Welchen Virenscanner Benutzt du? (Umfrage Stand 2010)

Welchen Virenscanner Benutzt ihr? (Stand 2010)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch den MSE drauf seit 4 monaten. weil ich keinen drittanbieter virenscanner brauche. davor antivir, aber die werbung war mal nervig.

der beste antivirenscanner sitzt halt vor dem PC. kein runterladen oder anclicken verdächtiger dateien, dem emailserver-vorfilterung und max. browsersicherheitseinstellungen seit über 2 jahren kein virus gehabt. und das war auch nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den AntiVir Free und bin bis Dato unter XP sehr gut damit gefahren. Seit einer Woche läufts auf Win 7 64bit aber genauso gut.

Zusätzlich noch den ZoneAlarm und AdAware, wobei letzterer in letzter Zeit Probleme bereitet.
 
[x] Kaspersky

Eine gratis Vollversion für 1 Jahr gibt es nämlich jährlich in der ComputerBILD Ausgabe 12.

Super Virenschutz für kleines Geld (ca. 3,50 EUR). :bigok:
 
[X] mircrosoft
klein, resourcenschonend, einfach zu bedienen, man kann dateien und verzeichnisse ausschließen, kostenlos
 
Naja, ich weiß ja nicht.
Aber dieser Test macht mich etwas stutzig, bezogen auf ESET NOD32.
Dass das so schlecht dort abschneidet, die Quelle auf die Winfuture verlinkt find ich auch etwas eigenartig (sagt mir zumindest mal nichts).

Da verlass ich mich lieber auf solche Seiten.
 
Bisher immer Avira AntiVir Personal Edition (Werbung kann man btw einfach über ne Pfadregel in der secpol erledigen) - aber ich denke ich werde wohl auch bald auf MS Security Essentials umsteigen.. nur gute Bewertungen..

da hast du recht, aber wie gesagt kann ICH dies überhaupt nicht verstehen.

Die Zeiten in denen Microsoft pauschal böse und doof und schlecht war sind langsam aber sicher vorbei o__O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh