Welcher 15 oder 19er schlauch

Actreres

Neuling
Ich hab vor von 11/8 auf 15 oder sogar auf 19mm hoch zu gehen. Nun hab ich mir mal die Preise von Tygon und Masterkleer angeschaut. Ist ja echt ein brutaler Unterscheid von Preis, wie ist es von der Qualität?
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ssind beide sehr ähnlich. Der Masterkleer ist ein wenig trüber, als der Tygon. Ich würde masterkleer nehmen und von dem gesparten Geld in einen neuen Kühler investieren.

dickie

dito - tygon schafft noch engere biegungen ohne zu knicken, aber mir wars das jetzt auch nicht wert, da masterkleer für alles normale immer locker reichen sollte....

MK ist leicht matter als Tygon, dazu krame ich mal wieder dieses Bild zur Veranschaulichung raus:

vom EK GPU Kühler nach rechts oben = MK , Rest: Tygon

zum thema "auskramen"...

gabs hier nichma ne diskussion das es nur noch "ne neue revision" vom tygon gibt, die ebenfalls nicht mehr so schön durchsichtig ist?

Ich würde zum MK 16/11 greifen (hab mal gerundet ^^) , nich nur weil ich ihn soweiso hab und damit voll zufrieden bin, aber die 19/13er können teilweise nicht auf Kühler passen (z.B. bei Heatkiller Kühlern würde es seeeehr eng werden), zweitens sind 16711er wurstig genug ^^ und drittens MK weils eindeutig billiger bei fast selber Qualität ist.
Achja, noch nen Entscheidender Vorteil der 16/11er Schläuche ist, dass man ihn ohne Kabelbinder oder Schellen, bedenkenlos auf 13mm Tüllen stecken kann :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh