Welchen Virenscanner Benutzt du? (Umfrage Stand 2010)

Welchen Virenscanner Benutzt ihr? (Stand 2010)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
Kaspersky.
Jedes Jahr eine Computerbild kaufen, da ist immer eine aktuelle Kaspersky Version drauf. Für 3,70 1 Jahr aktueller Virenschutz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x - ganz anderen.....AVG Free

bringt trotz Freeware einen plugin für mein the bat! mit !:love:

Guinnes :wink:

Desktop PC = Avast

Notebook = "Microsoft Security Essentials " aber nur zum testen will mal schauen wie gut das denn echt ist

Norton AntiVirus 2011 Beta

Schnell, zuverlässig und verbraucht grade mal 20MB Arbeitsspeicher
(hätte nie gedacht, dass ich einmal Norton für Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit loben würde :fresse:).
Gefällt mir besser als AntiVir, Microsoft Security Essentials und NOD32,
die ich in vorher mal ausprobiert hatte.

Avast Pro.
Ist norton nicht ein einziger großer virus? :d

hab schon oft gelesen dass es zu überfüllt sein soll und systeme teilweise verlangsamt

Also dieses kostenlose Microsoft Security Essentials finde ich bis jetzt soweit ganz gut. Man merkt es halt nicht, daß da im Hintergrund ein Scanner läuft, da verlangsamt gar nichts, was ich von anderen Virenscanner, die ich mal probiert hatte, nicht behaupten kann.
Ansonsten bin ich auch immer ohne gut zurecht gekommen, denn Privatrechner werden so gut wie nie von Viren befallen.

hab schon oft gelesen dass es zu überfüllt sein soll und systeme teilweise verlangsamt
Die früheren Versionen definitiv (wirklich ein großer Haufen Schrott), die neueren nicht mehr.
Wie ich geschrieben habe - 20MB (meistens sogar weniger) Arbeitsspeicherverbrauch,
keine spürbare Verlangsamung des Starts, keine CPU-Dauerbelastung!
Bei den Herren von Symantec hat man wohl dazugelernt :hail:

A-Squared

Von mir aus kann mein Antimalware-Programm auch 2 Gigabyte Ram verbrauchen wenn es dafür sicher ist...

Zuletzt bearbeitet:
avira free. Ist kostenlos und nicht besser oder schlechter als andere Scanner. Der er kostenlos ist, muß man auch nicht jedes Jahr von neuem für eine neue Lizenz zahlen.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Avast Pro.

Das unterschreib ich. Die gelbe Pest nistet sich so tief im System ein, das man sie nie wieder los bekommt. Von Norton halte ich gar nichts.

Gruß
g.m

seit jahren antivir, und kann nicht klagen.
nie nen virus gehabt.

avast scheint ja hier beliebt zu sein, evtl teste ich es mal

AntiVir Premium. Bin zufrieden.
Habe vor kurzem auch die MSE getestet, aber die Installationen der Updates haben mich genervt.

Schon seit über einem Monat nur noch MSE. Bin mitlerweile sehr zufrieden, auch die Updates erscheinen jetzt regelmäßig.

Ich nutze seit ca. 5 Monaten auch nur noch Microsoft Security Essentials.
Updates erscheinen mittlerweile recht häufig und regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Garkeinem:fresse2: egal welchen Viren Scanner ich bisher hatte entweder zeigen die einem nur Mist an,oder sie löschen den Virus nicht.

Bin jetzt mal von Norton auf GData umgewechselt. Performancetechnisch bissle schlechter, dafür besser Scans.. Einzige was ich vermisse ist der Identitysafe.. jetzt muss ich wieder alle so eingeben :fresse:

MSE/keinen

MSE auch nur eher zum Testen, wie sich das Ding so verhält.

Admin abschalten + Hirn anschalten >> Virenscanner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh