
hi!

ich kann dir den benq fp91gx empfhehlen (19"). super preis-leistungverhältnis.
den habe ich mir auch gerade vor kurzem geholt und ich bin unglaublich zufrieden! :-)

lg
full ack!

spitzen gerät, und im grunde genommen genau derselbe wie der fp71gx, nur halt 19"!

einfach ein geiles teil :bigok:

Für 275 Euro bekommst du schon einen "BenQ FP93GX, 19"". Dieser hat eine schnellere Reaktionzeit als sein Vorgängermodell. Außerdem soll die Ausleuchtung wesentlich besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
king-of-kings schrieb:
Für 275 Euro bekommst du schon einen "BenQ FP93GX, 19"". Dieser hat eine schnellere Reaktionzeit als sein Vorgängermodell. Außerdem soll die Ausleutung wesentlich besser sein.

Der ist wirklich erste Sahne^^
Hätte ich mir keinen WS geholt, würde der jetzt auf meinem Tisch stehen...

mfg Skippo

king-of-kings schrieb:
Für 275 Euro bekommst du schon einen "BenQ FP93GX, 19"". Dieser hat eine schnellere Reaktionzeit als sein Vorgängermodell. Außerdem soll die Ausleuchtung wesentlich besser sein.
Naja, der wäre dann aber 65€ teurer als mein Samsung 930bf. Und obs jetzt 2ms oder 4ms sind ist ja nicht so schlimm:coolblue:

MFG

@andy

Der Samsung 930BF kostet im Moment genauso viel wie der empfohlene Beng FP93GX. Der Preis liegt bei ca. 265 Euro:eek: Oder redest du von einem Gebrauchten?

Die höhere Reaktionszeit macht sich nur bei ganz wenigen Anwendungen bemerkbar. siehe FIFA-Reihe (bei weiten Pässen)

Aber warum auf etwas verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
king-of-kings schrieb:
@andy
Darf ich jetzt einmal kurz lachen.:lol:

Der Samsung 930BF kostet im Moment genauso viel wie der empfohlene Beng FP93GX. Der Preis liegt bei ca. 265 Euro:eek:

Die höhere Reaktionszeit macht sich nur bei ganz wenigen Anwendungen bemerkbar. siehe FIFA-Reihe (bei weiten Pässen)

Aber warum auf etwas verzichten?

augen auf beim hamsterkauf! ;-)
wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass er den 930bf für 210€ bekommen könnte.

is jetzt nicht bös' gemeint. :-)

lg

Gebrauchte TFT´s würde ich KEINEM empfehlen. Selbst bei einem Aufpreis von 50 Euro würde ich auf die Zusatzfeatures des FP93GX nicht verzichten wollen.

Wo gibts den für 210 Euro?

king-of-kings schrieb:
Gebrauchte TFT´s würde ich KEINEM empfehlen. Selbst bei einem Aufpreis von 50 Euro würde ich auf die Zusatzfeatures des FP93GX nicht verzichten wollen.

Wo gibts den für 210 Euro?

nirgends offiziell. glotz mal oben... da hat er doch geschrieben, dass ihm der tft angeboten wurde.

lg

Die Frage war eigentlich nicht für dich bestimmt. Aber nochmal danke für die Blumen.

p.s. sein posting wurde von mir GELESEN und wahrscheinlich auch RICHTIG interpretiert!

back to topic oder closed?, da seine Entscheidung schon gefallen ist!

king-of-kings schrieb:
Die Frage war eigentlich nicht für dich bestimmt. Aber nochmal danke für die Blumen.

p.s. sein posting wurde von mir GELESEN und wahrscheinlich auch RICHTIG interpretiert!

ollreit.

Hi,

ich muss mich nochmal melden, da es leider nicht mit dem TFT geklappt hat. Der Typ meinte, dass er ihn jetzt doch nicht verkaufen möchte:(
So jetzt hatte ich mir gedacht, dass wir das mit dem TFT erstmal lassen, da mein CRT noch sehr gut läuft.
Jetzt mal meine Frage: Sind jetzt eigentlich neue Monitore oder ähnliches angekündigt? Werden die TFTs immer billiger oder bleiben die jetzt ungefähr auf dem Preisniveau (19"=260€)?

MFG

die preise der von dir erwähnten modelle stagnieren seit geraumer zeit. in kürze wird es einen 931bf von samsung geben, dieser hat eine schnellere reaktionszeit + höheren kontrast.

für die angesprochenen 260Euro würde ich weiterhin den benq fp93gx (tn-panel)empfehlen.

hoffentlich habe ich nicht wieder etwas überlesen.

king-of-kings schrieb:
die preise der von dir erwähnten modelle stagnieren seit geraumer zeit. in kürze wird es einen 931bf von samsung geben, dieser hat eine schnellere reaktionszeit + höheren kontrast.

für die angesprochenen 260Euro würde ich weiterhin den benq fp93gx (tn-panel)empfehlen.

hoffentlich habe ich nicht wieder etwas überlesen.

Den gibts schon !

http://www.geizhals.at/deutschland/a209942.html

Pitman

Ok, also falls ich noch was billiges finde, dann nehme ich den 930bf oder den BenQ. Ist da echt noch nichts für die nächsten Jahre angekündigt in Sachen Flachbildschirme?:hmm:
Naja umso besser:xmas:

MFG

natürlich gibt es in zukunft bessere tft´s. wie solls auch anders sein. momentan wird versucht, das problem mit der bewegungsunschärfe in den griff zu bekommen. vor einiger zeit (messe) wurde ein prototyp von samsung dargestellt, der selbst bei schnellen bewegungen keinerlei schlieren + unschärfen zieht. mischung aus tft + crt technologie. die zeit wirds zeigen

bin 100% zufrieden mit meinem 930bf und empfehle dir den auch. zum benq kann ich leider nix sagen, den hab ich noch nich gesehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh