Welchen Wagen würded ihr gerne mal fahren?

Wegen dem Hybrid-Schriftzug: Wenn einer meint, so einen Spritfresser fahren zu müssen, soll er dazu stehen. Für Zürich und die Schweiz wäre der Hybrid meiner Meinung nach tatsächlich die bessere Wahl gewesen.
Und so ein Schriftzug kaschiert auch noch lange nicht die bestimmt vorhandene AMG-Optik mit Aerodynamikpaket und dicken Felgen.
Da wirkt dann das Hybrid irgendwie peinlich.

Weisst du was der Witz an der Sache ist, die meisten Idioten fallen darauf rein :stupid:
Wenn die nur schon "Hybrid" lesen gehen sie auf die Knie vor dem Auto
Und der steht 1000% dazu, dass er Spritfresser fährt, den das hat Stil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weisst du was der Witz an der Sache ist, die meisten Idioten fallen darauf rein :stupid:
Wenn die nur schon "Hybrid" lesen gehen sie auf die Knie vor dem Auto
Und der steht 1000% dazu, dass er Spritfresser fährt, den das hat Stil

Naja, nen Kniefall würde ich vor dem Auto auch als Hybrid nicht machen. Bleibt trotzdem ein unnötiger / unnützer Schluckspecht.

Wenn man mal davon ausgeht, daß der ML 63 selbst bei schonender Fahrweise seine 20l nimmt, und bei angenommenen 15.000km im Jahr, verursacht er etwa 7,5t CO2.
Der durchschnittliche Deutsche verursacht im Jahr alles in allem inkl. Verkehr, Strom und Heizen nur etwa 10t. Je nach Statistik.
So gesehen hat so ein Dickschiff nichts mit Stil zu tun, sondern es geht in der heutigen Zeit ins asoziale. Gesellschaftlich akzeptiert wird das heute nicht mehr, wie Du selbst schon geschrieben hast (Hybrid-Sticker zur Tarnung...). Kann jeder beurteilen wie er will, ich sehe es halt so.

Nur mal als Beispiel: Eine Fahrt zum Bäcker, einen Kilometer hin, einen zurück. Was ist die Bilanz? Ein Kg CO2 wegen einem Kilo Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen Kniefall würde ich vor dem Auto auch als Hybrid nicht machen. Bleibt trotzdem ein unnötiger / unnützer Schluckspecht.

Wenn man mal davon ausgeht, daß der ML 63 selbst bei schonender Fahrweise seine 20l nimmt, und bei angenommenen 15.000km im Jahr, verursacht er etwa 7,5t CO2.
Der durchschnittliche Deutsche verursacht im Jahr alles in allem inkl. Verkehr, Strom und Heizen nur etwa 10t. Je nach Statistik.
So gesehen hat so ein Dickschiff nichts mit Stil zu tun, sondern es geht in der heutigen Zeit ins asoziale. Gesellschaftlich akzeptiert wird das heute nicht mehr, wie Du selbst schon geschrieben hast (Hybrid-Sticker zur Tarnung...). Kann jeder beurteilen wie er will, ich sehe es halt so.

Nur mal als Beispiel: Eine Fahrt zum Bäcker, einen Kilometer hin, einen zurück. Was ist die Bilanz? Ein Kg CO2 wegen einem Kilo Brot.

Du verstehts mich glaub ich ein bisschen falsch.
Vorerst mal weg, ein ML63 sauft bei schonender fahrt 16L.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es echt nicht ok finde in der heutigen Zeit noch mit solchen Dreckschleudern rumzufahren, leider ist das einfach arschgeil und ich bin nun mal ein Mensch wie viele, die gern ein bisschen prollen.
P.s. zum Bäcker gehe ich zu Fuss oder mit dem Zweipedalenfreund.
 
Es ist auch die Frage, ob man jeden Tag damit auch die kleinste Fahrt erledigen muss. Da kann man sich auch nen kleinen Zweitwagen anschaffen. Wenn man dann mal wirklich Spaß haben will, nimmt man halt die dicke Kiste. Ich könnte mir vorstellen, wenn man so ein Geschoss jeden Tag fährt, dass selbst das irgendwann langweilig wird.
Was das CO2 angeht, ich finde da die Angabe in g/kg immer etwas irreführend. 100g/km hört sich im ersten Moment nicht unbedingt viel an.
Würde man es stattdessen in L/100km angeben, wären das in etwa 5000L/100km.
Das dürfte die deutlich eindrucksvollere Variante sein, die man sich auch vorstellen kann.
 
Es ist auch die Frage, ob man jeden Tag damit auch die kleinste Fahrt erledigen muss. Da kann man sich auch nen kleinen Zweitwagen anschaffen. Wenn man dann mal wirklich Spaß haben will, nimmt man halt die dicke Kiste. Ich könnte mir vorstellen, wenn man so ein Geschoss jeden Tag fährt, dass selbst das irgendwann langweilig wird.
Was das CO2 angeht, ich finde da die Angabe in g/kg immer etwas irreführend. 100g/km hört sich im ersten Moment nicht unbedingt viel an.
Würde man es stattdessen in L/100km angeben, wären das in etwa 5000L/100km.
Das dürfte die deutlich eindrucksvollere Variante sein, die man sich auch vorstellen kann.

Zustimm
 
Was das CO2 angeht, ich finde da die Angabe in g/kg immer etwas irreführend. 100g/km hört sich im ersten Moment nicht unbedingt viel an.
Würde man es stattdessen in L/100km angeben, wären das in etwa 5000L/100km.
Das dürfte die deutlich eindrucksvollere Variante sein, die man sich auch vorstellen kann.

Sehe ich genau anders herum. An L/100Km hat sich jeder gewöhnt. Nachgedacht habe ich über den Verbrauch erst, als ich versucht habe, mir vorzustellen, wieviel 500g GAS / km sind. Luft wiegt ja "nix", deshalb ist es umso schwerer vorzustellen, was 50Kg CO2 auf 100Km sind.

Oder nach dem amerikanischen System in Km / Gallone.

Eins sei noch angemerkt: Ich finde durchaus auch Gefallen an solchen Brummern, auch wenn es bei mir eher auf einen X5 hinausliefe. Aber alleine schon deshalb, weil sie so dermaßen ineffizient sind, käme mir ein solches Teil nicht in die Garage. Wenn von 250 oder mehr PS zum Teil nur 200Km/h übrig bleiben, läuft da was schief.
Ich muß immer grinsen, wenn diese Schiffe auf der rechten oder mittleren Spur mit 130 dahinzuckeln, weil sonst die Tanknadel genauso schnell fällt wie der Kilometerzähler zählt, während ich mit meinem Diesel an ihnen auf der linken Spur vorbeizische.
Ich muß zugeben, daß auch ich sparsamer fahren könnte. Aber bei meiner Fahrweise (Firmenwagen, keine Rücksichtnahme auf den Verbrauch), mit viel Autobahn, aber auch viel Stadtverkehr, verbrauche ich nur 8L/100km. Dabei fahre ich auch noch einiges Material herum, welches ich beim Kunden benötige.
Wenn schon so ein Dickschiff, dann als Diesel, der knausert auch auf der Autobahn. Ein Hybrid lohnt nur im Stadtverkehr wirklich, aber da braucht man normalerweise keinen SUV.

Aber gut, ich will keinem seinen Spaß nehmen. Ich bin halt kein reiner Bauchmensch, sondern mehr kopflastig. Erst wenn Fahrspaß und Vernunft zusammenkommen, kann ich ohne Reue genießen.

@Topic

Statt einen der populären Sportwagen à la Lamborghini oder Aston Martin, die Richtung 2 Tonnen Kampfgewicht gehen, würde es mich viel eher mal jucken, ein Leichtgewicht wie den Lotus Elise über eine Rennstrecke zu scheuchen.
 
Sehe ich genau anders herum. An L/100Km hat sich jeder gewöhnt. Nachgedacht habe ich über den Verbrauch erst, als ich versucht habe, mir vorzustellen, wieviel 500g GAS / km sind. Luft wiegt ja "nix", deshalb ist es umso schwerer vorzustellen, was 50Kg CO2 auf 100Km sind.

Lies meinen Beitrag nochmal, dann siehst du, dass ich genau das selbe gemeint habe ;)
 
Ach nu' hab ich es kapiert. Du meinst 5000L/100km Gasvolumen. Dachte Benzinverbrauch. Hab mich schon gewundert, was Du da rechnest. Dann ist ja alles klar :)
 
Also der Ram SRT10 wäre auch mein "Fahrwunsch", einfach so herrlich unvernünftig ;-)

apropos unvernünftig, nen Tesla-Roadster würde ich auch mal gern probefahren, wüsste nur zu gern mal, ab das wirklich die "Zukunft" sein kann.

Mein persönliches Traumauto hab ich mir vor Kurzem schon gegönnt (R32 GTR), würde aber auch einmal gerne nen R34 fahren.


Und man kann meinen Nissan auch mit 13 Litern Verbrauch Fahren ;-)
 
Ich bin auch noch ein Dodge RAM (SRT10) Kanidat :)...
Einfach mal damit in die Stadt und die Bonzen und die 3er BMWs von bestimmten Menschen verblasen :d. Aber am liebsten würde ich mal mit ner Yamaha YZF-R1 fahren :).

PS: Ich war IMMER schon ein US-Car und Yamaha-Fan, das hat nichts mit Mode oder prollen zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Ferrari und Co mal abgesehen und was eher in meiner Reichweite liegt: Calibra Turbo 4x4, am besten mit Phase 4 von EDS. :)
Ansonsten einige, den Insignia z.B..
 
Ich würde mal gerne den stärksten Serienkombi der Welt fahren: Audi RS6
 
Hab ich schon, is geil. :d

apropos unvernünftig, nen Tesla-Roadster würde ich auch mal gern probefahren, wüsste nur zu gern mal, ab das wirklich die "Zukunft" sein kann.
Dito. Leider noch schwierig.

Mein aktueller Fahrwusch: 2010 F-150 Raptor. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Shelby GT 500:love::hail:
 
Das

tramontana-r_2009_1600r6lk.jpg


Tramontana R
 
nicht nur fahren sondern am liebsten gleich kaufen 300.000,--
997 RSR

garagedoorsr9.jpg


lg chris
 
Audi A4 (B5) STW Quattro :love:
 
pagani zonda
 
Maserati MC12 edo!
In so ner Reportage über edo hatten sie mal gezeigt, wie sie das Ding mit offenem Auspuff (Klappenauspuff) die Landstraße einmal hoch- und runtergejagt haben. Am nächsten Tag gabs dann Anzeige wegen Ruhestörung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi R8 4.2-5.2 Quattro
Audi 200er Turbo 20V Quattro Limo sowie avant.
Audi RS4 Bi-Turbo
Audi RS6 Avant von MTM :d
Bugatti Veyron 16.4
Porsche Carrera GT
Volvo 850 T5-R
Volvo S80 V8
Volvo XC90 V8 AWD

Das waren so ziehmlich alle ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh