Welcher 22 oder 24" TFT solls werden? LG2452T - Fotos inside! :)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte nun endlich meinen alten CRT in Rente schicken, bin allerdings sehr sehr unentschlossen was den Nachfolger betrifft. Die erste Frage ist:

22" oder 24"

Der Pixelabstand beim 22" erscheint mir mit 0,282mm etwas groß zu sein. Wenn man bedenkt das ich aktuell an einer Schlitzmaske mit 0,24mm sitze.
Der Vorteil des 24" Monitors ist aber zugleich sein Nachteil. TN bei der Größe soll ja nicht so gut ausgeleuchtet sein. Zudem weiß ich nicht wie gut heutige Monitore interpolieren können, weil ich in full HD ganz sicher nicht spielen kann.

Bei dem Yuraku Yur Vision wurde ja ne Zeit lang nen VA Panel verbaut. Nun aber leider nen TN Panel. Weiß einer wie ich das von außen bzw. an Monitor selbst erkennen kann?

Geht um den hier: http://geizhals.at/eu/a288132.html

Alternativ hatte ich mir doch den LG W2452 angeschaut (Klick).

Bei den 22" bin ich unentschlossen ohne Ende, da die Auswahl schlicht weg riesig ist. Der LG L227 soll ja gut sein, aber was ist mit dem W2252TQ? Bei Prad fand ich im Forum folgendes:

wenn ich mir die spezifikationen auf der LG website anschaue, sind die unterschiede wohl (auf den W2252TQ bezogen):
- keine CCF backlight lampen
- keine 100% NTSC farbraum abdeckung
- eine neue OSD-funktion namens "fun"
- keine VESA-kompatibilität
- 5 watt weniger verbrauch
Was ist mit den CCF Backlight Lampen gemeint?
Bei beiden Monitoren steht 16,7 Millionen Farben. Wieso also soll nur der L227 den vollen NTSC Farbraum abdecken? (Dort steht dies expliziert dabei)

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar. Gibt es eigentlich echte 8-bit TN Panels?

Grüße Mito

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Na ja, sieht man das bei Bildern oder Spielen, oder ist es nur für Grafikdinge relevant (wo man eh zu nem anderen Panel greifen würde ...)?

Wie gut ist die Interpolation bei heutigen TFTs? Also wenn ich z.B. mit nem 24" TFT in 1680x1050 spiele o.Ä. Ich will nicht das es "schwammig" wird. Da liegt meine größte Angst bei nem 24"Screen. :(

EDIT:
So, hab mich auf 2 Monitore eingeschossen.

Iiyama B2403WS oder LG W2452T. Damit mache ich ganz sicher nichts verkehrt. Nur welcher der beiden nun das bessere Bild liefert, ist mir unbekannt.
Der minimale Geschwindigkeitsvorteil des Iiyama ist mir herzlich egal. Ich bin kein "Hardcore Spieler".

Relevant wäre für mich Schärfe, Farbwiedergabe, Schwarzwert und eben ob er in dunklen Bereichen absäuft, was mein aktueller Monitor mit Schlitzmaske leider macht. Das nervt mich tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

den LG habe ich auch schon in die nähere auswahl genommen.
was hälst du vom samsung T240 oder vom HP Pavilion w2408h??

gruß,
blue

der hp hat halt das problem mit dem glossy display,ist z.b. für mich ein ko-kriterium auch wenn er sonst echt gut dasteht :(
vom t240 erwarte ich auch viel,die ersten meinungen sind ja ziemlich positiv und zumindest aussehen tut er ja echt nice

Entweder kaufe ich etwas mit sehr gutem P/L, oder was sehr, sehr gutes und das wäre kein TN Panel.
Letzeres ist aktuell geldtechnisch nicht möglich, also suche ich "den" P/L Screen. Gegen den HP sprachen 2 dinge:

a) Der Preis. Ist mir für nen TN Panel einfach deutlich zuviel Geld. (Glare fänd ich btw sogar schick, da ich keine Lichtprobleme habe. ;))
b) "...Das verbaute Innolux Panel hat eine völlig übertriebene und unrealistische Farbwiedergabe und verschluckt dabei jegliche Nuancen. Bei einer Vista-Oberfläche mag das ganz nett aussehen, aber Fotos sind ein Graus. Jegliche Abstufungen von Orange werden Lolipop-Rot dargestellt, saftiges Grasgrün kennt das Panel ebenso wenig. Daran ändern auch die feinen Einstellmöglichkeiten nichts. ..."

Bewertung bei Geizhals. Der User hatte auch schon nen LG W246H und Iiyama, laut eigener Aussage. Das schreckte mich richtig ab. Vielleicht ist er aber auch zu blöd für die Kalibrierung.

Den T240 habe ich bisher glatt übersehen, allerdings ist das erste Kommentar bei Geizhals, dass er wohl brummt. Ob das nun die Ausnahme oder Regel ist, ist offen. Bei Samsung kam das aber bekanntermaßen in der Vergangenheit öfters vor, leider. An sich klingt der aber wirklich interessant. Schade das es dazu keine Tests gibt. :(

"Relevant wäre für mich Schärfe, Farbwiedergabe, Schwarzwert und eben ob er in dunklen Bereichen absäuft, was mein aktueller Monitor mit Schlitzmaske leider macht. Das nervt mich tierisch."

22"-----> http://www.amazon.de/Eizo-FlexScan-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220143724&sr=8-1

24"-----> http://www.amazon.de/Eizo-S2431W-BK...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220143724&sr=8-2

Wenns ein Absolut perfekter 24"er sein darf --->
http://www.amazon.de/Eizo-FlexScan-...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220143724&sr=8-10

Wobei der S2431W schon ausreichen dürfte ----->

Inet.jpg

;)

Wenn ich über einen 24" TN Screen nachdenke, denkst du, ich habe das Geld für nen guten S-PVA? :fresse: ;) Trotzdem danke .. fürs Nase lang machen. :d

@all:

Weiß jemand wie gut der Iiyama mit der Interpolation von kleineren 16:10 Auflösungen zurecht kommt? Der HP ist da top, der LG (bis auf 1280x800) wohl eher flop. :(
Wäre für mich sehr wichtig, da ich bevorzugt in 1680x1050 spielen wollte.

Und kann mir mal einer sagen, wie PRAD den Iiyama in die Kaufempfehlung aufnehmen kann, ohne ihn je getestet zu haben? :hmm:
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch an meinem Post gebastelt, habe deinen nicht mehr lesen können. ;)

Aber der 22" Eizo ist das Geld mehr als Wert, du würdest es nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich dir aufgrund des verbauten Panels sofort. Nur habe ich das Geld schlicht weg nicht. :(
Ich würde prinzipbedingt sofort zu nem *nicht* TN Screen greifen, sei es nun (P)-MVA, S-PVA oder S-IPS. Nur leider sind die Screens aktuell deutlich über meinem möglichen Preisgrenze.

Wenn man sich allein die "Anordnung" der Kristalle in einem TN Panel anschaut, wird einem schlecht. Aber nun ja, die Panels sind eben "billig" und heut zu Tage sogar "verwendungsfähig". ;)

EDIT:

Danke! :)
Ach ja, liegt beim LG nen DVI Kabel bei? Ich denke mal ja, oder?

EDIT 2: Der Usertest ist leider nicht wirklich zu gebrauchen. War von dem User sicherlich gut gemeint, aber z.B.
Dank der großen Auflösung von 1920*1200 sieht man sogar im Vergleich zu einem 22" Monitor deutlich mehr.
... :fresse: Ich seh in 1600x1200 auch mehr als in 1280x1024. Der sichtbare Bereich wächst mit der Auflösung! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das DVI kabel müsste mit dabei sein!

ein kollege von mir will sich genau dieses Modell auch zulegen!

EDIT 2: Der Usertest ist leider nicht wirklich zu gebrauchen. War von dem User sicherlich gut gemeint, aber z.B.

... :fresse: Ich seh in 1600x1200 auch mehr als in 1280x1024. Der sichtbare Bereich wächst mit der Auflösung! :fresse:
joa,ist aber leider einer der einzigen, zumindest ist der allgemeine subjektive eindruck ganz gut ;) ich werd mir den mal anschauen :d

Ich denke ich nehm den LG. Was mich daran stört ist die etwas schwammige Interpolation bei niedrigeren Auflösungen. Ironischerweise kann der LG 1280x800 sehr gut, aber 1680x1050 sehr schlecht. Alles <= 1280x800 wird scharf interpoliert. Ich denke aber mal in-game geht es unter und auffem Desktop will ich ganz sicher keine kleinere Auflösung nutzen. Die Tendenz bei neueren Grakas geht ja auch in Richtung "HD tauglich", weshalb ich da nicht sooo große Bedenken habe.

Das gleiche Problem hat auch der L227. Ist wohl LG typisch. Der HP macht das um Meilen besser, ist aber preislich zu teuer für mich. Zum Iiyama habe ich dazu keine Fotos gefunden und nen prad Test gibt es nicht, obwohl er in deren Kaufberatung gelistet ist (mit Rating), was ich eh sehr, sehr suspekt finde. :hmm:

Hat hier eigentlich mal jemand Infos zum Iiyama bzw. dessen Interpolation gefunden? Und kann mir mal jemand erklären wie Prad einen TFT empfehlen kann, der nie von Ihnen getestet wurde? :fresse:

Ich stand vor derselben Entscheidung wie du: mein CRT sollte ersetzt werden, primär aber wegen der Stromkosten (100W vs. 25W).

Nach SEHR VIELEM Hin und Her in Sachen 22WS, etlichen Besuchen in den lokalen Märkten und ein paar Blicken hin zu guten, aber leider zu teuren 24WS war das Ergebnis sehr ernüchternd: nicht umsonst hat man sich jahrelang gegen einen TFT gesträubt, das TN Zeugs ist im Vergleich einfach nur grausam schlecht. Bei den allermeisten hat man ja nicht mal von der absoluten Mitte aus gesehen ein BIld mit demselben Kontrast über den Schirm. Jeder Millimeter Bewegung mit dem Kopf mischt alles erneut auf. Noch oben wirds hell, nach unten dunkel, nach links und rechts wird weiß zu gelb und die Farben flau. Und dann haben die meisten Monitore noch nicht mal eine Höhenverstellung? Ein guter Witz ist die Pivotfunktion mancher TN. Eine Sitzposition für ein homogenes Bild zu finden, ist völlig utopisch.
Im Ernst: im Vgl zu einer normalen Röhte muss man beim Umstieg auf einen TN-TFT schon sehr viele Augen zudrücken. Die sehr niedrigen Ansprüche an die BIldqualität als Voraussetzung können nur durch eine klasse Schärfe und ein subjektiv su(uuu)per Design schöngeredet werden. Wer natürlich aufgrund des Alters nur 2 Jahre eine Röhre hatte, wird das eher wegstecken - hatte man allerdings schon 10++ Jahre eine gute Röhre, trifft einen das aufgrund der scheinbar positiven Reviews unvermittelt und hart.

Meine Lösung sah letztendlich anders aus. Wieso 200€ und mehr ausgeben für etwas, was durch die Bank mehr Nachteile als Vorteile bringt, nur um nachher sagen zu können "jetzt hasse auch was Flaches"? Deshalb holte ich mir 2 gebrauchte 19" TFT mit VA Panel. Super Blickwinkel, entspiegelt, höhenverstellbar und mit allen Schikanen. Ist zwar gerade mal eine Verbesserung um 2,5 Zentimeter in der Diagonalen iVgl zur alten Röhre, aber die Bildqualität ist im Hinblick auf die Winkel fast genauso gut. VA/IPS hin oder her: die Blickwinkel einer Röhre werden dennoch nicht ganz erreicht. Das sagt einem zB kein Mensch, aber daran erkennt man erst, wie mies doch die TNs hier wirklich sind ;).

Ich würde mir einen Hyundai W241d holen, der leistet das gleiche wie ein überteuerter Eizo S2431 und hat sogar mehr Anschlüsse und bessere Interpolationsmöglichkeiten, wie seitengerechte Interpolation.

Panel ist ebenfalls identisch zu den teureren Eizos und der Support sehr schnell und freundlich!

TN-Panel würde ich nicht empfehlen, Blickwinkel (vertikal) sind unerträglich schlecht und die Farben und Kontraste kommen auch nie an ein S-PVA ran.

Ich stand vor derselben Entscheidung wie du: mein CRT sollte ersetzt werden, primär aber wegen der Stromkosten (100W vs. 25W).

Nach SEHR VIELEM Hin und Her in Sachen 22WS, etlichen Besuchen in den lokalen Märkten und ein paar Blicken hin zu guten, aber leider zu teuren 24WS war das Ergebnis sehr ernüchternd: nicht umsonst hat man sich jahrelang gegen einen TFT gesträubt, das TN Zeugs ist im Vergleich einfach nur grausam schlecht. Bei den allermeisten hat man ja nicht mal von der absoluten Mitte aus gesehen ein BIld mit demselben Kontrast über den Schirm. Jeder Millimeter Bewegung mit dem Kopf mischt alles erneut auf. Noch oben wirds hell, nach unten dunkel, nach links und rechts wird weiß zu gelb und die Farben flau. Und dann haben die meisten Monitore noch nicht mal eine Höhenverstellung? Ein guter Witz ist die Pivotfunktion mancher TN. Eine Sitzposition für ein homogenes Bild zu finden, ist völlig utopisch.
Im Ernst: im Vgl zu einer normalen Röhte muss man beim Umstieg auf einen TN-TFT schon sehr viele Augen zudrücken. Die sehr niedrigen Ansprüche an die BIldqualität als Voraussetzung können nur durch eine klasse Schärfe und ein subjektiv su(uuu)per Design schöngeredet werden. Wer natürlich aufgrund des Alters nur 2 Jahre eine Röhre hatte, wird das eher wegstecken - hatte man allerdings schon 10++ Jahre eine gute Röhre, trifft einen das aufgrund der scheinbar positiven Reviews unvermittelt und hart.

Meine Lösung sah letztendlich anders aus. Wieso 200€ und mehr ausgeben für etwas, was durch die Bank mehr Nachteile als Vorteile bringt, nur um nachher sagen zu können "jetzt hasse auch was Flaches"? Deshalb holte ich mir 2 gebrauchte 19" TFT mit VA Panel. Super Blickwinkel, entspiegelt, höhenverstellbar und mit allen Schikanen. Ist zwar gerade mal eine Verbesserung um 2,5 Zentimeter in der Diagonalen iVgl zur alten Röhre, aber die Bildqualität ist im Hinblick auf die Winkel fast genauso gut. VA/IPS hin oder her: die Blickwinkel einer Röhre werden dennoch nicht ganz erreicht. Das sagt einem zB kein Mensch, aber daran erkennt man erst, wie mies doch die TNs hier wirklich sind ;).
Was haste für die 19" PVAs bezahlt, wenn man fragen darf? Dual Screen mit 2x 5:4 Screens wäre auch etwas. mit dem ich mich anfreunden könnte, wobei 16:10 schon "edler" ist. Ab und an nen HD Film wäre nicht verkehrt. ;)

Deine Erfahrung spiegelt aber auch das wieder, wovor ich Angst habe, gerade weil ich mich nun auf 24" versteift habe. Beim Notebook komme ich mit der Blickwinkelabhängigkeit eines TN Panels gut klar, aber da sind es auch nur 15". Ich hoffe mal, mich nervt das nicht zuviel. Sonst muss der Monitor zurück gehen. :(

@Martin_K:

Zu teuer für mich. Ich schrieb ja breits oben das ich sofort nen MVA/PVA/IPS Panel kaufen würde, wenn das Geld da wäre. :(

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, hätte es einen gescheiten 22" WS gegeben, hätte ich gerne auch bis 300€ ausgegeben. Wirklich gute und zahlreichen 24" VA Reviews gibts auch nicht, auf die Prad-Tests würde ich mich zudem nicht zwingend verlassen.

Meine beiden 19" PVA sind gebrauchte Viewsonic VP930 und haben 100€ + 130€ gekostet, also nicht wirklich wenig, aber bei PVA sehe ich den Wertverfall nciht so kritisch. In einem Jahr kriegt man die bestimmt noch jeweils für um die 100€ los. Selbst wenn es noch ein bisschen weniegr sein sollte, brauchte ich in der Zeit wenigstens keine qualitativen Kompromisse machen und mich insgeheim über TN abärgern :). HD auf einem schönen WS würde mir ehrlich gesagt auch sehr gut gefallen, das Geld spare ich allerdings (fürs Erste) für einen guten TV demnächst/irgendwann. Langsam fühle ich mich auch zu alt für schlechte Kompromisse :d.

Ich will dir da nichts reinquatschen, sdn einfach nur meine persönliche Lösung vorstellen, da ich recht gut mit dir mitfühlen kann ;). Hat man weniger Ansprüche, wird man wohl auch irgendwann mit 22"TN glücklich, aber nach langjähriger CRT-Nutzung erachtet man gerade die Blickwinkel als selbstverständlich. Je nach Gewöhnung kann da die Überraschung recht groß ausfallen ... . Wie gesagt sind auch die allerbesten Blickwinkel bei VA/IPS schlechter als bei einer Röhre (solche Aussagen findet man nirgends!), aber TN ist eben nochmals um Welten mieser.

Zuletzt bearbeitet:
Du quatschst mir ja nicht rein, sonderst schilderst Dinge, die ich bestens nachvollziehen kann. ;)
Ich habe den LG nun bestellt. Er ist heute schon raus und morgen da. Hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung war und ich damit glücklich werde. :)

Die Blickwinkelabhängigkeit macht mir etwas bammel bei der Größe und TN. Ich denke mal, dass mich das nicht zu sehr stören wird. Falls doch, muss er eben zurück und ich spare auf nen 24" mit S-PVA/M-PVA/S-IPS Panel.

PS:
Weist du wieso TFTs mit TN Panel in den letzten Wochen im Preis eingeknickt sind? Der LG ist in 2 Wochen um 40€ gefallen.
Der Iiyama wurde von gestern auf heute wieder 20€ teurer, ironischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise beobachte ich momentan nicht mehr so sehr, evtl kommende Neuvorstellung, Panelüberschuss oder Konkurrenz? Da hab ich echt keinen Plan.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf deinen LG! Den hatte ich glaube ich auch auf meiner Liste neben dem HP Pavillion und dem Chimei.

Ich weiß leider auch nicht ob bald neue Screens kommen, wobei gerade das für mich sehr interessant wäre.
Ich hab nicht den 22" LG L227 genommen, sondern nen 24" LG W2452T. ;) Der HP 2408 (24") ist mit 370€ für nen TN Screen einfach viel zu teuer und viel daher raus.

Beim 22" Chimei ist die Anschlussvielfalt enorm, allerdings würde sie bei mir brach liegen, weshalb ich das nicht mitfinanzieren wollte.

Preislich gesehen ist der LG quasi ohne Konkurrenz. 270€ für nen 24" TFT mit gutem Design, anständiger Verarbeitung und guten Bildeigenschaften ist wirklich günstig. Der Standfuß soll allerdings Müll sein. Der gleiche wie beim L227, nur das es sich hier eben um nen 24" Screen handelt. -.-

Werde mir bald den T240 von Samsung kaufen, der ist relativ günstig (~320€), und finde das Design ziemlich sexy^^
Srider hat den auch, und er meint das wäre nen klasse Teil. Schreib ihm doch mal ne PN, hilft gerne^^

Hat hier eigentlich mal jemand Infos zum Iiyama bzw. dessen Interpolation gefunden? Und kann mir mal jemand erklären wie Prad einen TFT empfehlen kann, der nie von Ihnen getestet wurde? :fresse:

Wenn du den "Iiyama E2201W-B1 (22")" meinst, kann ich dir zumindest sagen (hab ihn selbst), dass z.b. der HP w2207h einfach "besser" ist, den hat mein Bruder und der zieht beim Schlierentest weniger nach, sieht deutlich chicer aus und hat wohl auch die bessere Verarbeitung. So als grobe Orientierung mal...

Zuletzt bearbeitet:
@black:

Solch subjektiven "Tests" kann man leider nicht zum Vergleichen von Screens nutzen. Das man das eigene Gerät gut findet, wenn man absolut keine Vergleichsmöglichkeiten hat, ist irgendwie logisch. *g* Ok, es zeigt zumindest das keine groben Mängel vorhanden sind, aber mehr eben auch nicht. ;)

@Hanfkeks:

Mir ging es um den E/B2403. Deren 24" Modell. Schlichtes "Bürodesign", aber die inneren Werte sind wohl ganz anständig. Nur fand ich absolut keine Tests zur Interpolation, also habe ich aufgrund des Designes zum LG gegriffen.

Dessen Interpolation ist nicht die "Schärfste", aber nun ja, bei dem Preis muss man wohl Abstriche machen. Ironischerweise ist 1280x800 deutlich schärfer als 1680x1050. :hmm: Ich werde das mal Ingame testen und Screenis/Bilder vergleichen. Man kann sich die Crops dann ja in der nativen Auflösung anschauen. Wenn das ingame nicht auffällt, ist es mir egal.
Ist wohl LG typisch, denn der L227 (22") weist ähnliche Phänomene auf.

@romeon:

Und ich erst. Nen On-Kumpel hat den Screen ebenfalls im Einsatz und ist damit sehr zufrieden. Er hat auch noch nen 22" und nen 42" full-hd TV im Einsatz.

Drück mir die Daumen, dass ich keine Pixelfehler haben werde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn da hast, berichte bitte kurz..!

ich schwanke noch zwischen gutem 24er, wie dem hyundai, und billigeren wie dem lg. finde die uebliche aufloesung von 22ern nicht entsprechend, das bekomme ich auch mittlerweile bei erschwinglichen 20-zoellern. und wenn mal was in richtung hd kommen sollte, bin ich mit 24 zoll dafuer geruestet...plus viel arbeitsflaeche ;)

matt ist der lg auch, finde ich gut, gib bitte dein fazit ab bei zeit...!

gamen ist fuer mich nicht das problem, ich spiele einerseits nicht, andererseits viel "aelteres" (1-2 jahre alt) und finde, dass es ne 88gts auch tut, und das fuer 100€ von zotac...

So ging es mir auch, nur dass das Geld für den Hyundai fehlte. Wenn du es hast, würde ich dort zugreifen, allein schon wegen des deutlich besseren Blickwinkels. ;)

Ich werde morgen mal nen paar Fotos einstellen und meine ersten Beobachtungen wiedergeben. Ein ordentliches kalibrieren dürfte wohl das größte Problem sein. Bei meinem CRT habe ich mir immer einen abgebrochen. Wobei der TFT zum Glück keine Geometrie Settings mehr hat, die einen wahnsinnig machen können. *g*

Zudem muss man dazu sagen, dass ich keinen Vergleichsmöglichkeiten habe und von einem CRT wechsle! Der einzige TFT ist der im Notebook.

PS:
Gibt bald 16:9 Screens von BenQ. Einmal in 21,5" und in 24", beide mit 1920x1080 Pixeln. Die UVP liegt bei 189€ für den kleinen und 289€ für den großen. Klang für mich, als günstiger, kleiner HTPC Screen sehr interessant. Wollte ich hier nur mal äußern. :)

ja ich moechte "leider" auch damit filme gucken bzw. fernsehen ueber dvb-t oder kabel... abgesehen von der sicherlich miserablen qualitaet des signals krieg ich sicher probleme beim einstellen der sehposition. tft, schreibtisch mit tft und couch befinden sich in der reihenfolge in einer linie, damit ich mein teufelsystem auch nicht umstellen muss... die theorie ist soweit gut, doch ohne wandhalterung (haette ich mir vielleicht vorab die von vogel holen sollen, als aktion war...) seh ich wohl nur duerftig. bei mir ist das teil tv-ersatz da ich nicht allzuviel platz habe, zwar wuerde ein lcd an die wand passen, aber ich denke ein guter tft wuerde mir vielleicht auch schon reichen.... vielleicht doch lieber was hoeherwertiges, ich warte auf dein fazit.. ;)

Deine Zimmeranordnung kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, was aber durchaus an mir liegen kann.
tft, schreibtisch mit tft und couch befinden sich in der reihenfolge in einer linie,..
Heißt das du hast später 2 Bildschirme im Einsatz und würdest den zweiten (24" Screen) nur als TV Ersatz nutzen?

Dann würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich wirklich auf die 16:9 BenQ Screens warten. Die liegen preislich sehr niedrig und haben direkt das passende Format und full-hd Auflösung. Zudem nen HDMI Anschluß. :)

Wenn du nur einen Screen einsetzen möchtest und quasi die Couch hinter dem Schreibtisch steht, also eine vertikale Linie Sehlinie zum Schreibtisch/TFT bildet, dann würde ich den LG aufgrund des miserablen Standfußes nicht kaufen. Zudem ist der Blickwinkel von unten bei allen TN Screens schrecklich. Da kommst du wohl um einen PVA/MVA/IPS Screen mit anständigem (VESA kompatiblen) Standfuß nicht drum rum. :( Wenn du dich auf die Couch pflanzt, ist ja die Sitzposition um einiges niedriger und du müsstest den Screen nach vorne kippen. Mit dem Standfuß des LG auf Dauer sicherlich kein genuss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh