Welcher 120mm Lüfter?

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Ich will mir demnächst n Blowhole in mein Gehäuse schneiden (Deckel!).
Jetzt wollte ich wissen welchen 120mm Lüfter ich nehmen soll, er sollt nicht allzulaut sein.

Vielleicht melden sich die Leute die 120mm Lüfter im Gehäuse haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei ich eher den leiseren nehmen würde;
noch besser: poti dran!!!
>>>auf 12v sind beide noch zu hören
 
Original geschrieben von Steffenxp
oder den Enermax UC-12FAB, der ist wenigstens von Werk regelbar und sieht gut aus.

der ist aber afaik kugelgelagert, ergo etwas lauter, das poti ist wohl eher nen witz (so ein "ich kriech ins gehäuse mit nem schraubenzieher-teil")
 
ich würde den titan aluframe von www.reichelt.de für 11? nehmen, ist bei 12v leise und bei 7V fast unhörbar, bei 5 V hört man garnichts mehr. Das Ding hat nen Rahmen aus alu, und chromfarbene Schaufeln, sieht also noch richtig gut aus.
 
Original geschrieben von Herr Biernot
ich würde den titan aluframe von www.reichelt.de für 11? nehmen, ist bei 12v leise und bei 7V fast unhörbar, bei 5 V hört man garnichts mehr. Das Ding hat nen Rahmen aus alu, und chromfarbene Schaufeln, sieht also noch richtig gut aus.

brauch 4 watt, die papsts nur ca 2 watt, vergleich mal den airflow und die lautstärke (naja,ok, sind herstellerangaben....)
 
Original geschrieben von backblech
brauch 4 watt, die papsts nur ca 2 watt

und? das man nen 120er nich ans mobo hängt sollte ja wohl klar sein

Original geschrieben von backblech
vergleich mal den airflow und die lautstärke (naja,ok, sind herstellerangaben....)

vergleich mal die Preise

achja, enermax würd ich auch lassen, hab son ding und is auch bei niedrigster Drehzahl noch laut :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Herr Biernot
und? das man nen 120er nich ans mobo hängt sollte ja wohl klar sein

Ähem *hüstel* Na ja, ich mache das. Und zwar hab ich gleich zwei 120er Enermaxe und einen 92er Noiseblocker am Board hängen. Bislang ohne Probleme. Aber könnte es daran liegen, dass ich nicht über einen FSB von 160 komme? An den anderen Komponenten liegt es definitiv nicht? Kann das Stabilitätsprobleme verursachen?

cu
FuNKeR
 
liegt wohl eher am board.....ich weiß nicht, ob chaintech das mittlerweile geändert hat, aber bei meinem ging nix höheres als 150mhz.....
 
Original geschrieben von Herr Biernot
ich würde den titan aluframe von www.reichelt.de für 11? nehmen, ist bei 12v leise und bei 7V fast unhörbar, bei 5 V hört man garnichts mehr. Das Ding hat nen Rahmen aus alu, und chromfarbene Schaufeln, sieht also noch richtig gut aus.


Den finde ich auch sehr hübsch. Gibts den auch mit integrierten blauen Leds?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh