Welcher 32" LCD TV ?

culex

Semiprofi
Hallo Freunde!

Ich habe vor mir einen LCD Fernseher zu kaufen. Ich hab folgenden ins Auge gefasst.
Samsung LE-32R72B.
Den hohen Kontrast halte ich für angebracht, weil mein Raum 2 Fenster hat und sehr hell ist. Falls ihr andere empfehlungen habt, achtet bitte auf den Preis, 750 ink sollte das Maximum sein.

Danke im Voraus.
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beachte aber das es sich bei Samsung Kontrastangaben fast immer um dynamischen Kontrast handelt, leider in keinster Weise mit anderen Herstellern vergleichbar ist.
Ansonsten ist der TV schon ein schönes Gerät ;)
Was willst du denn gucken? Sat, Kabel, DVB-T?

Ciao

Ich habe digitalen SatEmpfang. Warum würdest du das dynamische Kontrastverhältnis als schlecht bewerten? Erkennt das die Helligkeit nicht ordnungsgemäß und stellt sich so zu schwach ein?

Hm, für den Preis ist das Ding ganz ordentlich, würde ein bischen was drauf packen und nen Philips 7331 holen, den find ich persönlich auch ganz gut

Guten morgen,
ich kann dir die neue r81 Serie von Samsung ans Herz legen. Habe mir den 37R81 bestellt. die neuen Geräte haben einen Kontrast von 8000:1.
Mein Fernsehtechniker hat gemeint bei den neuen ist das Bild um einiges besser un klarer. Kann dir aber erst in ner Woche wirklich sagen ob er recht hat... denke aber schon, da wir uns schon seit 20Jahren kennen *ggg*
Samsung LE-32R81B

Preis ist atm noch ein wenig über deinem Limit, aber ich denke die Fallen noch wenn die Fernseher verfügbar sind 1~2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt der Hauptunterschied an der Kontrastrate 8000:1 gegen 5000:1. Neueres Panel.
Der R81 hat auch 3 HDMI Eingänge. Das ist das was ich so auf die Schnelle gefunden habe...

Ich habe seit einigen Monaten den LE-32R41B: http://geizhals.at/deutschland/a147127.html

Bin sehr zufrieden mit der Bildqualität (DVB-S). Aber: im Standby pfeift das Netzteil tlw. sehr stark. Dann Zeitschaltuhr aber nicht wirklich ein Problem. Vielleicht werde ich aber doch irgendwann mal bei der Hotline anrufen.

Ich schau mich auch schon die ganze Zeit nach einem 32" LCD um.
Allerdings habe ich noch nicht den für mich optimalen LCD TV gefunden.

Ich will nicht nur DVD / TV damit schauen, sondern ihn auch als PC-Monitor einsetzen. Nicht unbedingt für office Anwendungen, aber eventuell zum surfen. Hauptsächlich aber dann zum Zocken.
Ne Konsole (xbox 360) kommt eventuell auch noch dran.

Wichtig ist mir auch ne Bild-in-Bild Funktion.
Was das Bild angeht bin ich eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll. Nur auf einen halbwegs gescheiten Schwarzwert lege ich Wert.
Das PC-Bild sollte dem Fernseh Bild aber in nichts nachstehen.

Hat einer ne Idee ob man was passendes für 600€ bekommen könnte?

Welchen Untschied willst jetzt wissen? bin bissi verplant....^^
:coolblue:

Den Unterschied zwischen den beiden:
http://geizhals.at/deutschland/a188821.html
http://geizhals.at/deutschland/a188837.html

Ist das einfach ein neueres Model?

@eLw00d:

Mein Bruder hat den bei sich dran. Das ist ja im Pprinzi der, den ich mir auch kaufen will, nur mit weniger Kontrast. Mir gefällt das Bild ja schon recht gut. Ich denke eben nur, dass ich mehr Kontrst brauche, weil mein Raum, im vergleich zu dem Raum meines Bruders, wirklich sehr hell ist.

Zum Thema PC:
Besagter Bruder benutzt besagten Fernseher für PC und PS3. Das geht gut wie ich finde. Eines muss man allerdings bedenken: das Bild ist wirklich groß, man muss weit genug entfern sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke culex!

Ich säße um die 3 Meter vom Bildschirm weg. (Auf der Couch)
Ich denke da ist das Bild schon wieder fast zu klein. ;)
Dein Bruder surft auch ganz normal im Internet darüber? Keine Probleme bisher?

Wie ist der Schwarzwert denn so? Ich hab hier nen Samsung 730BF TFT Monitor (TN-Panel). Nen ähnlichen Schwarzwert hätte ich auch gerne beim Fernseher.

Die schwarzdarstellung hängt immer vom Gerät ab, genau wie Pixelfehler.
Zu der Bildschirmgröße sagt man, man solle immer ca Bildiagonale x 5 nehmen und das dann in Metern entfernt sein.
Diese Rechnung halte ich aber für etwas zu groß. 3m bei 81cm dürte echt gut passen ;)

Macht der Fernseher deines Bruders auch Brummgeräusche bei dunklen Bildern und beim aktivierten Energiesparmodus?

Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

@P0ng1: Genau meine Rede. Mein 37S81B ist auch schon bestellt...

Homer und Barney untereinander.... na das muss doch was heisen...

Wo hast das schöne Samsung Bild her?

Zuletzt bearbeitet:
Noch dickere Lautsprecher... ätzend.

Ich will keine Lautsprecher. :heul:

Da habe ich bemerkt, kann aber an dem immer lauten Ton liegen. Und "aus" ahbe ich den eh noch nie gesehen ;)

"Immer lauten Ton" ?
Und von "Aus" habe ich auch nicht gesprochen, sondern vom Energiesparmodus, der die Helligkeit absenkt und durch´s dunklere Bild ein Brummen im Netzteil verursacht (So hab ich´s zumindest gelesen...)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den 37R81 bestellt nicht den S...... komme ganz durcheinander

loll im hifi forum stehen wir zwei auch untereinander... heise dort Ebrin.....
uiuiui

der Tag hat 24 Stunden, eine kiste Bier hat 24 Flaschen.... das kann kein Zufall sein...:hail:

mein Orion ist auch recht gut beim Real für 599€!!! http://www.orion-videotv.de/tv32082.htm

sehr gutes bild auch zum zocken!

habe alles probiert damit gamecube, ps2(rgb,comp) pc vga dvi/hdmi, dvb s, analog tv alles recht gutes bild am bessten ist das bild bei nempc mir original panel auflösung!!!

bitte!

halte von den angaben der Hersteller nicht viel, mein Raum ist recht groß und habe auch 2 große Fenster trotzdem ist das bild recht gut!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh