Welchen VPN Server/Dienst aus den USA nutzen/abonnieren?

KarlNoff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
435
Hallo,

wir schauen sehr viel englische Serien über Netzflix, Amazon und würden auch gerne mehr US TV sehen als nur die Nachrichtensender.
Soweit ich das verstanden habe brauchen wir dafür einen VPN Zugang, damit wir eine amerikanische IP haben - geoblocking.

Nur welche Dienste taugen was? Wenn ich so lese, z.B. NordVPN machen Weebung mit superschnellen Internet via VPN, nur 3€/Monat.
Kann das was taugen?
Was nutzt ihr/welche Kosten habt ihr?

Edit:

Würde dies funktionieren, wurde in verbindung mit ExpressVPN genannt:

Here’s how you can configure Smart DNS on your Samsung Smart TV.

Turn on your Smart TV and press Menu on the remote control.
Next, go to Network.
Choose Network Status.
Then, select IP settings.
From here, switch DNS Settings to Enter Manually.
Enter the DNS server addresses the VPN or Smart DNS service you have signed up with have provided you with.
Press OK.
Wait for the Internet connection test to be completed and restart your Smart TV.

Die Ca. 8-10 Euro im Monat wäre es mir wert.
Der sonstige Internetverkehr soll wie gewohnt direkt erfolgen ohne Umweg in die Staaten.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn eine Fritzbox 7490 das kann wäre auch Ok. Ich s hau nachher auch mal am Smart TV ob sich da was ändern läßt. Wobei du schon recht hast, wozu sollte man im TV überhaupt einen DNS Server angeben können.
 
Mach dich noch schlau, ob das mit dem jeweiligen Abo funktioniert. Einige Streaming-Dienste kann man in den USA nur mit amerikanischer Kreditkarte buchen – um den VPN Zugriff zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Ich habe gestern nochmal bei meinem TV nachgesehen. In den erweiterten Einstellungen kann ich den DNS Server vorgeben.
Allerdings erlaubt, z.B. ExpressVPN nicht den direkten Zugang sondern ich müßte nochmal auf einer anderen Webseite einen Zugang einrichten worüber er dann die IP Adresse schiebt. sozusagen daß der TV als mein Gerät erkannt wird und zugang zum VPN Server erhält.
So habe ich das zumindest verstanden.
Da es aber direkt im Router eingrtagen geht, bin ich am Überlegen ob ich nicht eine günstige zweite Fritzbox kaufen. In Dieser die Einstellungen eintrage und sie dann per kabel mit meinem eigentlichen Router verbinde. Sozusagen ein zweites Netz was nur über den US Server läuft.:confused:

gruß Christian
 
Einfach einen DNS-Server zu ändern dürfte dagegen nicht funktionieren.

Das hilft wohl nur, wenn die Dienste GeoDNS einsetzen und je nach Standort andere Server zuweisen, da könnte die Einstellung eines anderen DNS-Server schon helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh